Einstellung wie viele Tage bei freigegebenen Kalendern angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Einstellung wie viele Tage bei freigegebenen Kalendern angezeigt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze privat wie im Büro Office365 und habe meinen privaten Kalender freigegeben, so dass ich ihn im Outlook im Büro auch sehen kann. Die Funktion,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ap#, 9. Oktober 2019.

  1. ap#
    ap# Gast

    Einstellung wie viele Tage bei freigegebenen Kalendern angezeigt werden


    Ich nutze privat wie im Büro Office365 und habe meinen privaten Kalender freigegeben, so dass ich ihn im Outlook im Büro auch sehen kann. Die Funktion, beide Kalender übereinander zu legen, ist dabei optimal.

    Jedoch werden mir vom freigegebenen privaten Kalender nur Termine für das nächste halbe Jahr angezeigt.

    Insbesondere bei längerfristigen Planungen, wie bspw. die jährliche Urlaubsplanung für das kommende Jahr etc. ist dies untauglich, denn hierbei bin ich dann doch wieder gezwungen, den privaten Kalender im Browser manuell zu öffnen und zwischen zwei Kalendern manuell zu vergleichen.


    Gibt es eine Möglichkeit, den angezeigten Zeitraum zu verlängern / festzulegen?

    In den Einstellungen im Kalender unter outlook.office.com finde ich hier leider keine Möglichkeit.
     
  2. DennisBe Win User

    Synchronisation freigebender Kalender mit Smartphone

    Hallo Eugenia,

    danke für die Optimierung des Accounts auf mobilen Gebrauch.

    In der Outlook App wird der freigegebene Kalender nun angezeigt. Leider muss man bei jedem Öffnen des Kalenders den freigegebene Kalender, als auch den Standardkalender, wieder für die Ansicht aktivieren. Die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert.
    Das ist etwas nervig.

    Unter der Standard Kalender App des Android Smartphones wird der freigegebene Kalender nach wie vor NICHT angezeigt.

    Habe das Konto entfernt, den Cache des Mobiltelefons geleert, und das Konto wieder hinzugefügt. Leider wird der freigegebene Kalender immer noch nicht angezeigt.

    Grüße Dennis
  3. eea09192-21e8-4cdf-b Win User

    Einbinden meiner Kalender in mein Samsung Galaxy S5

    Guten Tag,

    danke für die schnelle Antwort.

    Soweit bin ich allerdings schon.

    Das Ganze funktioniert auch soweit bis auf das Problem mit der Unterscheidung der

    Kalender.

    Es werden nicht die verschiedenen Kalender angezeigt (eigene und freigegebene) und somit ist es nicht möglich zu unterscheiden, welcher Termin zu welchem Kalender gehört.

    Es lässt sich auch nicht einstellen, dass nur der eigene angezeigt wird.
  4. YvonnePeter Win User

    iOS Kalender zeigt andere inhalte als calendar.live.com?

    Hallo,

    ich benutze den Standard iOS Kalender. Ich habe dazu unter den Einstellungen ein Outlook.com Konto mit meiner Benutzerkennung zugefügt. Ich bekomme dann in der Kalender App nur die drei o.g. Kalender angezeigt, aber eben nicht den mir freigegebenen, bzw.
    meine eigenen "Yvonnes kalender" den ich auf calendar.live.com sehe?!

    Bei meinem Mann funktioniert diese Vorghehensweise mit seinem Konto wunderbar?!

    Gruß,

    Yvonne
  5. KlausTaaler Win User

    Outlook.com-Kalender in Kalenderanwendung einrichten

    Vielen Dank für die Antwort. Leider beantwortet sie meine Frage nicht, da ich einen Kalender schreibend importieren möchte. Ich möchte also nicht nur einen Kalender importieren und angezeigt bekommen, sondern hier Termine erstellen, ändern und löschen. Das
    geht mit dem Kalender von Outlook.com nicht. Zudem kommt hinzu, das von anderen Personen freigegebene Kalender zwar in Kalender auf Outlook.com abonniert werden können, diese jedoch nur alle 1-2 Tage aktualisiert werden. Das ist für mich so nicht nutzbar.
    Daher habe ich mich nun bei yahoo umgesehen, welches mir das Integrieren von Kalendern in Kalender-Apps auch schreibend ermöglicht und auch abonnierte Kalender sofort aktualisiert.

    Trotzdem Danke.
  6. Viki_Sz Win User

    Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern einrichten

    Hallo christof



    Gerne antworte ich Ihnen!



    Outlook unterstützt nur das Auslösen von Erinnerungen in Ihrem eigenen Postfach oder in der Standard-PST-Datei. Die Erinnerung funktioniert nicht für den freigegebenen Kalender, obwohl der Benutzer über die Berechtigung "Eigentümer" für diesen Kalenderordner
    verfügt.



    Bei einem freigegebenen Kalender kann die Erinnerung nicht angezeigt werden. Wenn Sie eine Erinnerung für diese Freigabeparteien haben möchten, ziehen Sie diese Elemente manuell aus dem freigegebenen Kalender in den eigenen Kalender, um dies zu umgehen.



    Darüber hinaus, wenn dieser freigegebene Kalender einem freigegebenen Postfach in Exchange Server gehört. Wenn Sie ein Exchange-Konto haben, bitte ich Sie, sich an das Technet-Support-Team zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier im Microsoft
    Community Forum können wir in erster Linie mit Microsoft-Produkten für den persönlichen Gebrauch helfen.



    Ich lasse die Konversation offen, damit andere Forumsmitglieder zur Diskussion beitragen können.



    Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Einen schönen Tag noch



    Freundliche Grüße:

    Viki
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellung wie viele Tage bei freigegebenen Kalendern angezeigt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einstellung wie viele Tage bei freigegebenen Kalendern angezeigt werden - Similar Threads - Einstellung Tage freigegebenen

Forum Datum

Anfragentermine werden im freigegebenen Kalender nicht angezeigt

Anfragentermine werden im freigegebenen Kalender nicht angezeigt: Hallo, wir nutzen Outlook 2016 mit Microsoft Exchange Nun möchte mein Chef, dass ich auch die Anfragetermine (transparent) sehen kann, um besser planen und terminieren zu können. In seinem...
Microsoft Office 24. August 2018

Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt

Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt: ..... im Browser funktioniert es nach wie vor. Das Problem besteht nun schon seit Monaten und nervt immer mehr. Was ist da los? Vielen Dank schon mal für Antworten!
Outlook.com 1. April 2018

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe diverse Kalender für Kollegen frei gegeben. Seit kurzer Zeit werden nicht mehr alle Termine angezeigt! Wenn die Kollegen meherere Kalender in einer Ansicht anzeigen lassen,...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe diverse Kalender für Kollegen frei gegeben. Seit kurzer Zeit werden nicht mehr alle Termine angezeigt! Wenn die Kollegen meherere Kalender in einer Ansicht anzeigen lassen,...
Outlook.com 29. Januar 2018

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Microsoft Office 26. Januar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Outlook.com 25. Januar 2017

Zu viele (alte) Kalender

Zu viele (alte) Kalender: Hallo liebe Community, könnt ihr mir helfen? Ich habe das Problem, dass ich mit dem Kalender rum gespielt habe. Jetzt habe ich das Problem dass bei mir in oulook online alles richtig gezeigt...
Outlook.com 14. November 2016
Einstellung wie viele Tage bei freigegebenen Kalendern angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.