Einzelne Power-Point Seiten in Word einfügen

Diskutiere und helfe bei Einzelne Power-Point Seiten in Word einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne in ein größeres Word-Dokument regelmäßig verschiedene Diagramme usw. - erstellt in PowerPoint - in den fließenden Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TivTiv, 2. März 2021.

  1. TivTiv
    TivTiv Gast

    Einzelne Power-Point Seiten in Word einfügen


    Hallo,

    ich möchte gerne in ein größeres Word-Dokument regelmäßig verschiedene Diagramme usw. - erstellt in PowerPoint - in den fließenden Text einfügen.


    Welche Option ist da am besten geeignet, um das integrieren sicher und stabil zu gewährleisten?


    Es geht nicht um eine ganze Präsentation, sondern lediglich um einzelne Folien, also statische Darstellungen, die in den Text integriert werden sollen.


    Nach etwas herum-experimentieren und einigen YouTube-Videos erscheint mir die folgende Methode recht stabil: Den entsprechenden Bereich in der PP-Folie markieren, kopieren, in Word wechseln und dort unter "Start" -> "Einfügen" -> "Inhalte einfügen" im darauffolgenden Menü dann "Bild erweiterte Metadatei" auswählen.


    Es wird also ein stabiles Bild importiert, es ist grafisch scharf auch wenn man es vergrößert oder verkleinert. Wenn ich in einem Diagramm etwas ändern wollen würde, könnte man das ja in PP tun und den Vorgang wiederholen...


    Kann man das so machen? Oder ist ein anderer Vorgang empfehlenswerter? Die anderen Möglichkeiten die ich finden konnte, erschienen mir entweder grafisch nicht so geeignet oder instabil...


    Vielen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Einzelne Power-Point Seiten in Word einfügen

    Da hast Du genau die richtige Methode herausgefunden.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. TivTiv Win User

    Einzelne Power-Point Seiten in Word einfügen

    Dann bedanke ich mich für das Feedback! :)
    <br />
  4. AMW_602 Win User

    Fehlermeldung beim Einfügen von Symbolen

    Power Point (oder EXCEL oder WORD) 2016, Menüpunkt "Einfügen" die Meldung

    "Fehler beim Importieren dieser Datei"
  5. G.O.Tuhls Win User

    Power Point einzelne Stichpunkte einfügen

    Text wird immer absatzweise animiert.

    Wenn Du Textteile animieren möchtest, brauchst Du mehrere Textfelder, auf die Du den Text verteilst.

    Gruß

    G.O.
  6. smdv Win User

    Fehlermeldung nach Installation Office13

    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word/Power Point/ etc. weshalb Word/Power Point/etc. geschlossen werden muss.

    Möchten Sie eine Reparatur durchführen?"



    Reparatur ist aber leider nicht möglich...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne Power-Point Seiten in Word einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne Power-Point Seiten in Word einfügen - Similar Threads - Einzelne Power Point

Forum Datum

Seiten einzeln einfügen?

Seiten einzeln einfügen?: In der Version OneNOte 2016 konnte die Option "lange Ausdrucke auf einzelne Seiten verteilen" gewählt werden. In der neuen App-Version finde ich diese Option nicht mehr? Kann mir jemand...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Word und Power Point auf dem Mac

Word und Power Point auf dem Mac: Hallo, ich habe heute die aktuellen Office Programme auf meinen Mac geladen und konnte mich auch problemlos bei Outlook anmelden. Leider kann ich mich nicht bei Word oder Power Point anmelden,...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Word und Power Point für Android

Word und Power Point für Android: Seit dem letzten Update von Word und Power Point für Android funktionieren diese beiden Apps nicht mehr. Es erscheinen immer die Fehlermeldungen Word bzw Power Point wurde beendet, App Neustart,...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Power Point 2016 Video einfügen

Power Point 2016 Video einfügen: Wenn ich ein Video einfüge, wird dieses (bei der Bearbeitung) in der Folie immer angezeigt. Bei der Animation habe ich nicht mehr die Möglichkeit gefunden (wie in Power Pont 2007), die Anzeige...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

Word, Power Point, Excel

Word, Power Point, Excel: Wenn ich word öffne, dann verschwinden die Auswahlfester wie z.B. die verscheidenen Schriftfarben sehr schnell, sodass man keine Zeit hat das enstprechende auszuwählen. Bei Excel und Power Point...
Microsoft Office 4. September 2017

Power Point einzelne Stichpunkte einfügen

Power Point einzelne Stichpunkte einfügen: Ich hab das Problem, dass immer wenn ich bei dem markierten text eine animation einfügen will, gleich alles- auch das nicht markierte- eine Animation bekommt. Wie schaffe ich es dass nur das...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Einzelne Power-Point Seiten in Word einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.