Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Diskutiere und helfe bei Einstellungen für eine Office365-Gruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeggyMattern, 23. Januar 2019.

  1. Einstellungen für eine Office365-Gruppe


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for Business angezeigt werden?


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!



    Beste Grüße

    Peggy Mattern
     
  2. PeggyMattern Win User

    Einstellungen für eine Office365-Gruppe

    Hallo Alexander Petrov,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion!

    Im globalen Adressbuch werden die Office365-Gruppen nicht mehr angezeigt. Das war erfolgreich :). Aber bei Skype for Business sind sie noch zu sehen. Das hat leider nicht geklappt!

    Muss ich vielleicht noch was aktualisieren oder ähnliches?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße

    Peggy Mattern
  3. Alexandar Petrov Win User

    Einstellungen für eine Office365-Gruppe

    Hallo Peggy,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann
    PowerShell
    verwenden, sich mit dem
    Exchange Online
    verbinden und mit dem folgenden Befehl Office 365 Gruppen von dem globalen Adressenliste und Exchange-Klienten auszublenden.



    Set-UnifiedGroup -Identity groupname@domain.com -HiddenFromAddressListsEnabled:$true -HiddenFromExchangeClientsEnabled:$true



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. JohannesRebhuhn Win User

    Externe Benutzer sollen auf einen Ordner im OneDrive for Business zugreifen können.

    Hallo Desislava,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ja, das scheint der Fall zu sein. Wie oben erwähnt, hier mein Versuch eine Standardgruppe zu erstellen:

    "Websíteeinstellungen/ Websiteberechtigungen/ Gruppe erstellen/ die Gruppe „Mitglieder“ benennen, Berechtigungsstufe „Mitwirken“ erteilen und speichern. Danach die Gruppe öffnen, auf Einstellungen klicken und die Gruppe als Standard kennzeichnen."

    Hier kommt immer die Meldung:

    Leider besitzen Sie keinen Zugriff auf diese Seite.

    Habe Zugriff angefordert und auch erhalten. Jedoch immer wieder die gleiche Meldung, dass kein Zugriff besteht.

    PS: Es gibt nur einen Benutzer bei Office365, dieser ist Globaler Admin.
  5. Matthias Knauff Win User

    Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen

    Danke, das hat funktioniert.

    Wie kann ich mir die Mail- und Aliasadresse von Office365 Gruppen anzeigen lassen?

    MfG
  6. Daniel Albert - effe Win User

    Word Dokumente als Link zum Download freigeben

    Hallo Herr Taskov, ich komme da nicht weiter. Da Sie mir eine Anleitung für Sharpoint geschickt haben habe ich eine neue Office365 Gruppe erstellt und dort einige Word Dateien abgelegt. Die Gruppe ist öffentlich. Aber wenn ich den Link teilen will kann ich
    nur auswählen zwischen "Nur bestimmte Personen" oder "Personen der effekt.... Gruppe"

    Der von Ihnen beschriebene Punkte ist eingestellt.

    Was mache ich Falsch?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellungen für eine Office365-Gruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellungen für eine Office365-Gruppe - Similar Threads - Einstellungen Office365 Gruppe

Forum Datum

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden: Guten Tag Wir haben eine SharePoint Site als Extranet eingerichtet. Nun haben wir verschiedene Office365 Gruppen die einen Teil ihrer Dokumente in diesem Extranet zur Verfügung stellen möchten....
Microsoft Office Mittwoch um 14:32 Uhr

Outlook 365 Gruppen Lesebereich einstellen

Outlook 365 Gruppen Lesebereich einstellen: Hallo, Ist es irgendwie möglich, den Lesebereich bei Gruppen auch einstellen zu können wie beim normalen Posteingang? Problem: In Gruppen gibt es das Menü "Ansicht" nicht, womit sich der...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen ...

Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen ...: Hallo, nach dem ich bei der Einstellung für Senden und Empfangen von Emailkonten, das empfangen der Emails abgewählt habe werden trotzdem Emails empfangen. Was gibt es noch für möglichkeiten dies...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen: Hallo, wie kann ich einer Office365 eine Aliasmailadresse zuordnen? In diesem Falle soll die Gruppe "orga@domain1.de" und "orga@domain2.de" haben. MfG Matthias Knauff
Microsoft Office 21. Februar 2018

Office365 Gruppen werden in Outlook 2013 nicht angezeigt

Office365 Gruppen werden in Outlook 2013 nicht angezeigt: Hallo Community, wir haben für unserer Mitarbeiter Office 365 eingerichtet. Jeder Mitarbeiter hat ein Postfach mit einer Office 365 Business Essentials-Lizenz. Die Mitarbeiter sind in Gruppen...
Microsoft Office 22. November 2017

Office365 Gruppe Schreibrechte entziehen

Office365 Gruppe Schreibrechte entziehen: Hallo, gibt es die Möglichkeit, den Mitgleidern einer Office365-Gruppe die Schreibrechte zum entsprechendem OneDrive/Sharepoint-ORdner zu entziehen ? Danke im Voraus! Florian
Microsoft Office 22. November 2017

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse: Guten Abend, ich möchte gerne bei einer Office365-Gruppe ermöglichen, dass nur Mitglieder der Gruppe und eine einzige externe Adresse an diese Gruppe Mails senden dürfen. DAzu habe ich folgenden...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Einstellungen für eine Office365-Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.