Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen

Diskutiere und helfe bei Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor vielen Jahren wurde ein Geburtstag im alten Symbian Handy eingetragen. Alle Daten wurden mit der Simkarte dann ins Windowsphone 8 Handy Lumia 920... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 27. Februar 2019.

  1. doc no
    doc no Gast

    Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen


    Vor vielen Jahren wurde ein Geburtstag im alten Symbian Handy eingetragen. Alle Daten wurden mit der Simkarte dann ins Windowsphone 8 Handy Lumia 920 übertragen, seither ist der Geburtstag im Ordner Geburtstage eingetragen. Nun kommt dieser Geburtstag alle Jahre wieder, obschon der Kontakt zu diesem Mensch längst nicht mehr existiert. Zum Geburtstag gab es nie einen Kontakteintrag. Ich habe versucht diesen Serientermin im Ordner Geburtstag zu löschen, aber im aktuellen Handy Lumia 950 kann ich löschen nicht auswählen. Ich habe dann im PC in Office 365 im Ordner Geburtstage versucht diesen Termin zu löschen. Da kommt eine Fehlermeldung: Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich.

    Wie entfernt man ein solche Altlast?


    doc no
     
  2. RichardPacina Win User

    Geburtstagstermine im Kalender fehlen

    Vielen Dank Pauline.

    Der Kontaktordner wurde von Outlook 2007 importiert (Ursprung war eine Handy-Datei ). Der Eintrag von neuen Geburtstagen für alte Kontakte funktioniert. Ich habe mittlerweile die Geburtstage neu eingetragen, musste sie jedoch vorher löschen, speichern, eintragen
    und wieder speichern.

    Trotzdem vielen Dank.

    Besten Gruß

    Richard
  3. Ferdinand_Emil Win User

    Kalender: Anzeigen von Geburtstagen

    Hallo,

    danke für die Antwort. Habe die Geburtstage in Details bei Kontakte eingetragen.Ich habe noch ein weiterss Problem. Ich habe nun die Terminserien (Geburtstage) 2-3 mal enthalten. Die Terminserien kann ich doch nur bei Aufgaben eintragen. Sind diese Terminserien
    noch vom alten Outlook. Wie kann ich die löschen mit einmal bzw. alle und dann neu einspeichern.

    Herzliche Grüße
  4. AntonHaberl Win User

    Keine Berechtigung Geburtstagskalender

    Hallo, in Outlook 2013 ist der Geburtstagskalender nicht freigegeben, bzw. ich habe keine Berechtigung, somit werden die Geburtstage auch nicht auf das Konto synchronisiert. Folgende Meldung erscheint, wenn ich im Geburtstagskalender etwas eintragen will:
    Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen ..............
  5. Migul46 Win User

    Ordner werden immer wieder neu erstellt.

    Hallo,

    ich habe ein Office365 Abo. Dort, in Outlook habe ich, in meinem Postafach die Ordner "Boxer und Archiv865". Dort kann ich sie auch löschen. Den Ordner Synchronisierungsprobleme sehe ich nur, wenn ich in die Ordneransicht wechsle. Ist ja auch richtig so.
    Online sehe ich die Ordner "Boxer und Archiv865" ebenfalls. Auch dort kann ich sie löschen. In der Standard Mail auf dem IPhone habe ich die Ordner "Boxer, Archiv365 und Synchronisierungsprobleme". Boxer und Archiv865 kann ich auch dort löschen. Das Problem
    ist ja, das sie wiederkommen.

    Heute waren auf einmal alle meine Geburtstage um einen Tag verschoben.

    Danke
  6. Andreas He. Win User

    Einrichtung Office und Dienste

    Hallo Galin,,

    danke für die Antwort.

    Das Problem liegt nach wie vor am Outlook Kalender und dem Microsoft Konto. Es sind sonst keine weiteren Dienste verbunden und auch nichts weiter eingetragen. Der Kalender ist leer, bis auf die Geburtstage.

    Das einrichten an sich, stellt aktuell kein Problem dar. Aber solange ich die Geburtstage bis zu 6 oder 7x im Kalender stehen habe, ist der Kalender vollkommen unbrauchbar! Habe im Prinzip den ersten Monat meines Abos schon umsonst bezahlt, da ich es nicht
    nutzen kann!

    Der Import der .csv Datei ist, wie beschrieben, mehrfach abgebrochen, aber die Geburtstage wurden anscheinend immer wieder in den Kalender eingetragen. Diese Einträge lassen sich nicht löschen, (s. Screenshot oben) weder auf der Webseite, noch in der Desktopversion.
    Wenn ich die Kontakte lösche und neu importiere habe ich alle Geburtstage noch einmal mehr im Kalender stehen.

    Gruß

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen - Similar Threads - Eintrag Ordner Geburtstage

Forum Datum

Geburtstags Kalender Löschen

Geburtstags Kalender Löschen: Guten Tag, ich habe bei Outlook mehrere Konten und würde gerne von allen Konten die Geburtstagskalender löschen, sobald ich diese lösche erscheinen sie direkt danach wieder.
Outlook.com 30. Juli 2021

Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender

Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender: Guten Tag, ich arbeite mit Microsoft 365. Wenn ich einen Geburtstag in meine Kontakte eintrage wird der Geburtstag anschließend in meinem "Kalender-Wilfried" angezeigt den benutze ich aber nicht...
Microsoft Office 24. September 2020

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass nach dem Verschieben mancher Kontaktdaten in einen anderen Kontaktordner in meinem Outlook.com Konto (ich nutze dieses in Outlook 2019) bei manchen...
Microsoft Office 11. November 2018

wie kann man einträge im Kalender löschen

wie kann man einträge im Kalender löschen: kann seit dem Update keine Kalendereinträge löschen oder heruasnehmen. keinen Kontakt löschen gar nichts. ich will aber die alten Kontakte nicht mehr haben auch icht Kontakte von Personen die...
Windows Live Essentials 5. Oktober 2018

Geburtstage als admin für user eintragen

Geburtstage als admin für user eintragen: Hallo liebe Community, weiß jemand, wie ich als Office365 admin bei einem Benutzer den Geburtstag eintragen kann, so dass dieser dann bei anderen Benutzern der Domäne im Kalender angezeigt wird?...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge: Hallo, ich habe schon länger das Problem das ich Geburtstage aus Kontakten nicht mehr im Kalender stehen habe. Anscheinend wurde hier auch technisch etwas verändert. Ich hatte einen leeren...
Outlook.com 14. März 2017

Geburtstage können nicht geändert werden, teilweise kein Eintrag im Kalender

Geburtstage können nicht geändert werden, teilweise kein Eintrag im Kalender: Hallo, meine Kontakte kann ich derzeit nicht verändern. Möchte ich Geburtstag verändern erhalte ich beim Speichern die Fehlermeldung "Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden....
Outlook.com 10. November 2016
Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.