Einzelnes Arbeitsblatt Exel 2016 Passwortgeschützt öffnen

Diskutiere und helfe bei Einzelnes Arbeitsblatt Exel 2016 Passwortgeschützt öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, obige Frage stelle ich an die Community und würde mich über eine Antwort, ob negativ oder positiv, freuen. Habe auch versucht hier im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Lembert, 7. März 2018.

1. Einzelnes Arbeitsblatt Exel 2016 Passwortgeschützt öffnen

Hallo zusammen,

obige Frage stelle ich an die Community und würde mich über eine Antwort, ob negativ oder positiv, freuen. Habe auch versucht hier im Forum eine passende Antwort zu finden.

Nun zu den Rahmenbedingungen:

Meine Arbeitsmappe ist umfangreich ausgestattet. Sie wird grundlegend mit einer Eingabemaske incl. Button's zum Aufrufen der einzelnen Arbeitsblätter wie auch ext. Links bedient. Per Makro habe ich sichergestellt das auch immer nur diese Eingabemaske gestartet wird. Je nach Inhalt des Arbeitsblattes sind einzelne Blätter mit Druckfunktion (Button) ausgestattet per Makro bezgl. Menge etc. Alle Arbeitsblätter haben einen "Zurück" Button.

VBA wie auch die einzelnen Blätter und Struktur der Arbeitsmappe habe ich Passwortgeschützt.

Ziel sollte sein, das Blatt einmal verstecken (damit dieses nicht mehr im Register angezeigt wird), dann wenn der Button "XXX" angeklickt wird eine Passwortabfrage geöffnet wird und wenn das Passwort i.O. ist, zu dem Blatt springt. Und hoffe dies geht nicht zu weit, die Druckfunktion aus Exel für dieses Blatt gesperrt wird.

Das die Arbeitsblätter über Option => Blattregisterkarten anzeigen geöffnet/angezeigt werden können stellt für mich kein Problem dar. Bis auf ein oder zwei Arbeitsblätter.

Und deshalb meine Frage. Ich habe zwar im Netz diverse Versuche gefunden, aber diese funktionierten nicht. Alles mit Makros wurde als nicht Gültig für die Version 2016 abgelehnt.

Ich hoffe erwarte nicht zuviel, aber wenn ich mich recht erinnere ging es in früheren Versionen mal und hoffe ihr könnt mir eine Lösung bieten.

Danke im Voraus!

2. Alexandra_G Win User

Einzelnes Arbeitsblatt Exel 2016 Passwortgeschützt öffnen

Hallo Klaus Lembert,

danke für deine Nachricht.

Schau am besten mal bei TechNet vorbei. Dort beantworten IT-Profis Fragen und können dir besser weiterhelfen als wir hier in der Community.

Hier geht es zum TechNet.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Alexandra
  3. DieterHohenadel Win User

Exel 2013

Hallo Kyle,

zunächst mal vielen Dank für die Hilfe.

Also wenn ich am PC die Exel Datei rechts klicke dann auf öffne: erscheint kurz die grüne Exel Maske und die Datei öffnet sich. Alles ok. Genauso so auch bei der Word Datei.

Am Laptop die Exel Datei rechts klick öffne erscheint ein Fenster
    speichern unter ??

Unten im Feld dann Dateiname: ……..

Dateityp: Microsoft Office Exel 97 - 2003 - Arbeitsblatt (*.xls)

Ist mir aufgefallen müsste doch Exel 2013 sein.????? oder

Hab ich da ne ältere Version drauf?

Hab mir doch das Home&Student 2013 gekauft und auf beide installiert. (PC - Laptop)

Gr. Dieter
  4. hgpan Win User

Konvertieren von xlr-Dateien beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 mit Hilfe von "Office Home and Student 2007"

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort. -

Sehr richtig. Ich kann jede der tausend Dateien auf dem alten Win-7-Rechner
    einzeln öffnen und dann im xls-Format speichern oder ins xslx-Format konvertieren.... Das hatte ich oben geschildert.

Wie ich aber schon erklärte, bietet mir der neue Win8.1-Rechner beim Versuch, eine der tausend bereits übertragenen, aber noch nicht konvertierten, also als xlr-Version vorliegenden Dateien den Office-Programmteil EXEL als "Öffnungsprogramm" gar nicht an!!!
    Das Programm ist aber auf dem Rechner, sonst würden sich die 2-3 Dutzend xls und xlsx-Dateien nicht mit EXEL öffnen lassen.

