Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen?

Diskutiere und helfe bei Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in Outlook sind Termine aus Internetkalendern grundsätzlich nicht verschiebbar. Versucht man einen Termin per Drag&Drop zu verschieben, so... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangJ0702, 8. Dezember 2021.

  1. Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen?


    Hallo,in Outlook sind Termine aus Internetkalendern grundsätzlich nicht verschiebbar. Versucht man einen Termin per Drag&Drop zu verschieben, so erscheint am Mauszeiger das Symbol, dass der Termin nicht verschoben werden kann.Jetzt meine Frage: Ist diese Eigenschaft am Kalender, oder am Termin hinterlegt? Ich habe ein eigenes Webservice geschrieben, welches Termine in einem verknüpften Internetkalender anzeigt funktioniert auch wunderbar. Allerdings kann ich diese Termine verschieben, was in diesem Kontext keinen Sinn macht. Deshalb würde ich gerne, sofern möglich, das Verschieben der Te
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen?

    Hallo Wolfgang,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Diese Berechtigung kann im Outlook nicht eingerichtet werden und soll mit der ICS-Datei kommen. Outlook wird die Datei einfach aufmachen und verwenden. Ich habe schon verstanden, dass du einen Internet Kalender bei dir im Outlook mit dieser ICS-Datei hinzufügst. Können andere Nutzer diese Verhalten auch reproduzieren und Termine in diesem Kalender verschieben? Ich kenne selber keinen Weg eine ICS-Datei mit Editor-Berechtigungen zu erstellen und deswegen fragte ich, ob du das zugehörige Postfach bei dir im Outlook extra als E-Mail-Konto hast, um die Editor-Berechtigungen für den Kalender auch zu haben.
    <br />
    <br />Hier im Community Forum werden eigentlich Anliegen mit den Office 365 für Business Diensten bearbeitet und wir haben leider keine Erfahrung mit Dritten Webdiensten, welche ICS-Dateien für Kalender erstellen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. WolfgangJ0702 Win User

    Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen?

    Hallo,
    <br />danke für die Antwort!
    <br />Also, mein Webservice erstellt einfach durch Aufruf einer Adresse xxx://api/Calendar/whatever als Antwort den Inhalt eines ICS-Files. Ich veröffentliche also NICHT aus Outlook heraus einen Kalender, sondern ich binde einen Internet-Kalender in Outlook ein.
    <br />Die URL meines Webservice verknüpfe ich durch Hinzufügen eines Internet-Kalenders in Outlook. Wo kann ich einstellen, dass die Termine in diesem Kalender nicht verschoben werden können? In Outlook, oder muss das als Inhalt im ICS-File mitgeliefert werden? Falls ICS, welcher Eintrag ist hier zu setzen?
    <br />Vielen Dank und freundliche Grüße
    <br />Wolfgang
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen?

    Hallo Wolfgang,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Normalerweise kann man einen Internet Kalender nur sehen und keine Termine erstellen, oder ändern. Kann jeder, der diesen ICS Kalender verwendet, die Termine verschieben, oder passiert das nur bei dir? Ist dasselbe Postfach bei dir im Outlook als E-Mail-Konto eingerichtet? Die Zugriffsberechtigungen werden bei der ICS-Datei Erstellung erteilt. Outlook wird einfach diese Datei verwenden. Wenn man zum Beispiel im Office 365 für Business einen Kalender mit ICS-Datei veröffentlichen will, kann man nur verschiedene Stufen von Leseberechtigungen auswählen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  6. Sarah_Sa Win User

    Unverschiebbar in Bilder zeichnen

    Hallo Lilalaser,

    bitte erstelle nicht mehrere Threads mit dem selben Problem. I´ch habe die anderen beiden nun gelöst.

    Zu deinem Problem, schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Ist es dieses was du meinst? Also das du die Bilder und deren Markierung gruppieren möchtest? Wenn nicht, dann melde dich wieder bei mir.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen? - Similar Threads - Elemente Internetkalender unverschiebbar

Forum Datum

Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalender

Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalender: mir wird ständig einer Fehlermeldung beim Internetkalendar angezeigt. Selbst wenn ich den Fehler reparieren lasse und das habe ich sicher schon 10x, erscheint es wieder. Ich habe MS Office auch...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Internetkalender lässt sich nicht löschen

Internetkalender lässt sich nicht löschen: Hallo, ich hatte meinen Wunderlist und einen GMail Kalender in mein Outlook mit eingebunden. Seit wenigen Tagen machen diese Kalender nun aber Probleme. Bei jedem Start von Outlook erhalte ich...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe in meinem Outlook-Kalender einen Kalender importiert per URL. Wird dieser Kalender automatisch synchronisiert, wenn in dem ursprünglichen Kalender eine...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert

Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert: Hallo Community, ich habe über die outlook.office.com (OWA) Funktion Kalender hinzufügen -> Internetkalender einen Kalender abonniert. Soweit funktioniert das auch bestens, allerdings wird der...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Outlook Internetkalender

Outlook Internetkalender: Hallo, ich habe in meinem Outook einen Internetkalender abonniert. Besteht die Möglichkeit, diese Termine automatisch in meinem Standardkalender eintragen zu lassen und nicht als zweiten...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: - öffne Outlook 2016 - OL aktualisiert die Konten - bei oder nach der Aktualisierung des "Internetkalenderabonnemets" schließt OL mit dem Hinweis: "Outlook...
Microsoft Office 17. März 2017

Internetkalender

Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Outlook.Com Kalender auf einem anderen PC in Outlook als Internetkalender eingebunden (.ics). Die Daten werden mir darin aber nicht vollständig angezeigt,...
Outlook.com 7. Januar 2017
Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.