Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ...

Diskutiere und helfe bei Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ... obwohl ich 1947 geboren bin. Wie kann ich diese nervende Aufforderung abstellen, bzw. was habe ich bei meinem Microsoft Konto falsch eingestellt? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sepia-f, 5. August 2019.

1. Sepia-f
    Sepia-f Gast

Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ...

... obwohl ich 1947 geboren bin.

Wie kann ich diese nervende Aufforderung abstellen, bzw. was habe ich bei meinem Microsoft Konto falsch eingestellt?

2. Eugenia_M Win User

Zustimmung eines Elternteils

Hallo Volland!

Danke für deinen Beitrag in der Community. Wir haben deinen Beitrag in das Outloook.com Forum verschoben.

Wegen der DSGVO ist es erforderlich, dass deine Eltern ein Microsoft Konto erstellen (unter signup.live.com) damit dein Konto als Kinderkonto dort hinzugefügt werden kann.

Die entsprechenden Vorschriften für elterliche Zustimmung werden in Gesetzen umfasst, z.B. in der
    Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der Europäischen Union.

Bitte lies den Artikel Elterliche Zustimmung und
    Microsoft Kinderkonten
    ,
    um Informationen zu erhalten, wie deine Eltern die elterliche Zustimmung für dich Kind geben können; was zu tun ist, wenn deine Eltern eine Fehlermeldung erhalten, wenn sie versuchen, die Zustimmung für dich zu geben;
    wie du dein Microsoft-Konto kontrollierst und wie deine Eltern die Zustimmung für das dein Microsoft-Konto Kinder Konto entfernenkönnen.

Hier ist noch ein zusätzlicher Artikel
    mit Informationen und Updates zu der GSVO und elterlichen Zustimmung.

Falls du oder deine Eltern noch irgendwelche Fragen habt, meldet euch bitte nochmal.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  3. bp53189 Win User

- Anmeldefehler beim Einloggen zu Outlook.com

Hallo,

bei meinen Eltern ihren Hotmail Adressen tritt plötzlich folgendes Problem auf:

Serverpasswort wurde geändert. Geben Sie nun das neue Passwort ein.

Nur es hat niemand was geändert.

Glaube auch einmal die Meldung auf den PC bekommen zu haben "Das Konto wird gerade verwendet".

Möchte es aber nicht mehr versuchen, da es vielleicht noch strenger gesperrt wird.

Wir haben dann sowohl auf die Adresse meines Vaters als auch auf die von meiner Mutter mehrmals versucht über den Punkt "Konto-Wiederherstellung" wieder auf die Konten zugreifen zu können.

Leider ist immer die Meldung gekommen "Informationen nicht ausreichend".

Da meine Eltern leider beide schon etwas älter sind und sich schon etwas schwer tun, ersuche ich sie um dringende Hilfe.

Bitte um Antwort auf *** Emailadressen wurden vom MOderator entfernt ***

Viele Dank im Voraus für die Mühe, freundliche Grüße

B.Pleyer
  4. FamilieMehlhorn Win User

Weitergeleitete Mails werden am iPhone nicht dargestellt

Hallo Marketa,

nicht ganz.

Outlook.de-Kinder-Konto -> E-Mails -> Outlook.de-Eltern-Konto

Outlook.de-Kinder-Konto -> E-Mails -> Outlook.de-Eltern-Konto (iPhone)

Es gibt also nur ein Konto für die Eltern.

Für die Konfiguration am iPhone gibt es vorkonfigurierte Lösungen. Einen davon ist Outlook.com

Im Prinzip wird das Account via live.com verbunden und steht zur Verfügung. Zur Konfiguration wird lediglich die Mailadresse sowie das Passwort verwendet.

Ich habe innerhalb der Apple Mail-App auch keinerlei Zugriff auf Serverinformationen. Ich kann maximal erweiterte Einstellungen anpassen (S/MIME | SSL) erhalte aber weder Serverdaten noch Ports.

