Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen

Diskutiere und helfe bei Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne in einem Word Dokument 2 verschiedene Abschnitte mit 2 verschiedenen Bearbeitungseinschränkungen versehen, einmal komplett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisRadi, 4. Oktober 2016.

  1. ChrisRadi
    ChrisRadi Gast

    Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen


    Hallo,


    ich möchte gerne in einem Word Dokument 2 verschiedene Abschnitte mit 2 verschiedenen Bearbeitungseinschränkungen versehen, einmal komplett geschützt, einmal nur Formulardaten ausfüllen. Ich kann aber nur eins davon, und Ausnahmen definieren, die dann jedoch alles können.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Andreas_SL Win User

    Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen

    Hallo ChrisRadi,

    versuche es bitte folgendermaßen:

    Zunächst die bestimmte Zelle bzw. den markierten Bereich sperren und zwar unter Start --> Format --> Zelle sperren


    oder

    Rechtsklick auf die Zelle bzw. auf den markierten Bereich --> Zelle formatieren --> Blattschutz (oder so ähnlich, habe nur die englische Version zur Verfügung) und die Zelle sperren.

    Anschließend

    die gewünschte Zelle oder den gewünschten Bereich markieren der NICHT
    gesperrt werden soll und unter Start --> Format --> Blatt schützen die erlaubten Aktionen auswählen. Bzw. kannst du da auch das Passwort eingeben.

    Hier noch ein Artikel zu dem Thema und grundsätzlich ist mit VBA alles möglich,
    dazu bitte hier in unserem
    Expertenforum MSDN
    das Anliegen posten.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße
  3. Black-Lei Win User

    Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen

    @Andreas_SL

    Kleiner Hinweis: es geht um Word.

    Gruß

    Michael
  4. G.O.Tuhls Win User

    Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen

    Wenn Du Abschnitte eingerichtet hast, vergibst Du zuerst den Formularschutz. Erst danach erhältst Du die Möglichkeit, den Schutz auf bestimmte Abschnitte zu begrenzen.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.

    @ Andreas: Word ist nicht Excel!
  5. Office-User764356 Win User

    Fußnoten und Verweise in ungeschützten Abschnitten von Dokumenten mit Bearbeitungsschutz

    Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Heißt das, es ist definitiv nicht möglich, Teile des Dokuments mit dem Bearbeitungsschutz zu versehen und in den ungeschützten Bereichen mit Fußnoten und Verweisen zu arbeiten?
    <br />Das Dokument wird leider nicht nur wegen der Formularfelder mit dem Bearbeitungsschutz versehen. Anwender sollen beispielsweise auch keine Formatvorlagen überschreiben können. Wie kann ich das realisieren, wenn ich Inhaltssteuerelemente benutze und auf den Formularschutz verzichte?
    <br />Schöne Grüße!
    <br />
  6. Thomas Br. Win User

    Excel 2013 Blattschutz und Arbeitsmappenschutz Bug?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wir haben zuerst den Blattschutz erstellt mit Kennwort und dann das Dokument mit Öffnungs- und Bearbeitungsschutz versehen.

    Wir konnten das Problem auf mehreren Rechnern nicht reproduzieren.



    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen - Similar Threads - Einzelne Abschnitte Dokument

Forum Datum

Fußnoten und Verweise in ungeschützten Abschnitten von Dokumenten mit Bearbeitungsschutz

Fußnoten und Verweise in ungeschützten Abschnitten von Dokumenten mit Bearbeitungsschutz: Hallo, ich habe ein Dokument mit Formularfeldern und Bearbeitungsschutz erstellt Ausfüllen von Formularen ist zugelassen. Das Dokument enthält geschützte und ungeschützte Abschnitte. Sobald...
Microsoft Office 23. März 2021

Seitenzahlen in einer Dissertation in unterschiedlichen Abschnitten

Seitenzahlen in einer Dissertation in unterschiedlichen Abschnitten: Ich wäre für Unterstützung bei folgender Frage sehr, sehr dankbar!! In meiner Dissertation möchte ich im Abschnitt 1 auf dem Titelblatt die römische Eins I entfernen. Sobald ich das mache, wird...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Einzelne Seiten oder Abschnitte freigeben

Einzelne Seiten oder Abschnitte freigeben: Derzeit ist es soweit wir wissen nur möglich ganze Notizbücher für die Zusammenarbeit freizugeben. Schön wäre es, wenn man auch einzelne Abschnitte oder gar Seiten freigeben könnte. Ist eine...
Microsoft Office 6. Juni 2019

einzelnen Abschnitt verlinken

einzelnen Abschnitt verlinken: Wie kann ich per Link einen einzelnen Abschnitt in einem Sway erreichen?
Microsoft Office 3. Mai 2019

OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument

OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument: Hallo Zusammen Als ich letzte Woche versucht habe ein OneNote-Notizbuch aus Sharepoint zu synchronisieren, hat es das Notizbuch "auseinander gerissen" und jeweils die Abschnitte separat...
Microsoft Office 25. März 2019

Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten

Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten: Hallo liebe Community, ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und habe eine dringende Frage. Hoffentlich kann mir hier geholfen werden! Meine Prüferin besteht auf folgendes Layout: Ein...
Microsoft Office 5. März 2018

Aus versehen Abschnitt in One Note gelöscht

Aus versehen Abschnitt in One Note gelöscht: Ich habe gerade aus versehen einen Abschnitt in One Note gelöscht. Wie kann ich diesen wiederherstellen? Ich habe einen Surface pro 4.
Surface 6. Oktober 2016
Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.