Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hallo1000(2), 31. Januar 2017.

  1. Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich


    Hallo,


    wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen.


    Seit einiger Zeit ist dies in Outlook nicht mehr möglich. Einstellungen wurden nicht geändert. Das Problem besteht bei Outkook13 sowie 16.


    Online, bei outlook.com ist es immer noch unter Konto B möglich in Kalender A einen Eintrag zu machen. In Outlook wie gesagt nicht mehr.


    Ich habe in div. Foren noch keine Lösung gefunden. Der Knopf "neuer Eintrag" ist in Outlook grau hinterlegt. Löschen von bestehenden Terminen ist auch nicht möglich.


    Alle notwendigen Freigaben sind eigentlich erteilt.


    Kann hier jemand helfen?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

    Hallo Hallo1000(2),

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

    Bitte siehe
    diesen Artikel
    der die mögliche Ursache für Deinen Fall erklären kann. Bitte überprüfe deshalb ob alle mit denen der Kalender geteilt wird, migrierte Konten sind.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Giesela Win User

    Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

    Hallo Agnete,

    erstmal noch danke für deine Antwort. Seitdem sind jetzt einige Monate vergangen, es geht aber immer noch nicht. Wann wird diese Funktion für Outlook denn freigegeben / wieder eingeführt? Es ist ja jetzt schon ca. ½ Jahr seit dem das nicht mehr geht. Kannst
    du uns dazu etwas sagen? Wenn eine Lösung nicht für die nächsten paar Wochen (vielleicht 1-2 Monate) geplant ist, würden wir zu einem anderen Kalenderanbieter wechseln. Danke vorab für deine Antwort!

    Viele Grüße

    Daniela
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Hallo,

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  5. Georgi T. Win User

    Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

    Hallo Gisela,

    Ohne weitere Information kann ich Dir nicht behilflich sein.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

    Hallo Gisela,



    Ich habe für deine Frage hier einen neuen Thread erstellt. Im alten Thread wo du geschrieben hast, würde es zu unübersichtlich und lang werden.



    Damit ich die Situation besser verstehe, benötige ich mehr Information. Bitte beantworte die Fragen:



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet diese genau? Kannst du auch einen Screenshot davon hochladen?



    Um was für einen freigegebenen Kalender handelt es sich? Kalender eines freigegebenen Postfaches oder einen Benutzer Kalender?



    Wie viele Benutzer sind davon betroffen?



    Hat es vorher funktioniert oder handelt es sich dabei um einen neu eingerichteten Kalender?



    Kannst du keine neuen Einträge erstellen oder vorhandene bearbeiten?



    Welche Berechtigungen wurden dir erteilt?



    Welche Version von Outlook (bitte die
    vollständige Versionsnummer angeben
    ) und welches Betriebssystem wird benutzt?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich - Similar Threads - Einträge freigegebene Kalender

Forum Datum

Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich

Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich: Guten Tag Ich habe seit langem folgendes Problem: Bei einem Ordner, von dem ich die Rechte zur Bearbeitung erhalten habe kann ich Einträge nur online oder auf dem Handy erfassen oder...
Outlook.com 3. März 2019

Oulook live com: Kalendereintrag

Oulook live com: Kalendereintrag: Manuelles Eintragen von Kalendern funktioniert leider auch nicht: Ganztagesveranstaltungen werden "automatisch" zu 2-Tages-Veranstaltungen. Beim "Bearbeiten" erscheint dann "Fehler beim...
Outlook.com 28. Januar 2018

Eintragung in geteilten Kalender nach Outlook update nicht mehr möglich

Eintragung in geteilten Kalender nach Outlook update nicht mehr möglich: ich habe nach dem update von outlook.com mein outlook neu verbunden. Seit dem kann ich keine Änderungen im geteilten Kalender meiner Frau mehr vornehmen. Im outlook.com ist es mir noch möglich die...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Outlook.com 31. Januar 2017

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen: Ab diesem Thread teilen. Mir ist es ebenfalls nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen. Online geht es, aber in Outlook nicht.
Microsoft Office 30. Januar 2017

Einträge in freigegebene Kalender unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Auf einem freigegebenen Kalender können im App keine Einträge mutiert werden

Auf einem freigegebenen Kalender können im App keine Einträge mutiert werden: Hallo Zusammen Ich habe seit längerem einen Familienkalender eingerichtet und diesen mittels Freigabe meiner Freundin freigegeben. Nun kann sie jedoch nur im Online-Kalender von Outlook.com in...
Outlook.com 22. November 2016
Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.