Liebe Grüße und Danke soweit

FM
  5. Marketa_D Win User

Weitergeleitete Mails werden am iPhone nicht dargestellt

Hallo Familie Mehlhorn,

das Konto, dass ihr auf dem iPhone eingestellt habt (outlook.com) ist ein ganz anderes, drittes Konto? Falls ich es gut verstehe, sieht es irgendwie so aus?:

Outlook.de-Kinder-Konto -> E-Mails -> Outlook.de-Eltern-Konto

Outlook.de-Kinder-Konto -> E-Mails -> Outlook.com-Eltern-Konto (iPhone)

Das bedeutet, das ihr (Eltern) zwei verschiedene Konten habt, auf welche alle E-Mails aus einem demselben Outlook.de-Kinder-Konto weitergeleitet werden, order?

Wie wurde das Outlook.com-Konto auf dem iPhone eingestellt? Mit welchem Protokoll? Wie funktioniert (sollte funktionieren) die Weiterleitung? Mit POP3, IMAP,...? Wenn ihr euch unter mail.live.com in das Outlook.com-Konto anmeldet, seht ihr alle die weitergeleiteten
    E-Mails dort (die aus dem Outlook.de-Konto) oder nur manche? Habt ihr schon probiert, das Konto aus der App zu löschen und es danach erneut hinzuzufügen?
  6. Heinz Lyner Win User

E-Mails senden

Hallo ich nehme mal an, dass Du den Account gratis hast, aber auf jedenfall hast Du irgendwann die allgemeinen Bedingungen akzeptiert, also "That's the name of the game". Die Telefonnummer wird nicht weiter verwendet, dazu müsstet Du ja dann auch wieder
    Dein Einverständnis geben. Aber ohne dieses Prozedere wird es wohl nicht gehen. (und bitte nicht den Überbringer der schlechten Nachricht abstrafen.. :) )
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ... - Similar Threads - Eltern Einverständnis fürMicrosoft

Forum Datum

Outlook Eltern-Problem

Outlook Eltern-Problem: Hallo Auch ich habe den Trouble mit dem Alter bei Outlook. Ich habe nie ein Geburtsdatum angeben müssen (war kein Pflichtfeld) also hat Outlook einfach als Geburtsdatum das Eröffnungsdatum des...
Outlook.com 21. Juni 2018

Elterliche Zustimmung

Elterliche Zustimmung: Also wenn ich mich normal bei Outlook anmelde muss ich so eine Elterliche zustimmung machen aber wieso muss ich die machen ich bin 14 und meine Familie hat kein Outlook, was ist denn hier los mit...
Outlook.com 14. Mai 2018

Elterliche Zustimmung

Elterliche Zustimmung: Also wenn ich mich normal bei Outlook anmelde muss ich so eine Elterliche zustimmung machen aber wieso muss ich die machen ich bin 14 und meine Familie hat kein Outlook, was ist denn hier los mit...
Allgemeines 8. Mai 2018

Ich erhalte eine Nachricht, dass ich die Erlaubnis meiner Eltern brauche, um mein Konto zu...

Ich erhalte eine Nachricht, dass ich die Erlaubnis meiner Eltern brauche, um mein Konto zu...: Wenn ich versuche, mich bei meinem Microsoft-Konto anzumelden, werde ich gebeten, mich als Erwachsener zu identifizieren oder meine Eltern müssen mir Erlaubnis geben, damit ich mein Konto nutzen...
Outlook.com 7. Mai 2018

Elterliche zustimmung

Elterliche zustimmung: Hallo! Seit Tagen komme ich nicht mehr in mein E - Mail Konto. Meine Eltern sollen dies bestätigen. Bin aber weit über 18. Ich habe auch keine Kreditkarte und will auch keine 50 Cent für...
Outlook.com 3. Mai 2018

Zustimmung der Eltern?

Zustimmung der Eltern?: hallo ich bin 22 Jahre alt und ich habe vor ein paar Jahren ein account erstellt und unabsichtlich mein Geburtsjahr als 2013 angegeben. ich hatte nie ein Problem bei der Anmeldung, jedoch in...
Outlook.com 17. April 2018

WoW: Eltern verklagen Blizzard

WoW: Eltern verklagen Blizzard: Der Online-Rollenspiel Bestseller „World of WarCraft“ ist bislang für den Entwickler Blizzard ein voller Erfolg, auch wenn hin und wieder Kritik an die Öffentlichkeit gelangt, die nicht direkt...
Games 22. November 2005
Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.