Eizo Monitor bleibt im Standby bei Anschluss an Surface Book 2 via Surface Dock

Diskutiere und helfe bei Eizo Monitor bleibt im Standby bei Anschluss an Surface Book 2 via Surface Dock im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe nun mein Austauschgerät (seit dem ich nun auf Microsoft Surface umgestiegen bin, scheine ich vom Pech verfolgt zu sein, oder die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Andreas40, 5. Dezember 2017.

  1. Andreas40
    Andreas40 Gast

    Eizo Monitor bleibt im Standby bei Anschluss an Surface Book 2 via Surface Dock


    Hallo!


    Ich habe nun mein Austauschgerät (seit dem ich nun auf Microsoft Surface umgestiegen bin, scheine ich vom Pech verfolgt zu sein, oder die Geräte sind unheimlich fehleranfällig) und stehe vor dem nächsten Problem.


    Mein extern anzuschließender Monitor (funktionstüchtig an meinem Asus Zenbook) wird über das Surface Dock an das Surface Book 2 angeschlossen. Der Monitor wird erkannt, bleibt jedoch permanent im Standby. Im Gerätemänager wird Kennung des Monitors (Eizo 1910) korrekt angezeigt, in der Bildschirmeinstellung kann ich Auflösungen verändern, spiegeln, duplizieren und er wird auch dort erkannt und als vorhanden angezeigt, jedoch ohne aus dem Standby zu erwachen. Mit Hilfe von Strg+P lässt sich auch zwischen den Monitoren wechseln, aber auch ohne Erfolg.


    Ich probierte einige Hardware-Kombinationen aus.

    dies funktioniert nicht:

    - Surface Book -> Adapter miniDP - HDMI -> Adapter HDMI - DVI -> DVI Kabel zum Monitor

    - Surface Book -> Adapter miniDP - HDMI -> Adapter HDMI - DVI -> Adapter DVI -VGA -> VGA Kabel zum Monitor


    dies funktioniert:

    - Surface Book -> Adapter miniDP - HDMI -> Kabel HDMI zum TV

    - Asus -> Adapter HDMI - DVI -> DVI Kabel zum Monitor


    Asus Win 10 / 1607, Intel HD 5500, Geforce 940m

    Surface Win 10 / 1703, Intel UHD 620, Geforce 1050


    Monitor: Eizo

    TV: Samsung


    Was ich bisher getan habe (außer Verbindungskombinationen):


    1. Treiber Updates

    2. Sämtliche Einstellungen bzgl. Auflösung, Spiegelung, Erweiterung, einzeln Monitor 1 & 2 durchprobiert

    3. Neustart ohne angeschlossenen Monitor und externe Geräte, dann Anschluss nur des Monitors (ohne Erfolg) und so angeschlossen erneut Neustart

    4. Monitor im Gerätemanager deinstalliert und Neustart

    5. original Nvidia Treiber installiert


    Falls jemand einen Lösungsvorschlag hat, der OHNE neue Adapter auskommt, würde ich mich wirklich sehr freuen. Diese sind mit 30€ doch immer recht überteuert und ich entschied mich bewusst für die Kombination miniDP auf HDMI auf DVI, um flexibler zu sein.

    Ich wäre auch erfreut über Antworten, die das erfahrene AUSPROBIEREN solcher Kombinationen beträfen. Auf einfache Spekulationen "es könne nicht funktionieren" ohne Beweis oder logische Herleitung werde ich nicht eingehen. Das es EIN Grund sein könnte, ist mir bewusst, liegt aber derzeit im Bereich der Spekulation (wie gesagt). Die Adapter haben alle Goldanschlüsse, sodass die Potenzialunterschiede minimal sind. Wenn es unterschiedliche Metallverbindungen gewesen wären, hätte ich eine materielle Beeinträchtigung schon eher in Betracht gezogen. Aus Erfahrung und meinem Studium weiß ich aber, dass es funktionieren sollte. Aber sicher sein kann man sich NIE. Ich habe schon gelesen, dass ein Lüfter einer CPU (BeQuite) diesen Effekt hervorgerufen haben sollen, sodass Monitore nicht mehr erkannt wurden. Im Moment bin ich jedoch noch zuversichtlich die einen oder anderen wertvollen Hinweise zu erhalten, die das Problem identifizieren.


    Ich bin auf Eure Erfahrungen und Ideen gespannt und bedanke mich recht herzlich im voraus.

    Beste Grüße an das Forum.

    Andreas
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eizo Monitor bleibt im Standby bei Anschluss an Surface Book 2 via Surface Dock - Surface

Die Seite wird geladen...

Eizo Monitor bleibt im Standby bei Anschluss an Surface Book 2 via Surface Dock - Similar Threads - Eizo Monitor bleibt

Forum Datum

Surface Dock 2 Lan Anschluss

Surface Dock 2 Lan Anschluss: Hallo zusammen,ich habe 3 Dock2 2 mal Büro unterschiedliche Standorte und zu Hause. 2 von 3 laufen prima.Alle haben den gleichen Firmware Stand. Bei einer habe ich das Problem, das nach ca. 10-14...
Surface 1. Juni 2022

Surface Book 3 Anschluß an Surface Dock 2 - unregelmäßig Bluescreen

Surface Book 3 Anschluß an Surface Dock 2 - unregelmäßig Bluescreen: Hallo,ich habe habe ein surface book 3 mit Windows 11 und betreibe es an einem surface Dock 2. An dieser sind zwei Monitore angeschlossen, ein Netzwerkkabel und ein Drucker.In unregelmäßigen...
Surface 10. Januar 2022

Surface book 2 und surface Dock 2

Surface book 2 und surface Dock 2: Hallo,Ich habe ein surface book 2. Bisher hatte ich das surface Dock 2, hier scheint aber das Anschlusskabel an das surface book 2 gebrochen. Der Monitor reagiert nicht mehr und Strom fließt auch...
Surface 8. September 2021

Surface Book 3 + Surface Dock 2 + 4k Monitor

Surface Book 3 + Surface Dock 2 + 4k Monitor: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen 4k Monitor Samsung LU32J590UQUXEN via HDMI an das Surface Dock 2 anschließe, erscheint für einige Sekunden ein Bild, dann zeigt der...
Surface 6. April 2021

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2: Hallo, ich habe gerade das Surface Dock 2 mit meinem neuen Surface Book 3 in Betrieb genommen. Ich habe über USB-C-zu-HDMI-Kabel 2 Dell-Monitore angeschlossen, bekomme aber nur über einen ein...
Surface 5. Januar 2021

Surface Book 2 -> Surface Dock -> Eizo CS2730

Surface Book 2 -> Surface Dock -> Eizo CS2730: Hallo, ich möchte an mein Surface Book 2 über ein Surface Dock einen externen Monitor anschließen. Hierbei handelt es sich um einen Eizo CS2730. Das Dock und der Monitor sind mittels...
Surface 1. November 2018

Anschluss von 2 externen Monitoren an Surface Book

Anschluss von 2 externen Monitoren an Surface Book: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat eine Idee zu meinem Problem: Ich nutze seit kurzem ein Surface Book i7 und möchte das Gerät gerne als Desktop-Ersatz verwenden. An...
Surface 21. November 2016
Eizo Monitor bleibt im Standby bei Anschluss an Surface Book 2 via Surface Dock solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.