Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?

Diskutiere und helfe bei Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Windows Community! Leider kann ich die Energieeinstellungen nur sehr bedingt ändern. Sondern nur die Option "Bildschirm ausschalten"... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rapha0303, 3. Februar 2017.

  1. rapha0303
    rapha0303 Gast

    Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?


    Hallo liebe Windows Community!


    Leider kann ich die Energieeinstellungen nur sehr bedingt ändern. Sondern nur die Option "Bildschirm ausschalten" anpassen. Keine Helligkeit, etc. ist änderbar. Die Einstellungen für die Problemberichterstattung kann ich bspw. gar nicht ändern. Es kommt der Hinweis, dass einige Einstellungen durch eine Gruppenrichtlinie geändert werden.


    Normalerweise gehöre ich aber keinem Schulnetz etc. an. Beziehungsweise keiner Gruppenrichtlinie an.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen vielen Dank im voraus und beste Grüße.

    Raphael


    PS: Ich besitze Adminrechte und bin der Eigentümer des Laptops. So weit ich das weiß besteht das Problem seit einer Netzwerktreiber-Aktualisierung. (Ich habe es erst später bemerkt.)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben? - Similar Threads - Einstellungen Gruppenrichtlinie änderbar

Forum Datum

Helligkeit nicht änderbar

Helligkeit nicht änderbar: Hallo, ich habe bereits seit längerer Zeit das Problem, dass sich die Helligkeit des Bildschirms meines Laptops Seriennummer: PF1CW1VA nicht mehr verändern lässt. Es funktionierte alles...
Games und Spiele 1. Juli 2023

Einstellungen können nicht geöffnet werden / Login-PIN nicht änderbar

Einstellungen können nicht geöffnet werden / Login-PIN nicht änderbar: Hallo,nach der Installation von Windows 11 auf einem neuen Laptop gibt es bisher zwei von einander unabhängige Probleme:1 Die Einstellungen "Einstellungen-App" können nicht geöffnet werden. Die...
Apps 26. Juni 2023

Einstellungen können nicht geöffnet werden / Login-PIN nicht änderbar

Einstellungen können nicht geöffnet werden / Login-PIN nicht änderbar: Hallo,nach der Installation von Windows 11 auf einem neuen Laptop gibt es bisher zwei von einander unabhängige Probleme:1 Die Einstellungen "Einstellungen-App" können nicht geöffnet werden. Die...
Games und Spiele 26. Juni 2023

Button "Blattschutz aufheben" ist inaktiv - Datei nicht änderbar

Button "Blattschutz aufheben" ist inaktiv - Datei nicht änderbar: Ich habe eine Exceldatei mit Version 2013 abgespeichert, wo einige Felder geschützt sind (ohne Passwort). Bei Aufruf in Office 365 kann ich weder Zeilen einfügen, noch den Schutz aufheben, da der...
Microsoft Office 11. April 2017

Telemetrie Gruppenrichtlinie

Telemetrie Gruppenrichtlinie: Windows Insider funktioniert nicht mehr. Als Grund wird genannt die Telemetriegruppenrichtlinie. Wie kann ich dies reparieren? Gruß! Jochen
Windows Insider 20. Dezember 2016

Telemetrie Gruppenrichtlinie

Telemetrie Gruppenrichtlinie: Windows Insider funktioniert nicht mehr. Als Grund wird genannt die Telemetriegruppenrichtlinie. Wie kann ich dies reparieren? Gruß! Jochen
Windows Insider 18. Dezember 2016

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar: Hallo, Wie oben im Titel zu erkennen ist würde ich gern die Datenausführungsverhinderung an meinem Computer für ein programm deaktivieren. Ich nutze meine PC allein und besitze demnach lediglich...
Allgemeines 4. Dezember 2016
Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.