Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen

Diskutiere und helfe bei Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte meine bisherigen Einstellungen von Word2016 und Excel2016 auf einen anderen Rechner übertragen. Es gibt eine Beschreibung zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Colonia_11, 22. März 2018.

  1. Colonia_11
    Colonia_11 Gast

    Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen


    Guten Tag,

    ich möchte meine bisherigen Einstellungen von Word2016 und Excel2016 auf einen anderen Rechner übertragen. Es gibt eine Beschreibung zu Office 2013 (von November 2013, Autor Pauline R.). Hier steht:

    "C:\Benutzer\Benutzername des Admin-Profils\AppData\Local\Microsoft\Office
    5. Markiere und kopiere alle Dateien mit der Endung .qat"

    Ich finde diese .qat-Dateien in Office 2016 nicht. Gibt es die nicht mehr? Eine Suche dieser Endung mit dem Explorer bringt keine Ergebnisse.


    In der Beschreibung steht auch dieser Hinweis.

    "15. Navigiere zu folgendem Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office
    16. Klicke mit der rechten Maustaste auf Office und wähle Exportieren."


    Wenn ich die Kopie aus der Registry dann übernehme, welche Auswirkungen hat das auf Outlook 2016? Ich habe hier bereits diverse Email-Konten als IMAP-Konten angelegt. Führt es zu Problemen, wenn ich diesen exportierten Teil der Registry in die neue Installation importiere, obwohl ich mit Word und Excel bereits gearbeitet habe?

    Kann ich auch einzelne Komponenten (z.B. nur Word oder nur Excel oder nur Outlook) aus diesem Pfad der Registry übernehmen?
     
  2. Colonia_11 Win User

    Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen

    Hallo Frederica,

    danke für die Antwort. Das Problem existiert zwischenzeitlich nicht mehr. Ich werde mir deine Antwort aufbewahren, weil ich das sic her später noch einmal brauchen werde.

    Gruß Franz Josef
  3. Colonia_11 Win User

    Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen

    Hallo Leo, danke für die schnelle Reaktion.

    Die von mir zitierten Teile stammen aus einem Thread dieses Forums(office2013 / word2013 einstellungen übertragen (Antwort von Pauline R).). Es ging dort darum, wie persönliche Einstellungen wie Autokorrektur, Befehle usw. auf einen
    anderen PC übernommen werden können.

    Speziell bei Excel geht es mir darum, dass ich nach dem Aufruf von Excel immer in einem leeren Arbeitsblatt landen will und und ich bei Bedarf aus meinen persönlichen Vorlagen auswählen kann.

    Bei Word möchte ich nach dem Aufruf auch eine leere Seite (meine normal.dotx) kommen und nicht das komplette Microsoftangebot erhalten bzw. dass mir bei der Erstellung eines neuen Dokumentes alle meine Dokumentvorlagen angeboten bekomme, damit ich dann eine
    auswählen kann.

    Diese Einstellungen möchte ich gerne übernehmen, weiß aber nicht, wo Office diese Einstellungen ablegt.

    Gruß Franz Josef
  4. Leo_L Win User

    Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen

  5. Federica_d Win User

    Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen

    Hallo Josef,

    Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

    Die Schritte für Outlook sind die folgenden:

    1. Schließe dein Microsoft Outlook, und drücke dann die Win + R-Tasten gleichzeitig, um das Run Dialogfeld zu öffnen.

    2. Gebe in dem Run Dialogfeld das Regedit in dem Open Box ein, und klicke dann auf die Schaltfläche OK

    3. Klicke im Popup-Dialogfeld Benutzerkontensteuerung auf die Schaltfläche Ja.

    4. Jetzt öffnet sich das Register-Editor-Fenster. Finde den Profil-Ordner mit folgenden Pfaden für Outlook 2016: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles

    5. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Profilordner im Fenster Registrierungs-Editor, und wähle dann im Kontextmenü die Option Exportieren aus.

    6. Dann wird das Dialogfeld Registrierungsdatei exportieren angezeigt. In diesem Dialogfeld bitte:

    (1) Öffne den Ordner, in dem du das Outlook-Profil des exportierten Benutzers speichern möchtest.

    (2) Gebe im Feld Dateiname einen Namen für das Outlook-Profil des exportierten Benutzers ein.

    (3) Klicke auf die Schaltfläche Speichern

    Dann wird das Benutzer-Outlook-Profil exportiert und gleichzeitig im angegebenen Ordner gespeichert.

    7. Schließe das Registereditorfenster.

    Jetzt für Excle das einzige, was ich sehe, ist Makros, die du übertragen kannst, und dafür muss er nur auf VBA zugreifen (Alt + F11), gehe zu Datei und dann Exportiere.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  6. Pauline R. Win User

    Synchronisation der Outlook 2016 Einstellungen mittels OneDrive möglich?

    Hallo Martin,

    eine Synchronisation der Outlookeinstellungen ist auch mit Outlook 2016 nicht möglich. Du musst die Konten auf jedem Rechner erneut einrichten. Es gibt zwar theoretisch die Möglichkeit die Einstellungen über die Registry zu übertragen, dies funktioniert
    in der Praxis jedoch meistens nicht.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen - Similar Threads - Einstellungen Office 2016

Forum Datum

Auf Neuen Rechner Office 365 übertragen

Auf Neuen Rechner Office 365 übertragen: Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 11 gekauft. Wie übertrage ich mein Konto auf diesen neuen Rechner
Microsoft Office 17. März 2023

Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen

Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen: Hallo,auf meinem alten PC von 2016 hatte ich eine Office Pro 2016-Version installiert. Der Rechner ist nun aber defekt. Ich habe die Version jetzt auf meinem neuen PC installiert und versucht, sie...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Office 2013 von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen - ohne den Produkt Key...

Office 2013 von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen - ohne den Produkt Key...: Guten Abend, ich habe vor einiger Zeit Office 2013 Home and Student gekauft und auf meinem Rechner installiert (zum damaligen Zeitpunkt besaß ich kein Microsoft Konto, das ich mit dem Programm...
Microsoft Office 27. November 2018

Übertragen von Office 2010 auf einen anderen Rechner

Übertragen von Office 2010 auf einen anderen Rechner: Hallo, auf einem alten Rechner, den ich nicht mehr benutzen will, habe ich Office professional Plus 2010. Der alte Rechner ist 32 bit. Kann ich mit dem Product ID dieses Office ein neues (64...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Einstellungen und Optionen vom Office 2010 in Office 2016 übertragen und/oder von Office...

Einstellungen und Optionen vom Office 2010 in Office 2016 übertragen und/oder von Office...: Hallo Microsoft Team, wir haben in unserem Unternehmen (ca. 3000 Windows Clients) zur Zeit (noch) Office 2010 Pro im Einsatz. Der Wechsel auf Office 2016 Pro steht bevor. Mehrere Anwender haben...
Microsoft Office 28. November 2017

Office Home an Business 2016 auf einen anderen Rechner übertragen

Office Home an Business 2016 auf einen anderen Rechner übertragen: Ich habe mir Mitte 2016 Office gekauft. Mein Rechner läuft leider unzuverlässig und ich habe mir einen neunen Rechner zugelegt. Ich versuche jetzt mein Office 2016 auf meinen neunen Rechner zu...
Microsoft Office 26. Januar 2017

Office Home & Business von einem zum anderen Rechner übertragen

Office Home & Business von einem zum anderen Rechner übertragen: Funktioniert die Übertragung (Deinstallation und Neuinstallation) von einem zum anderen Rechner auch, wenn ich die Office Version noch keinem Konto zugeordnet habe?
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.