Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich

Diskutiere und helfe bei Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der Elektronik-Hersteller Samsung geht davon aus, dass dem Verbraucher im Zuge der Digitalisierung keine bestimmten Technologien aufgezwungen werden... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 12. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich


    Der Elektronik-Hersteller Samsung geht davon aus, dass dem Verbraucher im Zuge der Digitalisierung keine bestimmten Technologien aufgezwungen werden können. "Wer sagt, 'Dem PC gehört die Zukunft', hat außer Personal Computern meist nichts anzubieten", sagte der für die Sparte Digital Media Business zuständige Vizepräsident David Steel der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX auf der CeBIT in Hannover. Telefon, Fernsehen und Internet werden aus seiner Sicht immer weiter zusammenwachsen. Samsung will auf allen Märkten punkten.

    "Dieses Jahr ist auf der CeBIT zu sehen, dass dieser Konvergenz genannte Prozess über alle Produktkategorien hinweg wirklich stattfindet", sagte Steel. "Die technologischen Barrieren bröckeln weg. Man kann gar nicht mehr sagen 'Das ist ein Telefon'. Die Verbraucher wollen bestimmte Funktionen nutzen und suchen sich die Produkte aus, wie sie sich im Restaurant ein Menü zusammenstellen."

    "Ich glaube, die Elektronikbranche hat ein paar sehr spannende Jahre vor sich", sagte Steel. Weil sich der Zeitraum von der Entwicklung bis zur Markteinführung neuer Produkte stark verkürzt hat, habe sich der Einfluss der Verbraucher enorm vergrößert. "Die Kunden werden über die Zukunft entscheiden. Wir können es uns nicht aussuchen."

    "Wir haben uns alle Plattformen - PC, TV und Set-Top-Box - erhalten, um flexibel reagieren zu können", sagte Steel. "Man sollte das nicht so schwarz-weiß sehen. Wir verdienen zwar nicht viel im PC-Geschäft, aber wir schreiben auch keine Verluste." Samsung sehe das PC-Geschäft als Baustein für künftige Technologien. "Damit haben wir in Zukunft viel mehr Handlungsspielraum."

    Von der laufenden Entwicklung werden Steel zufolge nicht nur die Hersteller profitieren, die es schaffen, die von den Verbrauchern gewünschten Funktionen in "Konvergenz-Produkte" zu packen. Der Samsung-Manager sieht auch Halbleiter- und Softwarehersteller auf der Gewinnerseite. "Die Frage ist: Wer hat die Komponenten? Wer hat die Software für ein attraktives Interface?" Samsung kann unter anderem auf Bildschirme und Speicherchips aus eigener Produktion zurückgreifen.

    Quelle: ZdNet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich - Hardware

Die Seite wird geladen...

Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich - Similar Threads - Elektronik Branche spannende

Forum Datum

Rechnung - elektronische Steuerrechnung speichern

Rechnung - elektronische Steuerrechnung speichern: Hallo, ich möchte die elektronischen Steuerrechnungen für die Nutzung einer Microsoft Dienstleistung als PDF speichern oder ausdrucken. Ich erhalte auch eine E-Mail mit dem Link zum Downloaden....
Microsoft Office 22. Mai 2019

Rechnung - elektronische Steuerrechnung speichern

Rechnung - elektronische Steuerrechnung speichern: Hallo, ich möchte die elektronischen Steuerrechnungen für die Nutzung einer Microsoft Dienstleistung als PDF speichern oder ausdrucken. Ich erhalte auch eine E-Mail mit dem Link zum Downloaden....
Outlook.com 21. Mai 2019

Elektronischer Handelsregisterauszug

Elektronischer Handelsregisterauszug: Wo bekommt man einen Handelsregisterauszug? Schön wäre es, wenn ich mir die benötigten Daten als PDF downloaden könnte. Ich brauche diese Daten über eine IT-Firma in München. Kann mir jemand helfen?
Offtopic 11. Oktober 2017

Erhalte keine Insider Previews (Branch)

Erhalte keine Insider Previews (Branch): Hallo ich erhalte seit längerem keine Insider Previews mehr, bin da in einem "Branch" (keine Ahnung warum oder was das ist! Habe aktuell Version 1703 Build 15063.632 Sollte eigentlich im...
Windows Insider 10. Oktober 2017

Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft

Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft: Ich möchte die eingebaute Möglichkeit der elektronischen Signatur von WORD Dokumenten zur effektiven Dokumentenfreigabe und /-Verteilung über SharePoint nutzen. Gibt es Erfahrungen zur Akzeptanz...
Microsoft Office 20. Januar 2017

elektronisches surren bei berühren des Touchscreens

elektronisches surren bei berühren des Touchscreens: Ich habe jetzt seit 3 Wochen ein Surface pro 4, und bin bisher bis auf kleinere bugs recht begeistert gewesen. Plötzlich bemerke ich jedoch ein leises elektrisches surren. Dieses ist kaum...
Surface 21. Dezember 2016

Jahr 2009

Jahr 2009: Ich wünsche euch ein fröhliches neues Jahr und viel Gesundheit!!!!! 8)
Offtopic 1. Januar 2009
Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.