einzelnen Kalender aus einem Outlook.com Konto in einem anderen Outlook.com Konto nutzen

Diskutiere und helfe bei einzelnen Kalender aus einem Outlook.com Konto in einem anderen Outlook.com Konto nutzen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem, das sich über längere Zeit aufgebaut hat, da ich zuerst die Technik bei uns im Haus teste... Folgendes Problem habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ratlos im Office, 8. April 2017.

  1. einzelnen Kalender aus einem Outlook.com Konto in einem anderen Outlook.com Konto nutzen


    Hallo,


    ich habe ein Problem, das sich über längere Zeit aufgebaut hat, da ich zuerst die Technik bei uns im Haus teste...

    Folgendes Problem habe ich:

    Ich nutze unter meinem Account in Outlook.com den Kalender sehr intensiv. Deshalb habe ich in diesem Kalender in meinem Konto mehrere Unterkalender eingerichtet (für meinen Mann, meine Tochter, meinen Sohn, Schulferien, usw).

    Nun aber sind die Kinder alt genug selber ihren Kalender zu bedienen und auch mein Mann nutzt ein Smartphone und möchte diesen Kalender nutzen. Wir haben alle eigene Microsoft -Konten eingerichtet.

    Ich habe meinem Mann den Kalender freigegeben, aber er bekommt durch den Link nur in die Webseite mit dem vollständigen Kalender (also meinem Kalender) zu sehen D.h. alle Termine der Kinder und von mir, was es für ihn nur unübersichtlich macht. Bei meiner Tochter war es genauso- und gerade die Kinder müssen nicht alle Termine der Eltern kennen.

    Wie gebe ich die einzelnen Unterkalender so frei, das jeder nur das sieht, was ihn betrifft und es in sein Outlook.com Konto bzw. in seinen Kalender fertig integriert wird? Nur wenn ich jedem seinen Kalender in sein Outlook.com Konto integrieren kann, macht es Sinn, dieses mit den Smartphones zu synchronisieren.

    Ich könnte auch alle Termine unter meinem Profil eingeben und dann die Termine der anderen Familienmitglieder über Einladungen verschicken, aber dann ist das Risiko groß, das man einen Termin vergisst weiterzugeben oder einen Termin nicht zugesendet bekommt.

    Habt Ihr einen Tipp für mich?
     
  2. Eugenia_M Win User

    einzelnen Kalender aus einem Outlook.com Konto in einem anderen Outlook.com Konto nutzen

    Hallo Ratlos im Office!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Ich entnehme, dass dein Anliegen gelöst wurde. Danke, dass du uns mitgeteilt hast.

    Ich wollte dir nur kurz sagen, dass du die einzelnen Kalender unter
    https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month
    freigeben kannst indem du einen von der Liste links auswählst und danach auf freigeben klickst.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts

    Nutze ein original outlook.com Konto. Fremdadressen werden nicht als ein outlook.com Konto eingerichtet sondern nur mit POP oder IMAP und diese kennen keine Synchronisation von Kalendern und Kontakten.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender mit Office 365 auf allen Geräten nutzen

    Weil das Konto als IMAP und nicht Exchange erkannt wird. Du kannst dein Konto weiterhin zum Mailversand nutzen. Nutze dein outlook.com Konto für den Kalender.
  5. Peter.Star Win User

    Yahoo Kalender über Outlook 2019 verwalten

    Und wie meldest du dich hier an? Doch wohl mit einem outlook.com Konto. Das wäre dann ein Exchange Konto. Nutze das Konto in Office Outlook und abonniere den Kalender online im Kalender.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender Online mit Outlook Kalender am PC und Handy synchronisieren

    Hallo,

    du hast bei Office Outlook ein IMAP oder POP Konto eingerichtet. Beide synchronisieren keine Kontakte oder Kalender.

    Du musst dein outlook.com Konto mit Exchange einrichten nur dann wird synchronisiert. Entferne die Konten und richte dei n outlook.com Konto automatisch ein. Manuelle Einrichtung verboten. Solltest du ein Fremdkonto als outlook.com Konto nutzen so richte
    eine Alias mit outlook.com ein und nutze dieses Konto.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

einzelnen Kalender aus einem Outlook.com Konto in einem anderen Outlook.com Konto nutzen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

einzelnen Kalender aus einem Outlook.com Konto in einem anderen Outlook.com Konto nutzen - Similar Threads - einzelnen Kalender Outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
einzelnen Kalender aus einem Outlook.com Konto in einem anderen Outlook.com Konto nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.