Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ...

Diskutiere und helfe bei Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ... obwohl ich 1947 geboren bin. Wie kann ich diese nervende Aufforderung abstellen, bzw. was habe ich bei meinem Microsoft Konto falsch eingestellt? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sepia-f, 5. August 2019.

  1. Sepia-f
    Sepia-f Gast

    Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ...


    ... obwohl ich 1947 geboren bin.

    Wie kann ich diese nervende Aufforderung abstellen, bzw. was habe ich bei meinem Microsoft Konto falsch eingestellt?
     
  2. Peter.Star Win User

    Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ...

    Deine Frage habe ich dann mal in das korrekte Forum verschoben. Das Konto hat mit Windows nichts zu tun und ist ein outlook.com Konto.

    Wende dich an den
    Support per Mail.
  3. 9659f501-e5fb-4678-8 Win User

    Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ...

    DANKE für die Unterstützung. In meinem Konto stimmt das Geburtsdatum.

    Ich habe das Gefühl, dass da "möglicherweise ein anderes Konto von mir bestand, und dass dort Reste dazwischen funken". Dieses Konto ist mir aber NICHT bekannt.
  4. Oliver Dröge Win User

    Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ...

  5. Eugenia_M Win User

    Zustimmung eines Elternteils

    Hallo Volland!

    Danke für deinen Beitrag in der Community. Wir haben deinen Beitrag in das Outloook.com Forum verschoben.

    Wegen der DSGVO ist es erforderlich, dass deine Eltern ein Microsoft Konto erstellen (unter signup.live.com) damit dein Konto als Kinderkonto dort hinzugefügt werden kann.

    Die entsprechenden Vorschriften für elterliche Zustimmung werden in Gesetzen umfasst, z.B. in der
    Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der Europäischen Union.

    Bitte lies den Artikel Elterliche Zustimmung und
    Microsoft Kinderkonten
    ,
    um Informationen zu erhalten, wie deine Eltern die elterliche Zustimmung für dich Kind geben können; was zu tun ist, wenn deine Eltern eine Fehlermeldung erhalten, wenn sie versuchen, die Zustimmung für dich zu geben;
    wie du dein Microsoft-Konto kontrollierst und wie deine Eltern die Zustimmung für das dein Microsoft-Konto Kinder Konto entfernenkönnen.

    Hier ist noch ein zusätzlicher Artikel
    mit Informationen und Updates zu der GSVO und elterlichen Zustimmung.


    Falls du oder deine Eltern noch irgendwelche Fragen habt, meldet euch bitte nochmal.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. DaSiMi Win User

    MS 365 für die Schule und persönliche Office Installation auf einem Rechner

    Hallo Thomas,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Antwort richtig verstehe. Daher beschreibe ich einfach noch einmal mein Verständnis in einem Beispiel:

    Das Kind braucht für die Schule O365. Die Installation des Office Pakets macht es erforderlich, dass die von den Eltern gekaufte Office Version deinstalliert wird.

    (1) Als Ergebnis kann dann das Kind alles tun, was es für die Schule braucht: es schreibt Word Dokumente, bearbeitet Powerpoint Präsentationen und chattet mit den Lehrern in Teams usw.

    (2) Die Eltern hätten aber nicht mehr ihre eigene Office Version auf dem Rechner. Und hier setzt meine Frage an.

    Wenn jetzt beispielsweise die Eltern einen Brief als Worddokument schreiben wollten, wie sollen die Eltern vorgehen?

    Technisch ist MS Word ja nun auf dem Rechner immer noch vorhanden, aber die Lizenz des Kindes sagt, dass nur die schulische Nutzung erlaubt ist.

    Und was heißt das in letzter Konsequenz für Eltern? Müssen sie dem Kind einen eigenen Rechner kaufen, damit die Eltern ihre eigene (Kauf)Software weiterhin nutzen können?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ... - Similar Threads - Eltern Einverständnis fürMicrosoft

Forum Datum

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern...

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern...: Hallo liebes Microsoft Team, ich habe ein Problem.Ich komme nicht mehr in meine alte Email account rein.Dort habe ich ein paar wichtige Dokumente und accounts von anderen Seiten.Ich würde mich...
Games und Spiele 27. Dezember 2023

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern...

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern...: Hallo,mein Office 365 Konto ist vorhanden und ich nutze es auch.Leider kann mich mich nach der migration von Mojang zu Microsoft mit meinem Konto nicht mehr bei microsoft.com anmelden.ich bekomme...
Games und Spiele 13. Dezember 2022

Konto meiner Eltern wiederherstellen

Konto meiner Eltern wiederherstellen: Hallo,ich habe zugegebenermaßen einen schwierigen Fall. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre alt und und klicken sich schonmal gerne irgendwo durch, bis sie ans Ziel gelangen. Jetzt habe ich...
Apps 29. November 2022

Konto meiner Eltern wiederherstellen

Konto meiner Eltern wiederherstellen: Hallo,ich habe zugegebenermaßen einen schwierigen Fall. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre alt und und klicken sich schonmal gerne irgendwo durch, bis sie ans Ziel gelangen. Jetzt habe ich...
Games und Spiele 29. November 2022

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern...

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern...: Erstmals einen schönen Abend,heute habe ich meinen Computer zurückgesetzt aufgrund eines Virus und um ihn zu reinigen.Ich habe direkt die nötigen Apps installiert usw. Doch ich habe ein Problem...
Microsoft Office 16. Juni 2021

Anmeldung: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein,...

Anmeldung: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein,...: Hallo, wenn ich über Einstellungen --> Ihre Infos --> Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden versuche mich mit meinem Microsoft Geschäftskonto anzumelden, erhalte ich die Information...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Elterliche zustimmung

Elterliche zustimmung: Hallo! Seit Tagen komme ich nicht mehr in mein E - Mail Konto. Meine Eltern sollen dies bestätigen. Bin aber weit über 18. Ich habe auch keine Kreditkarte und will auch keine 50 Cent für...
Outlook.com 3. Mai 2018
Eltern sollen Einverständnis fürMicrosoft Konto gebe ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.