Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche...

Diskutiere und helfe bei Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Angefangen hat alles damit, dass Outlook 2007 keine Mails meines Live.at bzw. Hotmail.com Accounts abrufen konnte. Es fragte immer nach dem Passwort,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nikolas A., 5. September 2017.

  1. Nikolas A.
    Nikolas A. Gast

    Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche...


    Angefangen hat alles damit, dass Outlook 2007 keine Mails meines Live.at bzw. Hotmail.com Accounts abrufen konnte. Es fragte immer nach dem Passwort, akzeptierte es nicht und man konnte Senden & Emfpangen somit nur abbrechen. Das Passwort stimmt allerdings, da ich mich auf der Hotmail Webseite weiterhin damit problemlos einloggen kann (siehe auch die erfolgreichen Anmeldungen der Sitzung). Ein Deaktivieren von Antivirus und Firewall hilft nicht.

    Nächste Maßnahme war, auf die Empfehlung der Office Support Seite, den Exchange Account zu etnfernen und erneut hinzuzufügen. Ich kann ihn allerdings nicht wieder hinzufügen; der Dialog bleibt immer beim Abrufen der Servereinstellungen stecken. Auch eine manuelle Eingabe des MS Exchange Servers hilft nicht.

    Nun habe ich entdeckt, dass in meinem Live Konto jede menge "ungewöhnliche Aktivitäten" festgestellt wurden. Nämlich jedes Mal, wenn ich mich versuche meine Email Adresse in Outlook hinzuzufügen, entsteht ein Logeintrag, dass eine IP Adresse in den Vereinigten Staaten versucht, sich einzuloggen. Die Uhrzeiten stimmen exakt mit meinen Versuchen überein, das Konto wieder hinzuzufügen - das bin dann wohl ich, obwohl ich in Österreich sitze und keinen Proxy oder ähnliches verwende. Meine Vermutung ist, dass Hotmail meine Versuche blockiert, mein Konto in Outlook hinzuzufügen, weil es glaubt, meine "Anfragen" kämen plötzlich aus Amerika. Ich bin ratlos, wie diese IP Adressen zustande kommen, und warum ich den Account nicht mehr hinzufügen kann.


    [​IMG]
     
  2. Nikolas A. Win User

    Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche Aktivitäten

    Nach einem längeren Chat mit dem Microsoft Support konnte die Ursache zwar nicht behoben, aber das Problem gelöst werden.
    Ursache, warum das Exchange Konto nicht hinzugefügt werden konnte, war tatsächlich die
    amerikanische IP Adresse des Microsoft Exchange Servers. Durch das Hinzüfügen einer @outlook.com Alias Adresse und dem wiederholten Versuch, die Mailadresse als Exchange in der Systemsteuerung/Email hinzuzufügen, wurde von Microsoft eine Email
    an mein Konto gesendet, dass ungewöhnliche Kontoaktivitäten festgestellt wurden. Durch diese Mail kam ich wieder zu der im Screenshot sichtbaren "Letzte Aktivität" Webseite, bei der ich angeben konnte, dass diese
    ungewöhnliche Aktivität von mir selbst ausging. Die amerikanische IP Adresse war nun als vertrauenswürdig eingestuft und wurde nicht mehr blockiert, wodurch MS Exchange wieder funktioniert und ich die Mailadresse wieder hinzufügen konnte.

    Der Support konnte allerdings nicht die Frage beantworten, warum der MS Exchange Server plötzlich eine amerikanische IP Adresse hat, bzw. warum Microsoft die IP Adresse des eigenen Exchange Servers blockierte.
  3. FlorianPf Win User

    Kalender synchronisieren

    Also Email ist relevant für diese Funktion? Die Outlook Email Adresse hab ich noch nicht hinzugefügt. Dann werde ich die mal hinzufügen.
  4. Michael Ka. Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Das ist nicht ganz richtig.

    Beispiel: Ich habe die GMX Adresse als verbundenes Konto als imap hinterlegt. Wie früher soll meine Absenderadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lauten.

    Ich habe meine @gmx.de Adresse als Alias hinzugefügt. Diesen als primärern Alias festgelegt. Unter Optionen / verbundene Konten die @gmx.de Adresse als Absenderadresse gesetzt.

    Im Outlook 2016 habe ich das Konto über EAS mit Server eas.outlook.com und als Emailadresse habe ich meine @gmx.de Adresse eingegeben (Manuelle Konfiguration).

    Und erst jetzt wird die @gmx.de Adresse als Absender gesetzt. Das hat nichts mit dem primären Alias zu tun. Ich habe daraufhin das Outlook.com Konto in OL2016 wieder über EAS eingerichtet allerdings nun mit einem anderen Alias. @outlook.de. Obwohl die Absenderadresse
    unter Optionen/Verbundene Konten immer noch auf @gmx.de steht, wird jetzt als Absenderadresse die @outlook.de Adresse angezeigt.

    Zusammenfassung: Will man seine Absenderadresse wieder auf die eines verbundenen Kontos setzen, stellt man unter Optionen/Verbundene Konten die Absenderadresse des verbundenen Kontos ein, in meinem Fall @gmx.de. Dann richtet man das Outlook.com Konto in OL2016
    neu ein. Vorhandenes Löschen. Dann Neu, manuelle Konfiguration, Anzeigenamen wie gewohnt, JETZT: Emailadresse des verbundenen Kontos, in meinem Fall @gmx.de. Server eas.outlook.com, Benutzername: ebenfalls Emailadresse des verbundenen Kontos, Passwort. Fertig.

