Einzelne Zelle in Excel markieren

Diskutiere und helfe bei Einzelne Zelle in Excel markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kdh1003, 27. Februar 2020.

1. kdh1003
    kdh1003 Gast

Guten Tag!

Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem farbigen Hintergrund versehen möchte, erhält die ganze Zeile diesen Hintergrund. Wie kann ich das ändern. Danke für jede Hilfe!

kdh103

2. Andreas Killer Win User

Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel

Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

Öffne Excel

Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Nachdem Excel geöffnet ist

Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

Klicke auf Öffnen

Warte bis die Datei geöffnet ist

Lasse die UMSCHALTTASTE los

Teste das Verhalten

Geht es jetzt?

Andreas.
  3. Sabrina Sanders Win User

Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

Guten Abend Claus,

Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Habe das gerade mehrfach durch gelesen um zu verstehen, um wirklich zu verstehen was da passiert.

>die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes.

Meine Feststellung: Das würde für mich bedeuten, die gesamte Zelle hat das gleiche Format. Ich kann aber in einer einzelnen Zelle ein Wort grösser und das nächst Wort kleiner schreiben. Somit hat nicht die gesamte Zelle das gleiche Format.

Wenn das Format pro Zelle ist, mit welchem VBA Befehl kann ich dann dieses Format auslesen?

Wenn Du von "Bearbeiten in Zelle oder Bearbeitungsleiste" schreibst, dann stelle ich bei meinem Excel fest, dass ich sowohl in der Zelle ein Wort markieren kann als auch in der Bearbeitungsleiste. Und an beiden Orten kann ich die Markierung auch formatieren.

Das mit dem Drucken nützt mir leider nicht viel, die Idee wäre gut, aber die Tabellen müssen leider am Bildschirm angeschaut und bearbeitet werden können. Aber als Idee merke ich mir, dass ich ev etwas in ein anderes Blatt kopieren könnte...

Aber zurück zu meinen Gedanken. Irgendwo muss doch Excel speichern, wie ich die einzelnen Worte meiner einzelnen Zelle formatiere... ich meine bei einer Text-Zelle...

Wünsche allen Mitlesern eine angenehme Nachtrue
  4. Marco im Bild Win User

Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!

Hallo Claus
    <br />Das geht auch nicht. Ich habe nun einen Workaround, welcher klappt! Ich markiere einzelne Zellen (nicht Spalten), denn einzelne Zellen kann ich überall nach wie vor markieren und wähle CTRL+8 (STRG+8).
    <br />Danke für eure Bemühungen. Teste aber nach wie vor weitere Lösungsvorschläge.
    <br />Es grüsst
    <br />Marco
    <br />
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

Bedingte Formatierung in Excel 2010

Hallo,

du hast nichts übersehen. Diese Darstellung ist so gewollt, bzw. in dem Aufbau des Dialogefeldes Manager für Regeln zur bedingten Formatierung nicht anders möglich. Hier müsste noch ein Infobereich sein, der aus Sicht der einzelnen Zelle
    die Regel darstellt (wie in Excel 2003). Die momentane Regelbeschreibung ist nicht für jede einzelne Zelle nach außen hin sichtbar hinterlegt, wird aber bei relativen Adressen dennoch angewendet.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Claus Busch Win User

Exel-Liste sortieren

Hallo Volki,

ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du sortiert hast. Da darfst nicht eine einzelne Spalte markieren und diese sortieren. Denn dann kommen deine Datensätze durcheinander. Entweder du selektierst eine einzelne Zelle in deiner Tabelle oder die ganze Tabelle
    und stellst dann im Sortierdialogfeld ein: Zuerst nach Spalte1 und dann nach Spalte 2 sortieren.

Falls du es so gemacht hast, können Ausreißer nur vorkommen, wenn die Formate der Zellen nicht übereinstimmen oder wenn z.B. Leerzeichen in den Zellen sind.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne Zelle in Excel markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne Zelle in Excel markieren - Similar Threads - Einzelne Zelle Excel

Forum Datum

Zellen Markieren

Zellen Markieren: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei eine Aufstellung auszuarbeiten und möchten Daten die länger als 6 Monate in der...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen: Hallo,Ich habe es bereits geschafft eine Verknüpfung zwischen Word und einzelnen Zellen von Excel zu verknüpfen.Beide Dateien befinden sich auch im selben Ordner.Leider wird, sobald ich den Ordner...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt. Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am Anfang vom Dokument Zellen mit Links zu den...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...: Hallo Ich will einen Bereich bis vor der Zelle einer Spalte markieren, in welcher eine 0 (Null) steht. Im vorliegenden Beispiel geht es um den Bereich A1:C5, der vor der 0 (Null) in der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Zellen einzeln Fixieren

Zellen einzeln Fixieren: Hallo Zusammen, weiß jemand wie man Zellen einzeln fixieren kann? Meine Vorstellung: Die erste Zeile und erste Spalte ist immer fixiert. Danach sollen wie ein Drop down Menü einzelne Zeilen...
Microsoft Office 29. November 2018
Einzelne Zelle in Excel markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.