Im Gegensatz zum Win7-Rechner, der mir bei der Standardprogramm-Zuordnung zum einen "WORKS Tabellenkalkulation" und zum anderen "EXEL" anbietet, kann ich auf dem 8.1-Rechner bei "Standardprogramme einer Datei zuordnen" den xlr-Dateien eben
    nicht EXEL zuordnen, obwohl - wie gesagt - EXEL auf dem 8.1-Rechner installiert und funktionsfähig ist. Er zeigt EXEL als Programmoption für xlr-Dateien schlicht nicht an!

Daher meine oben gestellte Frage, ob es einenen
    einfacheren Weg gibt, als jede Datei einzeln zu öffnen und entsprechend abzuspeichern.

Georg
  5. nordsee0909 Win User

Zellen Hintergrundfarbe

Hallo,

ja, unter Vista lief alles ohne Probleme.Schwierigkeiten unter Windows 7

Gespeichert unter >Microsoft office Exel-Arbeitsblatt (xlsx)

Probleme treten auch bei neuen Mappen auf.

6. Herbert Grom Win User

Excel

Hallo Sylvie,

das kann eigentlich nicht sein, denn Alle Excel-Versionen ab 2007 können "xls"-Dateien öffnen! Kann es sein, dass diese AM Passwortgeschützt ist?

Servus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelnes Arbeitsblatt Exel 2016 Passwortgeschützt öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelnes Arbeitsblatt Exel 2016 Passwortgeschützt öffnen - Similar Threads - Einzelnes Arbeitsblatt Exel

Forum Datum

Kann man gelöschte Zeilen in einem Exel Arbeitsblatt zurückbekommen?

Kann man gelöschte Zeilen in einem Exel Arbeitsblatt zurückbekommen?: Ich habe irrtümlich in einem Arbeitsblatt mehrere Zeilen gelöscht. Kann man die wieder herstellen.
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Passwortgeschützte Datei öffnen funktioniert nicht

Passwortgeschützte Datei öffnen funktioniert nicht: Hallo zusammenIch hätte eine dringende Frage und zwar:Ich habe eine passwortgeschützte Exceldatei bekommen, die ich nicht öffnen kann, wenn ich die Datei runtergeladen habe. Wenn ich es jedoch...
Microsoft Office 28. August 2023

wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei

wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei: Hallo,ich möchte eine Excel Liste von einer Arbeitsmappe in eine andere Arbeitsmappe kopieren. Wie mache ich das ?Das kopieren innerhalb einer Arbeitsmappe ist für mich kein Problem. Danke
Microsoft Office 5. Februar 2023

Passwortgeschützte Worddateien lassen sich nicht öffnen.

Passwortgeschützte Worddateien lassen sich nicht öffnen.: Hallo, Ich habe Word 2007 unter Windows 10 laufen. Wenn ich eine docx-Datei öffnen möchte die passwortgeschützt ist und nicht von mir kommt egal ob ich sie mit meinem Mailprogramm, über den...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Paßwortgeschützte OneNote-Abschnitte öffnen langsamer

Paßwortgeschützte OneNote-Abschnitte öffnen langsamer: Seit ca. einem Monat mache ich mit OneNote die Erfahrung, dass die Paßwort-gesperrte Abschnitte und Seiten lange brauche, bis sie geöffnet werden. Zeitweise erscheint auch "keine Rückmeldung" auf...
Microsoft Office 5. März 2018

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen: Win10_64b - Office2007 Seit dem letzten Update am 10.01.2018 lassen sich Passwortgeschützte Dokumente nicht mehr öffnen - auch die Dokumente aus älteren Backups nicht. Dies betrifft alle...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Passwortgeschützte Excel-Datei läßt sich nicht öffnen

Passwortgeschützte Excel-Datei läßt sich nicht öffnen: Beim Versuch die Excel-Datei 2007 mit Excel 2007 zu öffnen erscheint folgende Meldung: Das Passwort hätte ich noch, aber ich habe keine Gelegenheit es einzugeben... Was tun?
Microsoft Office 23. Dezember 2016
Einzelnes Arbeitsblatt Exel 2016 Passwortgeschützt öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.