Einzelne Zelle in Excel markieren

Diskutiere und helfe bei Einzelne Zelle in Excel markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kdh1003, 27. Februar 2020.

  1. kdh1003
    kdh1003 Gast

    Einzelne Zelle in Excel markieren


    Guten Tag!

    Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem farbigen Hintergrund versehen möchte, erhält die ganze Zeile diesen Hintergrund. Wie kann ich das ändern. Danke für jede Hilfe!

    kdh103
     
  2. Andreas Killer Win User

    Einzelne Zelle in Excel markieren

    Bitte folge diesen Schritten:

    Schließe Excel

    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

    Öffne Excel

    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

    Lasse die STRG-Taste los

    Klicke auf Ja

    Nachdem Excel geöffnet ist

    Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

    Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

    Klicke auf Öffnen

    Warte bis die Datei geöffnet ist

    Lasse die UMSCHALTTASTE los

    Teste das Verhalten

    Geht es jetzt?

    Andreas.
  3. Sabrina Sanders Win User

    Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

    Guten Abend Claus,

    Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Habe das gerade mehrfach durch gelesen um zu verstehen, um wirklich zu verstehen was da passiert.

    >die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes.

    Meine Feststellung: Das würde für mich bedeuten, die gesamte Zelle hat das gleiche Format. Ich kann aber in einer einzelnen Zelle ein Wort grösser und das nächst Wort kleiner schreiben. Somit hat nicht die gesamte Zelle das gleiche Format.

    Wenn das Format pro Zelle ist, mit welchem VBA Befehl kann ich dann dieses Format auslesen?

    Wenn Du von "Bearbeiten in Zelle oder Bearbeitungsleiste" schreibst, dann stelle ich bei meinem Excel fest, dass ich sowohl in der Zelle ein Wort markieren kann als auch in der Bearbeitungsleiste. Und an beiden Orten kann ich die Markierung auch formatieren.

    Das mit dem Drucken nützt mir leider nicht viel, die Idee wäre gut, aber die Tabellen müssen leider am Bildschirm angeschaut und bearbeitet werden können. Aber als Idee merke ich mir, dass ich ev etwas in ein anderes Blatt kopieren könnte...

    Aber zurück zu meinen Gedanken. Irgendwo muss doch Excel speichern, wie ich die einzelnen Worte meiner einzelnen Zelle formatiere... ich meine bei einer Text-Zelle...

    Wünsche allen Mitlesern eine angenehme Nachtrue
  4. Marco im Bild Win User

    Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!

    Hallo Claus
    <br />Das geht auch nicht. Ich habe nun einen Workaround, welcher klappt! Ich markiere einzelne Zellen (nicht Spalten), denn einzelne Zellen kann ich überall nach wie vor markieren und wähle CTRL+8 (STRG+8).
    <br />Danke für eure Bemühungen. Teste aber nach wie vor weitere Lösungsvorschläge.
    <br />Es grüsst
    <br />Marco
    <br />
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Bedingte Formatierung in Excel 2010

    Hallo,

    du hast nichts übersehen. Diese Darstellung ist so gewollt, bzw. in dem Aufbau des Dialogefeldes Manager für Regeln zur bedingten Formatierung nicht anders möglich. Hier müsste noch ein Infobereich sein, der aus Sicht der einzelnen Zelle
    die Regel darstellt (wie in Excel 2003). Die momentane Regelbeschreibung ist nicht für jede einzelne Zelle nach außen hin sichtbar hinterlegt, wird aber bei relativen Adressen dennoch angewendet.



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
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  6. Claus Busch Win User

    Exel-Liste sortieren

    Hallo Volki,

    ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du sortiert hast. Da darfst nicht eine einzelne Spalte markieren und diese sortieren. Denn dann kommen deine Datensätze durcheinander. Entweder du selektierst eine einzelne Zelle in deiner Tabelle oder die ganze Tabelle
    und stellst dann im Sortierdialogfeld ein: Zuerst nach Spalte1 und dann nach Spalte 2 sortieren.

    Falls du es so gemacht hast, können Ausreißer nur vorkommen, wenn die Formate der Zellen nicht übereinstimmen oder wenn z.B. Leerzeichen in den Zellen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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Einzelne Zelle in Excel markieren - Microsoft Office

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