Einstellungen und Optionen vom Office 2010 in Office 2016 übertragen und/oder von Office...

Diskutiere und helfe bei Einstellungen und Optionen vom Office 2010 in Office 2016 übertragen und/oder von Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team, wir haben in unserem Unternehmen (ca. 3000 Windows Clients) zur Zeit (noch) Office 2010 Pro im Einsatz. Der Wechsel auf Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianLandertinger, 28. November 2017.

  1. Einstellungen und Optionen vom Office 2010 in Office 2016 übertragen und/oder von Office...


    Hallo Microsoft Team, wir haben in unserem Unternehmen (ca. 3000 Windows Clients) zur Zeit (noch) Office 2010 Pro im Einsatz. Der Wechsel auf Office 2016 Pro steht bevor. Mehrere Anwender haben den Wunsch geäußert, die Einstellungen der Office 2010 Produkte zu exportieren und in Office 2016 zu importieren (Einstellungen des Menübandes, Add Ins, Optionen). Dazu gibt es die Anforderungen die gleichen Einstellungen von Office 2016 auf einen anderen Client einfügen bzw. importieren und anwenden. Gibt es hier eine Möglichkeit oder eine Anleitung wie die Einstellungen von Office bzw. die eingestellten Optionen zu exportieren sind? Danke im Voraus
     
  2. DanielHuber- [O365] Win User

    Office 365 - Default Office 2016 Upgrade Verhalten?

    Hallo Alexander,

    Danke für die Antwort. Ich fasse zusammen:

    Bei der Installation von Office 365 Business Premium, Office 2016:

    • Falls Office 2007 installiert war wird Office 2016 parallel installiert und keine Einstellungen übernommen.
      • Falls man Office 2007 nicht behalten will, muss man es am Besten vor der Office 2016 Installation deinstallieren
      • Office 2007 Einstellungen (z.B. Outlook Konten) werden nicht übernommen
    • Falls Office 2010 installiert war wird Office 2016 parallel installiert und keine Einstellungen übernommen
      • Falls man Office 2010 nicht behalten will, muss man es am Besten vor der Office 2016 Installation deinstallieren
      • Office 2010 Einstellungen (z.B. Outlook Konten) werden nicht übernommen
    • Falls Office 2013 installiert war wird Office 2013 durch Office 2016 ersetzt und die Einstellungen übernommen
      • Empfehlung ist die Outlook Einstellungen erneut zu erstellen, also ein neues Profil
    Ist diese Zusammenfassung korrekt?

    Danke

    Dan
  3. Gijs_H Win User

    Nach letztem Win 10 update kein Office mehr

    Hallo Rainer,

    danke für die Nachricht.

    Die Situation ist leider nicht ganz klar.

    • Hast oder hattest du Office 2010 und Office 2016 auf einem Computer oder auf mehreren Geräten?
    • Welche Office-Version ist verschwunden? Oder beide?
    • Welche Optionen und welche Einstellungen sind nicht verfügbar?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  4. maestro-wk Win User

    Autoarchivierung in Outlook auf dem Mac

    Hallo,

    ich habe Office 2019 auf dem PC und will auf office 365 upgraden. Wie gehe ich vor? Muss ich wirklich alle Einstellungen neu machen, ich habe mehrere Accounts. Wie sieht es mit den lokalen Postfächern aus? Kann ich die speichern und übertragen? Ich habe
    Office 2016 auf dem Macbook. Wie gehe ich da vor?

    Danke für Ihre Hilfe.

    Schönen Gruß, Wolfgang Kurz
  5. Pauline R. Win User

    Office 2016 übertragen von einstellungen von einem PC zum anderen

    Hallo Hans Peter,

    Office bietet von sich aus keine Möglichkeit zum Übertragen der Einstellungen. Was du versuchen kannst, ist folgendes:

    1. Schließe Word.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E. Es öffnet sich der
    Windows Explorer.

    3. Gehe über Register Ansicht > Ein-/Ausblenden und setze dort den Haken bei
    Dateinamenerweiterungen und bei Ausgeblendete Elemente.

    [​IMG]

    4. Navigiere zu folgendem Pfad:

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office

    5. Sichere alle Dateien mit der Endung .qat

    6. Navigiere zu folgendem Pfad:

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft

    7. Sichere die Ordner Templates und Document Building Blocks

    8. Navigiere zu folgendem Pfad:

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\UProof

    9. Sichere die Datei CUSTOM.DIC

    10. Navigiere zu folgendem Pfad:

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Office

    11. Sichere alle Dateien mit der Endung .acl

    12. Schließe den Windows Explorer.

    13. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    14. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der Registrierungseditor.

