Eintragung in geteilten Kalender nach Outlook update nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Eintragung in geteilten Kalender nach Outlook update nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe nach dem update von outlook.com mein outlook neu verbunden. Seit dem kann ich keine Änderungen im geteilten Kalender meiner Frau mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Plock-Girmann, 20. Februar 2017.

  1. Eintragung in geteilten Kalender nach Outlook update nicht mehr möglich


    ich habe nach dem update von outlook.com mein outlook neu verbunden. Seit dem kann ich keine Änderungen im geteilten Kalender meiner Frau mehr vornehmen. Im outlook.com ist es mir noch möglich die Änderungen vorzunehemen. Ich habe den Kalender auch noch mal neu geteilt, das hat aber auch keinen Erfolg gebracht.


    vielen Dank für Ihre Ideen!

    Frank Plock-Girmann
     
  2. Franca_S Win User

    Eintragung in geteilten Kalender nach Outlook update nicht mehr möglich

    Hallo Frank,

    das Problem, dass bei geteiltem Kalender die Änderungs-Option nicht möglich ist, ist bekannt und Microsoft arbeitet derzeit an einer Lösung.

    Auch wennd das, das Problem nicht beseitigt, hoffe ich, dass dir diese Information weiterhilft.

    Beste Grüße

    Franca
  3. MikeSuminski Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

    Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

    Wie ich den Termin erstelle

    Termin erstellen (Outlook):

    1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

    2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

    3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

    4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (Outlook):

    1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

    2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

    3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (OWA):

    1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

    2. Geteilten Kalender öffnen

    3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

    4. Informationen anpassen

    5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

    Terminplanungs-Assistent:
    Nein

    Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

    Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  4. Joel_B Win User

    outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

    Hallo,

    ich hab exakt das gleiche Problem!

    Ich habe auf outlook.com einige Kalender eingerichtet und diese mit meiner Frau geteilt. Über die Weboberfläche von outlook.com haben wir Lese- und Schreibzugriff auf die freigegebenen Kalender. In der Outlook 365 Desktop Anwendung kann ich die Kalender
    zwar sehen aber nicht bearbeiten. Es kommt folgende Meldung: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich." Auf dem Computer meiner Frau verhält es sich genauso.

    Das Problem besteht leider schon seit mehreren Jahren. Vielleicht ließt hier jemand von MS mit und kann sich der Sache annehmen!
  5. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  6. Eugenia_M Win User

    Termine von mehreren Konten in einem Kalender anzeigen

    Hallo juedin,

    danke für den Beitrag.

    Verwendest du ein Outlook.com/Hotmail Konto?

    Ein zusammenführen der Terminen von allen Outlook.com/Hotmail Konto in einen Kalender ist nicht möglich. Es kann aber ein Kalender zwischen allen Konten geteilt und bearbeitet werden. Lass uns wissen, ob du die entsprechenden Anleitungen brauchst.

    Oder bezieht sich dein Frage auf den Outlook Client?

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eintragung in geteilten Kalender nach Outlook update nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eintragung in geteilten Kalender nach Outlook update nicht mehr möglich - Similar Threads - Eintragung geteilten Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender Eintrag

Outlook Kalender Eintrag: Ich kann bei der Termineingabe seit einigen Wochen, in der 2. Zeile für den Ort, diesen anschließend nicht kopieren oder etwas in diese Zeile einfügen. Wodurch entsteht das Problem und wie kann...
Outlook.com 21. Juni 2018

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Outlook.com 31. Januar 2017

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen: Ab diesem Thread teilen. Mir ist es ebenfalls nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen. Online geht es, aber in Outlook nicht.
Microsoft Office 30. Januar 2017

Einträge in freigegebene Kalender unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Geteilte Kalender können nicht mehr verwendet werden

Geteilte Kalender können nicht mehr verwendet werden: Hallo Community, Outlook.com wir gerade upgedatet. Weiß jemand wie lange das noch dauert? Ich kann von geteilten Kalendern keine Berechtigungen verwalten und die Personen, mit denen ich die...
Outlook.com 16. Oktober 2016
Eintragung in geteilten Kalender nach Outlook update nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.