Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Diskutiere und helfe bei Einstellungen für eine Office365-Gruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeggyMattern, 23. Januar 2019.

  1. Einstellungen für eine Office365-Gruppe


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for Business angezeigt werden?


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!



    Beste Grüße

    Peggy Mattern
     
  2. PeggyMattern Win User

    Einstellungen für eine Office365-Gruppe

    Hallo Alexander Petrov,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion!

    Im globalen Adressbuch werden die Office365-Gruppen nicht mehr angezeigt. Das war erfolgreich :). Aber bei Skype for Business sind sie noch zu sehen. Das hat leider nicht geklappt!

    Muss ich vielleicht noch was aktualisieren oder ähnliches?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße

    Peggy Mattern
  3. Alexandar Petrov Win User

    Einstellungen für eine Office365-Gruppe

    Hallo Peggy,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann
    PowerShell
    verwenden, sich mit dem
    Exchange Online
    verbinden und mit dem folgenden Befehl Office 365 Gruppen von dem globalen Adressenliste und Exchange-Klienten auszublenden.



    Set-UnifiedGroup -Identity groupname@domain.com -HiddenFromAddressListsEnabled:$true -HiddenFromExchangeClientsEnabled:$true



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. JohannesRebhuhn Win User

    Externe Benutzer sollen auf einen Ordner im OneDrive for Business zugreifen können.

    Hallo Desislava,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ja, das scheint der Fall zu sein. Wie oben erwähnt, hier mein Versuch eine Standardgruppe zu erstellen:

    "Websíteeinstellungen/ Websiteberechtigungen/ Gruppe erstellen/ die Gruppe „Mitglieder“ benennen, Berechtigungsstufe „Mitwirken“ erteilen und speichern. Danach die Gruppe öffnen, auf Einstellungen klicken und die Gruppe als Standard kennzeichnen."

    Hier kommt immer die Meldung:

    Leider besitzen Sie keinen Zugriff auf diese Seite.

    Habe Zugriff angefordert und auch erhalten. Jedoch immer wieder die gleiche Meldung, dass kein Zugriff besteht.

    PS: Es gibt nur einen Benutzer bei Office365, dieser ist Globaler Admin.
  5. Matthias Knauff Win User

    Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen

    Danke, das hat funktioniert.

    Wie kann ich mir die Mail- und Aliasadresse von Office365 Gruppen anzeigen lassen?

    MfG
  6. leisefuxX Win User

    Ressourcen-Kalender in Microsoft 365 Gruppe abonnieren

    Abonnieren der Raumpostfächer aus Office365-Gruppen heraus geht nicht, deswegen bin ich zu folgendem Lösungsweg gekommen:
    <br />1. Flow-Benutzer angelegt und in die Office365-Gruppe eingepflegt
    <br />2. Flow für jeden Raumkalender erstellt, welcher bei Anlegen, Änderung oder Löschung eines Termines in einem Raumkalender eben jenen Termin in den Gruppenkalender der Office365-Gruppe einträgt. Die benutzen Konnektoren sind:
    <br />
    • "Bei Hinzufügen, Aktualisieren oder Löschen eines Ereignisses (V3)"
      <br />
    • "Gruppenereignis erstellen (V2)
      <br />
    3. Delegierung der Räume wurde ausgeschaltet, Räume akzeptieren automatisch und ohne zeitliches Limit die Termine
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellungen für eine Office365-Gruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellungen für eine Office365-Gruppe - Similar Threads - Einstellungen Office365 Gruppe

Forum Datum

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen: Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer und Mitglied der O365 Gruppe.Ziel ist es, die...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Office365 Kalender an Gruppe freigeben

Office365 Kalender an Gruppe freigeben: Hallo. Ist es möglich eine Gruppe mit 20 Personen zu erstellen. Dieser Gruppe sollen dann 30 Mitarbeiter ihre Kalender freigeben. Am Ende sollen also die 20 Mitarbeiter 30 Kalender sehen. Ich...
Microsoft Office 14. April 2021

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden: Guten Tag Wir haben eine SharePoint Site als Extranet eingerichtet. Nun haben wir verschiedene Office365 Gruppen die einen Teil ihrer Dokumente in diesem Extranet zur Verfügung stellen möchten....
Microsoft Office 11. September 2019

Office365 Business Premium - Gruppen werden nicht angezeigt

Office365 Business Premium - Gruppen werden nicht angezeigt: Liebe Community, ich habe kürzlich die Business Premium Lizenz erworben, da ich Teams mit Kunden nutzen möchte. Leider bekomme ich die Gruppen nicht zu laufen. Ich habe zwei Teams angelegt und...
Microsoft Office 13. Januar 2019

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen: Hallo, wie kann ich einer Office365 eine Aliasmailadresse zuordnen? In diesem Falle soll die Gruppe "orga@domain1.de" und "orga@domain2.de" haben. MfG Matthias Knauff
Microsoft Office 21. Februar 2018

Office365 Gruppen werden in Outlook 2013 nicht angezeigt

Office365 Gruppen werden in Outlook 2013 nicht angezeigt: Hallo Community, wir haben für unserer Mitarbeiter Office 365 eingerichtet. Jeder Mitarbeiter hat ein Postfach mit einer Office 365 Business Essentials-Lizenz. Die Mitarbeiter sind in Gruppen...
Microsoft Office 22. November 2017

Office365 Gruppe Schreibrechte entziehen

Office365 Gruppe Schreibrechte entziehen: Hallo, gibt es die Möglichkeit, den Mitgleidern einer Office365-Gruppe die Schreibrechte zum entsprechendem OneDrive/Sharepoint-ORdner zu entziehen ? Danke im Voraus! Florian
Microsoft Office 22. November 2017
Einstellungen für eine Office365-Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.