    15. Navigiere zu folgendem Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

    16. Klicke mit der rechten Maustaste auf Office und wähle Exportieren.

    17. Gib einen Speicherort und Dateinamen an und klicke auf Speichern.

    Die gesicherten Dateien und Ordner aus Schritt 4 bis 11 musst du auf dem neuen Rechner an der entsprechenden Stelle wieder einfügen und ersetzen, falls dort schon vorhanden. Die Exportierte Registrydatei (.reg) aus Schritt 15 bis 17 kannst du auf dem neuen
    Rechner per Doppelklick ausführen, um den Import vorzunehmen.

    Bezüglich Menübandanpassungen und Schnellzugriffsleiste gib es auch noch folgende Möglichkeit:

    1. Öffne Word.

    2. Gehe über Datei > Optionen > Menüband anpassen.

    3. Klicke auf Importieren/Exportieren und wähle Alle Anpassungen exportieren.

    4. Wähle einen Speicherort aus und klicke auf Speichern.

    5. Klicke auf OK.

    6. Auf dem neuen Rechner musst du die Datei weider importieren.

    Gruß,

    Pauline
  6. Colonia_11 Win User

    Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen

    Hallo Frederica,

    danke für die Antwort. Das Problem existiert zwischenzeitlich nicht mehr. Ich werde mir deine Antwort aufbewahren, weil ich das sic her später noch einmal brauchen werde.

    Gruß Franz Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellungen und Optionen vom Office 2010 in Office 2016 übertragen und/oder von Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellungen und Optionen vom Office 2010 in Office 2016 übertragen und/oder von Office... - Similar Threads - Einstellungen Optionen Office

Forum Datum

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen: Hallo liebe Community, ich habe mir ein neues zweites Notebook gekauft und darauf Office 365 installiert. Auf dem alten Notebook hab ich in Word, Excel und Onenote über die Jahre sehr viel...
Microsoft Office 2. November 2020

Upgrade Office 2010 auf Office 2016

Upgrade Office 2010 auf Office 2016: Auf meinem System läuft Office 2010 inkl. Outlook. Werden bei einer Installation von Office 2016 Pro Plus die Daten wie Email-Account von Outlook 2010 ins neue Office übernommen?
Microsoft Office 13. August 2020

Office 2010 auf neuen PC übertragen

Office 2010 auf neuen PC übertragen: Guten Tag, ich habe einen alten Win10 PC, auf dem Office 2010 installiert ist. Das Paket hatte ich mir über meinen Arbeitgeber als download gekauft. Es gibt keine CD oder ähnliches. Produktkey...
Microsoft Office 27. April 2018

Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen

Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen: Guten Tag, ich möchte meine bisherigen Einstellungen von Word2016 und Excel2016 auf einen anderen Rechner übertragen. Es gibt eine Beschreibung zu Office 2013 (von November 2013, Autor Pauline...
Microsoft Office 22. März 2018

Übertragen von Office 2010 auf einen anderen Rechner

Übertragen von Office 2010 auf einen anderen Rechner: Hallo, auf einem alten Rechner, den ich nicht mehr benutzen will, habe ich Office professional Plus 2010. Der alte Rechner ist 32 bit. Kann ich mit dem Product ID dieses Office ein neues (64...
Microsoft Office 30. Januar 2018

MS Office Professional 2010 übertragen

MS Office Professional 2010 übertragen: Hallo, habe hier ein neues Gerät auf dem ich das Office Professional 2010 meines alten Gerätes, welches nicht mehr funktioniert, übertragen möchte. Ich habe den Product-key, müsste aber noch...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Office 2010 auf einen neuen PC mit vorinstalliertem Office 2016 übertragen

Office 2010 auf einen neuen PC mit vorinstalliertem Office 2016 übertragen: Hallo Ich benutze noch Office 2010. Nun habe ich einen neuen PC gekauft. Der hat Office 2016 vorinstalliert. Ich möchte aber das bisherige Office 2010 mit dem Produkte Key übertragen. Wie geht...
Microsoft Office 29. Juli 2017
Einstellungen und Optionen vom Office 2010 in Office 2016 übertragen und/oder von Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.