Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich

Diskutiere und helfe bei Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der Elektronik-Hersteller Samsung geht davon aus, dass dem Verbraucher im Zuge der Digitalisierung keine bestimmten Technologien aufgezwungen werden... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 12. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich


    Der Elektronik-Hersteller Samsung geht davon aus, dass dem Verbraucher im Zuge der Digitalisierung keine bestimmten Technologien aufgezwungen werden können. "Wer sagt, 'Dem PC gehört die Zukunft', hat außer Personal Computern meist nichts anzubieten", sagte der für die Sparte Digital Media Business zuständige Vizepräsident David Steel der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX auf der CeBIT in Hannover. Telefon, Fernsehen und Internet werden aus seiner Sicht immer weiter zusammenwachsen. Samsung will auf allen Märkten punkten.

    "Dieses Jahr ist auf der CeBIT zu sehen, dass dieser Konvergenz genannte Prozess über alle Produktkategorien hinweg wirklich stattfindet", sagte Steel. "Die technologischen Barrieren bröckeln weg. Man kann gar nicht mehr sagen 'Das ist ein Telefon'. Die Verbraucher wollen bestimmte Funktionen nutzen und suchen sich die Produkte aus, wie sie sich im Restaurant ein Menü zusammenstellen."

    "Ich glaube, die Elektronikbranche hat ein paar sehr spannende Jahre vor sich", sagte Steel. Weil sich der Zeitraum von der Entwicklung bis zur Markteinführung neuer Produkte stark verkürzt hat, habe sich der Einfluss der Verbraucher enorm vergrößert. "Die Kunden werden über die Zukunft entscheiden. Wir können es uns nicht aussuchen."

    "Wir haben uns alle Plattformen - PC, TV und Set-Top-Box - erhalten, um flexibel reagieren zu können", sagte Steel. "Man sollte das nicht so schwarz-weiß sehen. Wir verdienen zwar nicht viel im PC-Geschäft, aber wir schreiben auch keine Verluste." Samsung sehe das PC-Geschäft als Baustein für künftige Technologien. "Damit haben wir in Zukunft viel mehr Handlungsspielraum."

    Von der laufenden Entwicklung werden Steel zufolge nicht nur die Hersteller profitieren, die es schaffen, die von den Verbrauchern gewünschten Funktionen in "Konvergenz-Produkte" zu packen. Der Samsung-Manager sieht auch Halbleiter- und Softwarehersteller auf der Gewinnerseite. "Die Frage ist: Wer hat die Komponenten? Wer hat die Software für ein attraktives Interface?" Samsung kann unter anderem auf Bildschirme und Speicherchips aus eigener Produktion zurückgreifen.

    Quelle: ZdNet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich - Hardware

Die Seite wird geladen...

Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich - Similar Threads - Elektronik Branche spannende

Forum Datum

Wie kann die elektronische Ausfuhranmeldung zur Effizienzsteigerung beitragen?

Wie kann die elektronische Ausfuhranmeldung zur Effizienzsteigerung beitragen?: Ich habe gehört, dass die elektronische Ausfuhranmeldung den Exportprozess erheblich effizienter gestalten kann. Wie genau funktioniert das und welche konkreten Vorteile bietet diese Methode...
Umfragen Gestern um 23:00 Uhr

Spannende Messen?

Spannende Messen?: Hallo alle zusammen, darf ich wohl einmal bei euch fragen, welche spannenden Messen ihr so in der nächsten Zeit mal besuchen werdet oder gerne besuchen wollen würdet?
Umfragen 4. Februar 2024

Suche ein Elektronisches Fahrtenbuch

Suche ein Elektronisches Fahrtenbuch: Kann mir jemand von euch helfen, wo ich im Web ein gutes elektronisches Fahrtenbuch finden kann? Suche sowas für meinen Vater, da er eine Transportfirma hat!
Umfragen 20. Januar 2022

Word Elektronische Quelle

Word Elektronische Quelle: Hallo, Ich benutze die APA Version der Quellenanzeige bei Zitaten. Ich habe nun 2 verschiedene Quellen, die allerdings beide die selben beiden Autoren haben, aber nicht das gleiche Jahr. Nun...
Microsoft Office 3. März 2021

Erhalte keine Insider Previews (Branch)

Erhalte keine Insider Previews (Branch): Hallo ich erhalte seit längerem keine Insider Previews mehr, bin da in einem "Branch" (keine Ahnung warum oder was das ist! Habe aktuell Version 1703 Build 15063.632 Sollte eigentlich im...
Windows Insider 10. Oktober 2017

Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft

Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft: Ich möchte die eingebaute Möglichkeit der elektronischen Signatur von WORD Dokumenten zur effektiven Dokumentenfreigabe und /-Verteilung über SharePoint nutzen. Gibt es Erfahrungen zur Akzeptanz...
Microsoft Office 20. Januar 2017

elektronisches surren bei berühren des Touchscreens

elektronisches surren bei berühren des Touchscreens: Ich habe jetzt seit 3 Wochen ein Surface pro 4, und bin bisher bis auf kleinere bugs recht begeistert gewesen. Plötzlich bemerke ich jedoch ein leises elektrisches surren. Dieses ist kaum...
Surface 21. Dezember 2016
Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.