einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt

Diskutiere und helfe bei einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einzelne Seiten in einem Dokument im Querformat eingerichtet, damit Diagramme in diesem Format besser angezeigt werden können. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TivTiv, 12. März 2021.

  1. TivTiv
    TivTiv Gast

    einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt


    Hallo,

    ich habe einzelne Seiten in einem Dokument im Querformat eingerichtet, damit Diagramme in diesem Format besser angezeigt werden können.


    Wenn ich aus der Word-Datei ein PDF exportiere, sieht auch noch alles so aus, wie es soll.


    Das Problem stellt sich jedoch leider beim Drucken: Ich war eigentlich davon ausgegangen, diese Seiten werden dann auch entsprechend im Querformat ausgedruckt. Jedoch werden zwei Seiten des Querformats einfach verkleinert auf einer Seite im Hochformat ausgedruckt, obwohl es im Dokument zwei Seiten des Querformats sind...

    ...und das ist ja nicht Sinn der Sache, denn dann könnte ich die Diagramme auch so klein übereinander im Hochformat gestalten.


    Lässt sich das im Dokument so einrichten, das der Drucker automatisch eine einzelne Seite komplett im Querformat ausdruckt - so wie es auch im Dokument angelegt ist?


    Es wäre gut, wenn man dafür an den Optionen des Druckers nichts ändern müsste, weil das Dokument eigentlich auf unterschiedlichen Druckern ohne einen Mehraufwand gedruckt werden sollte.


    Vielen Dank.
     
  2. BhavikJadav1 Win User

    einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    In Ordnung - dann gibt es eine Option, um Rotation während des Druckens zu verhindern, sollte diese Option zum Zeitpunkt des Druckens ausgewählt werden.
  3. BhavikJadav1 Win User

    einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Es tut uns leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben!

    Ich bin Bhavik, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Bitte beachten Sie, dass ich kein Microsoft-Mitarbeiter bin und keinen direkten Zugriff auf Ihr Konto habe, aber ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um Ihnen bei Ihren Fragen zu helfen. :)

    Darf ich wissen, welche PDF-Software Sie zum Anzeigen und Drucken verwenden?

    Danke

    Bhavik

    Ein unabhängiger Berater
  4. TivTiv Win User

    einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt

    okay das ist zwar schade, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort! :)
    <br />
  5. TivTiv Win User

    einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt

    Hallo,
    <br />die Sache ist, das dieses Dokument nach Fertigstellung von ganz unterschiedlichen Personen ausgedruckt wird, die also auch alle unterschiedliche Programme zum öffnen des PDF verwenden.
    <br />Die Seiten im Querformat sollten dann lesbar sein, wenn das Dokument auf dem PC angeschaut wird (deshalb ist es auch keine gute Option, etwas in der Datei "hochkant" anzulegen, da man dann den Kopf vor dem Monitor verdrehen müsste) - und es sollte außerdem, wie im ersten Beitrag beschrieben, auch im Querformat ausgedruckt werden.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  6. BhavikJadav1 Win User

    einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ja, das ist richtig. Sie sollte auf jeder Druckinstanz überprüft werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt - Similar Threads - einzelne Querformat drucken

Forum Datum

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?: hallobei word 2010 war das super ich habe da bei start datei das eingestellt den Seitenumbruchdann Seitenausdruck anzeigen dann auf der seite habe ich dann das Dokument verändert das oben und...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt: Hallo!Meine Word Druckervorschau druckt und speichert PDF alles im Querformat, obwohlin Word 2019 Version 16.69.1 23011600 normal auf A4 Hochformat eingestellt ist.Auch in den Druckeigenschaften...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind

Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind: Hallo,ich hatte vorher einen Macbook, habe neuerdings einen Windows Laptop. Beim Drucken habe ich ein Problem, Hochformat wird nicht gedruckt. Habe auch schon andere Foren gelesen und bin nicht...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Querformat und Hochformat in einem Dokument mit Inhaltsverzeichnis

Querformat und Hochformat in einem Dokument mit Inhaltsverzeichnis: Hallo,für meine Abschlussarbeit habe ich ein Dokument Hochformat mit automatischem Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen. Nun möchte ich Tabellen einfügen und benötige diese Seiten im Querformat....
Microsoft Office 21. Januar 2022

Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt: Hallo zusammen, seit neuestem druckt bei mir Word nur noch Querformat und nutzt dabei nur das halbe DIN A4 Blatt Eingestellt ist Hochformat und Nutzung der ganzen Seite. Alle anderen...
Microsoft Office 24. März 2021

Hochformat und Querformat vertauscht

Hochformat und Querformat vertauscht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Word. Seit kurzer Zeit ist es so, wenn ich ein neues Dokument erstelle, dass auf dem Bildschirm zwar Hochformat angezeigt wird, aber im Layout Querformat...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat: Hallo, ich habe ein Dokument mit teilweise Hochformat- und teilweise Querformatseiten. Erstelle ich aber ein PDF (über Speichern unter oder Drucken), sind alle Seiten im Hochformat - heißt, die...
Microsoft Office 15. März 2018
einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.