Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe neben Office365 heute OpenOffice auf meinem Windows 8.1 installiert; das hatte zur Folge, dass in dem Kontextmenü "Neu" die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Summerland_790, 22. Januar 2021.

  1. Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen


    Hallo.


    Ich habe neben Office365 heute OpenOffice auf meinem Windows 8.1 installiert; das hatte zur Folge, dass in dem Kontextmenü "Neu" die Möglichkeit zum Erstellen eines Word Dokuments docx verschwunden ist. Ich habe im Netz für einen solchen Fall die Anleitung gefunden, dass in der Registry folgender Eintrag gesetzt werden soll:


    In HKEY_CLASSES_ROOT unter der Dateiendung also in diesem Fall .docx einen neuen Schlüssel mit dem Namen "ShellNew" erstellen und darin eine Zeichenfolge, die "NullFile" benannt wird; ein Wert wird hier nicht eingetragen laut dieser Anleitungen. Das habe ich genauso gemacht und jetzt diesen Eintrag: HKEY_CLASSES_ROOT/.docx/ShellNew/NullFile.


    Leider war das nicht erfolgreich.


    Können Sie mir helfen und schreiben, welche Einträge hier vorgenommen werden müssen? Dafür wäre ich verbunden.


    Beste Grüße
     
  2. Summerland_790 Win User

    Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen

    Hat geklappt. Vielen Dank.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen

  4. Thomas Löwe Win User

    Testversion Office 2013

    Hallo Käthe,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Klicke die heruntergeladenen Installationsdateien mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Bereitstellen". Es wird ein virtuelles Laufwerk angezeigt.

    Informationen zum Wiederherstellen des Eintrages "Bereitstellen" im Kontextmenü unter Microsoft Windows 8.1 findest du hier:

    Eintrag "Bereitstellen" im Kontextmenü unter Microsoft Windows 8.1 wiederherstellen

    Beginne mit der Installation.

    Starte nach der Installation ein Office-Programm und verwende bitte die OIption "Stattdessen einen Produkt-Key eingeben" und gebe dort die Produkt-Keys aus deinem Microsoft Konto ein.

    Konnte die Installation und Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  5. Galin Karlovv Win User

    Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" erstellen fehlt

    Hallo Philip
    Welche Office Version ist auf deinem PC installiert?
    Kannst du Excel oder PowerPoint Dokumente erstellen oder das Problem besteht nur unter Word Desktopanwendung?
    Bitte schicke einen Screenshot was du unter Neu Tab siehst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word abgestürzt

    Hallo Johanna,

    unter "Datei | Öffnen" gibt es eventuell unten rechts einen Eintrag "Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen". Darüber wird der Ordner mit den ASD-Dateien geöffnet.

    Bei den ASD-Dateien handelt es sich um die temporären Wiederherstellen-Infos, die z. B. alle 10 Minuten gespeichert werden. Sie dienen ausschließlich dem Zweck, die Wiederherstellung eines Dokuments anzubieten, wenn Word nicht programmgemäß
    geschlossen wurde.

    Startet man Word nach einem Absturz wieder, erscheint links im Word-Fenster ein Bereich, in dem ausgewählt werden kann, ob die Wiederherstellen-Infos genutzt und gespeichert werden sollen.

    Ansonsten werden diese Infos gelöscht. Lediglich die letzte Wiederherstellen-Info bleibt 4 Tage erhalten, sofern in den Word-Optionen die Option "Beim Schließen ohne Speichern die letzte automatisch wiederhergestellte Version beibehalten"
    aktiviert ist.

    Ebenfalls in den Word-Optionen existiert eine Einstellung "Immer Sicherungskopie erstellen". Ist diese aktiviert, bleibt beim Speichern eines Dokuments die Vorversion als "Sicherungskopie von <Dokumentname>.wbk" erhalten. Das kann ebenfalls hilfreich sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen - Similar Threads - Eintrag Erstellen Word

Forum Datum

Kann ich ein Word Dokument wiederherstellen?

Kann ich ein Word Dokument wiederherstellen?: Mein word document ist auf meinem MacBook gelöscht wurden, kann ich es wiederherstellen?
Apps 9. November 2023

Kann ich ein Word Dokument wiederherstellen?

Kann ich ein Word Dokument wiederherstellen?: Mein word document ist auf meinem MacBook gelöscht wurden, kann ich es wiederherstellen?
Games und Spiele 9. November 2023

Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" erstellen fehlt

Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" erstellen fehlt: Hallo,Es ist nicht möglich, unter dem Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" zu erstellen.Welche Lösung können Sie vorschlagen, im Forum gab es bisher nichts hilfreiches zu finden.Beste Grüße
Microsoft Office 16. Januar 2023

Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen

Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen: Guten Tag, seit heute ist es mir nicht mehr möglich, eine neue Autokorrektur einzugeben. Ich markiere das Wort, gehe auf Autokorrektur und schon stürzt mir Word ab. Hat jemand eine Idee, woran das...
Microsoft Office 13. November 2021

Dokument basierend auf Kontextmenü

Dokument basierend auf Kontextmenü: Hallo zusammen, ich bin, was programmieren angeht, ein absoluter Anfänger und auch völlig unbegabt. Trotzdem habe ich eine fixe Idee, dir mir meine Arbeit gravierend erleichtern würde, die ich...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Word 2016 Hängt sich auf Neues Dokument erstellen

Word 2016 Hängt sich auf Neues Dokument erstellen: Hallo, ich könnte ausrasten, habe Office schon zum 2ten mal Installiert und immer noch der selbe fehler. Immer wenn ich ein neues Word Dokument erstellen will, bleibt der Courser hängen. Dann...
Microsoft Office 22. Oktober 2016

Neues Dokument erstellen

Neues Dokument erstellen: Bei der Erstellung eines neuen Dokuments möchte ich die Seiteneinstellung benutzen. Leider wird diese Seite so groß angezeigt dass ich kein ok eingeben kann. Wie bekomme ich das hin....
Allgemeines 20. Oktober 2016
Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.