Einstellungen in Office 365 sichern oder zentral halten

Diskutiere und helfe bei Einstellungen in Office 365 sichern oder zentral halten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, "Einstellungen sichern" wäre evtl. beantwortet in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TM_365, 8. März 2018.

  1. TM_365
    TM_365 Gast

    Einstellungen in Office 365 sichern oder zentral halten


    Hallo,


    "Einstellungen sichern" wäre evtl. beantwortet in https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-office_install/einstellungen-office-speichern-und/345ecaa1-7177-4ef2-986f-92cef5173eb7 - hier fehlen aber Links.


    "Einstelllungen zentral halten":

    Ich finde die Einstellungen im Verzeichnis %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Office.

    Kann ich dieses Verzeichnis ändern (z.B. nach OneDrive oder auf ein Netzlaufwerk), um auch auf einem anderen PC meine Einstellungen wiederzubekommen?


    Vielen Dank für Ideen!


    Mit freundlichen Grüßen

    TM
     
  2. TM_365 Win User

    Einstellungen in Office 365 sichern oder zentral halten

    sorry, ich bin nur über die Schreibweise gestolpert und habe beim Wort hiereinen Link erwartet...

    Die Anpassungen am Menüband kannst du für jedes Office-Programm so sichern:

    Datei ==> Optionen ==> Menüband anpassen ==> Anpassungen ==> Importieren/Exportieren ==> Exportieren

    Die Anpassungen an der Schnellzugriffsleiste
    kannst du für jedes Office-Programm so sichern:

    Datei ==> Optionen ==> Symbolleiste für den Schnellzugriff ==> Anpassungen ==> Importieren/Exportieren ==> Exportieren

    Der Grund meiner Frage ist aber der:

    Wir arbeiten auf einer RDP-Farm, und AppData\Local ist wohl nicht Bestandteil des Roaming-Profils; Roaming-Profile werden mit der Abmeldung zurückgesichert, der Rest nach Abmeldung gelöscht. Es ist nicht zuzumuten, nach jedem Start Schnellzugriffsleiste
    und Menüband in jedem Office-Programm wieder zu importieren. Es sollte schon eine Lösung geben, überall die selbe Oberfläche zu bekommen wie das, was ich vor der letzten Abmeldung eingestellt hatte.
  3. Thomas Löwe Win User

    Einstellungen in Office 365 sichern oder zentral halten

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Auf welche fehlenden Links stellst du ab?

    Das von dir genannte Verzeichnis kann nur lokal gespeicherrt werden.
  4. Thomas Löwe Win User

    Einstellungen in Office 365 sichern oder zentral halten

  5. Thomas Löwe Win User

    Wie sichere ich Einstellungen von Office 2010

    Hallo Thomas,

    am Ende des Artikels http://support.microsoft.com/kb/822005/en-us findest du auf eine Aufstellung der Speicherorte der Einstellungen und Optionen in Microsoft Office 2010.

    Diese müssen (inbesondere die Standarddokumentenvorlage Normal.dotm) gesichert werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  6. Wolf Spohr Win User

    OneDrive Einstellungen sichern

    Guten Tag,
    Bitte entschulkdige die verspätete Antwort,
    Leider kannst DU nur die Dateien und Folder Sichern die Einstellungen müssen iweder neu vorgenommen werden.
    Einen Vorschlag kannst Du hier unterbreiten:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Enigneer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellungen in Office 365 sichern oder zentral halten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellungen in Office 365 sichern oder zentral halten - Similar Threads - Einstellungen Office 365

Forum Datum

OneDrive Einstellungen sichern

OneDrive Einstellungen sichern: HalloIch wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die eigenen OneDrive Einstellungen zu sichern, um bei einem Gerätewechsel zum Beispiel nicht alle Einstellungen von Hand wieder machen zu...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten: Ich bin Admin unserer Office 365 Instanz und möchte gerne unser digitales Briefpapier so hinterlegen, dass alle meine Kollegen in meiner Gruppe (21 Mitarbeiter) ihrerseits beim Online-Erstellen...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Microsoft Office 365 Updates zentral deaktivieren

Microsoft Office 365 Updates zentral deaktivieren: Hallo Community, ein Kunde verwendet Microsoft Office 365 Pro Plus via Office 365 Portal. Existiert eine Möglichkeit Office Updates zentral zu deaktivieren (via Einstellung im O365 Portal), oder...
Microsoft Office 22. November 2018

Aktivitäten zentral beenden/Sicherheit Anmeldungen

Aktivitäten zentral beenden/Sicherheit Anmeldungen: Hallo lieber Support, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Bei vielen Mail-Providern (z.B. GMX oder Web) hat man die Möglichkeit, sich von inaktiven Sitzungen abzumelden. Das heißt,...
Outlook.com 30. März 2018

Exchange 365 - Archivierung - Zentrale Signatur

Exchange 365 - Archivierung - Zentrale Signatur: Hallo, ich habe Office 365 pro Plus im Einsatz und den Exchange bei einem anderen Provider gehostet. Nun habe ich immer wieder das Problem, dass neue Module und Dienste wie Microsoft ToDo oder...
Microsoft Office 27. November 2017

Sichern unter Einstellungen

Sichern unter Einstellungen: Guten Tag, habe eine einfache Frage. Was wird gesichert unter "Einstellungen"? Nur ein Dateiversionsverlauf?
Apps 23. Juni 2017

nTune Einstellungen gespeichert halten

nTune Einstellungen gespeichert halten: Moin, wird wohl kaum einer wissen aber ich stell die frage einfach mal: mit ntune habe ich mein system übertaktet und auch gleich mein "übertaktungsprofil" abgespeichert (besitzer wissen...
Software 14. Januar 2007
Einstellungen in Office 365 sichern oder zentral halten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.