Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren?

Diskutiere und helfe bei Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im Geburtstagskalender von Outlook.live.com werden alle Geburtstage angezeigt als z. B. "Geburtstag von Max. Muster".Gerne würde ich die Worte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fritz Ebner, 1. März 2023.

  1. Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren?


    Im Geburtstagskalender von Outlook.live.com werden alle Geburtstage angezeigt als z. B. "Geburtstag von Max. Muster".Gerne würde ich die Worte "Geburtstag von" gar nicht angezeigt haben, sondern nur z.B. "Max Muster".Dies, da ja die Einträge im Geburtstagskalender schon mit einer separaten Farbe aufgeführt sind.. Dies hätte den Vorteil, dass der Name immer sofort sichtbar wäre Sowohl auf dem PC wie auch auf dem Smartphone mit kleinen Feldern. Wie kann ich dies bearbeiten/editieren?
     
  2. JC03 Win User

    Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, Fritz.

    Ich bin Jen. Ich arbeite nicht für Microsoft, aber ich würde mich freuen, Ihnen dabei zu helfen.

    Leider sehe ich in den Einstellungen keine Option, mit der Sie ändern können, wie der Geburtstagsname im Kalender angezeigt wird. Ich habe auch einen Geburtstagskalender und er zeigt den Namen erst an, sobald ich den Geburtstag zu meinen Kontakten hinzufüge. Darf ich fragen, ob Sie dies im Outlook.com Web oder bei der Verwendung einer Mail-App erleben? Sie können auch einen Screenshot teilen.
  3. Walter Nietzer Win User

    kanalfehler bei löschen Geburtstag

    Hi, habe getrennt. Geht immer noch nicht zu löschen.

    Lediglich der Text Kanalfehler fehlt. Es liegt am Geburtstagskalender. Nehme ich den raus fehlt auch der Eintrag. Wo Kann ich den Geburtstagskalender editieren ?

    Besten Dank lieber Carsten
  4. Peter G. 11 Win User

    Kontaktbilder in outlook.live.com sind verschwunden

    Nachtrag:

    Jetzt habe ich - dank dem Tipp von Joerg Poetzsch - also meine Kontaktbilder wiederherstellen können.

    Und schon erlebe ich die nächste Überraschung:

    Jetzt ist mein Geburtstagskalender leer!!! - die Daten waren zuvor noch vorhanden.

    Durch mein Überspielen der alten Kontaktdaten (mit Bild) in das Office-Programm Outlook wurden mir jeweils Kopien meiner Kontakte angelegt (obwohl ich "vorhandene Einträge updaten" ausgewählt hatte). Die nun doppelt vorhandenen Einträge habe ich natürlich
    gelöscht. Alles schien in Ordnung - auch die Geburtstagsdaten wurden zu diesem Zeitpunkt noch angezeigt.

    Am nächsten Tag waren dann alle meine Einträge im Outlook.com Geburtstagskalender verschwunden. Im Programm Outlook Office wird "Geburtstagskalender" nicht mehr angezeigt, dafür gibt es dort jetzt einen "Geburtstagskalender [1]", der aber nur einen Teil
    der ursprünglich vorhandenen Einträge aufweist!!!

    In dem neuen outlook.live.com (Bereiche people oder calendar) habe ich aber bisher keine Möglichkeit gefunden einen neuen Geburtstagskalender zu generieren (früher war das dort durch "löschen" und "Neu anlegen" möglich).

    MS kann einen schon auf Trab halten.

    Gruß

    Peter
  5. Peter G. 11 Win User

    Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert

    Hi,

    ja, da hatte ich auch erst überlegt, welches Forum jetzt das richtige ist.

    Aber zu Deiner Frage:

    die Eingabe erfolgt in der entsprechenden Maske des Office-Programms Outlook.

    Die Einträge sind dann aber in outlook.com in beiden Kalendern gespeichert. Das ist auch so, wenn ich danach auf der Webseite outlook.live.com nachschaue.

    Habe grade mal einen Test-Kontakt direkt in Outlook.live.com angelegt - was ich sonst nicht tue - da wird dann tatsächlich der eigegeben Geburtstag
    nur im Geburtstagskalender eingetragen.

    Auch ein Test-Kontakt der mit dem Smartphone erzeugt wird ist nur im Geburtstagskalender.

    Es scheint also doch an dem Office Outlook zu liegen.

    Gruß

    Peter
  6. Mischka93 Win User

    Geburtstage werden zweitägig angezeigt

    Bei outlook.live.com/owa sind alle Einträge richtig

    Zeitzonenänderung sowie De-Neuaktivierung des Geburtstagskalender bringen auch keine Änderungen

    Bei Tests von unterschiedlichen Samsung-Geräten besteht das Probelm weiterhin in der Outlook-App bei einzelnen Einträgen. Interessanterweise handelt es sich immer um die identischen Geburtstagseinträge, die in der App in den verschiedenen Samsung-Geräten
    falsch angezeigt werden
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren? - Similar Threads - Einträge Geburtstagskalender Outlook

Forum Datum

Standarderinnerung von Geburtstagskalender anpassen

Standarderinnerung von Geburtstagskalender anpassen: Gerne möchte ich die Standarderinnerung von meinem Gebrutstagskalender anpassen. Aktuell werde ich jeweils am Vortag um 6 Uhr benachrichtige. Wo kann ich diesen Zeitpunkt auf 12 Uhr umstellen?...
Outlook.com 14. September 2020

Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten

Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten: Ich möchte die Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten, nicht jedoch die Grundeinträge in den Kontaktdaten verändern. Hintergrund: Ich habe zu Zeiten, als dieser...
Outlook.com 23. April 2019

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen: Hallo, in meinem Outlook 2016, Geburtstagskalender erscheint ein Name den ich gar nicht in meinen Kontakten habe "Frank Junkers" . Ich will den "Geburtstag" löschen und erhalte die Meldung:...
Microsoft Office 17. März 2018

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen: Hallo, in meinem Outlook 2016, Geburtstagskalender erscheint ein Name den ich gar nicht in meinen Kontakten habe "Frank Junkers" . Ich will den "Geburtstag" löschen und erhalte die Meldung:...
Outlook.com 17. März 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr: Die Geburtstage der Kontakte in outlook.com (online) und Outlook 2016 (auf dem Surface Pro 3) werden nicht mehr im Kalender angezeigt. Ich habe zunächst festgestellt, dass Geburtstage von...
Outlook.com 7. Januar 2017

Einträge des Geburtstagskalenders werden nicht mehr angezeigt!

Einträge des Geburtstagskalenders werden nicht mehr angezeigt!: Ab diesem Thread teilen. Hallo, das gleiche Problem Habe versucht den Kalender zu löschen, ist aber nicht möglich kann nur deaktiviert und wieder aktiviert werden. Aber die Geburtstage sind...
Outlook.com 29. November 2016
Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.