    Versendet man nun eine Email über Outlook.com WEB oder über Outlook 2016 wird die Absenderadresse des verbundenen Kontos angezeigt. Auch kein Im Auftrag wird angezeigt oder sowas! Wie früher, die Emailadresse des verbundenen Kontos.

    ABER: Die Mails werden sobald du die Absenderadresse auf die eines verbundenen Kontos stellst (in outlook.com Optionen/verbundene Konten), dann landen die gesendeten Emails nicht nach dem Senden in Gesendete Objekte, sondern im Nirwana :) Mein Gott Microsoft,
    sowas von einem so großen Konzern. Ich schau jetzt mal um die Emailadresse von Bill Gates. Der soll euch jetzt mal einheizen. Auch wenn er nicht mehr der Chef ist, aber trotzdem, das man aus so einem Unternehmen, so einen Sauhaufen machen kann. Die Leute,
    die hier angeblich von Microsoft sind und hier ihren Kommentar ablassen, da hat ja 10jähriger schon mehr Ahnung.

    Email an Satya Nadella CEO Microsoft ist raus.

    Richtig ist allerdings, wie du oben geschrieben hast, wenn du das Postfach über Exchange verbindest, das die Emailadresse des verbundenen Kontos als eine Art kryptische Emailadresse angezeigt wird, allerdings auch nur wenn du die Emailadresse des verbundenen
    Kontos als primären Alias eingestellt hast. Sollte der @outlook.de Alias als primär eingestellt sein, wird dieser als Absenderadresse angezeigt.

    Zusammenfassung: Mit den oben genannten Einstellungen kann man zumindestens über EAS die Absenderadresse wieder wie gewünscht einstellen. Allerdings sind die gesendeten Emails dann weg. Das geht garnicht.

    Die einzige Frage ist nun: Will das evtl. Microsoft so, das es nicht mehr funktioniert über eine externe Email zu versenden. Solllen die @outlook.de Adressen mehr public werden? Aber liebe Microsoftler, dann sagt das doch einfach. Dann können wir uns das Rumherumschreiben
    hier schenken und die Kunden können sich nach einem anderen Provider umsuchen. Ist doch kein Problem.

    Gruß

    Michael
  5. Sarah_Sa Win User

    Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

    Hallo Christian,

    verstehe ich es richtig, das du dein Firmenkonto zu Outlook.com hinzugefügt hast unter der rubrik Verbundene Konten? Du hast dann dein Outlook.com Konto zu Office Outlook hinzugefügt richtig?

    Wenn ja, dann kann ich dir sagen das dass verhalten ganz normal ist. Du kannst keine Emails von verbundenen Outlook.com Konten verschicken in Office. Du musst dein Firmenkonto schon einzelnd zu Office hinzufügen, damit du emails von dieser verschicken kannst.

    Gruß,

    Sarah
  6. DerRichter64bit Win User

    Outllok 2016

    Hey danke ich meine natürlich die app nicht outlook als datei und da habe ich mich damals mit meine Ms acound angemeldet so wie auf dem PC auch und später noch andere Email Adressen dazu hinzugefügt. Verstehe halt nicht wieso es nicht mehr klappt. Ich
    habe immer meine Email Adresse mit der ich mich bei ms registriert habe und das passwort benutz und Dan ging es und darüber haben sich dann immer meine Termine auch synchronisiert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche... - Similar Threads - Email Adresse Outlook

Forum Datum

Hinzugefügtes Konto in 365 Family kann sich nicht mit eMail-Adresse oder Telefonnummer...

Hinzugefügtes Konto in 365 Family kann sich nicht mit eMail-Adresse oder Telefonnummer...: Hallo, ich habe ein 365 Family Konto. Ich habe per Link eine weitere Person eingeladen und sie hat den Registrierungsprozess durchlaufen und dort eMail und Telefonnummer hinterlegt.Wenn sie sich...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Email über ungewöhnliche Anmeldeaktivität

Email über ungewöhnliche Anmeldeaktivität: Hallo,Heute habe ich eine Mail über eine ungewöhnliche Kontoaktivität erhalten. Absender ist <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>. Angeblich ist etwas Ungewöhnliches...
Apps 22. November 2023

Email über ungewöhnliche Anmeldeaktivität

Email über ungewöhnliche Anmeldeaktivität: Hallo,Heute habe ich eine Mail über eine ungewöhnliche Kontoaktivität erhalten. Absender ist <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>. Angeblich ist etwas Ungewöhnliches...
Games und Spiele 22. November 2023

Mehrere Email Adressen

Mehrere Email Adressen: Hallo und guten Tag zusammen. Ich sollte ca. 5-7 EMail Adressen haben. Es dreht sich um eine Anmeldung von einem Gerät bei uns. Mein Personal möchte aber die persönliche Adressen heraus geben..(...
Outlook.com 30. Juli 2018

Verbundenes Konto gelöscht (Hauptkonto) - kann nicht mehr hinzugefügt werden

Verbundenes Konto gelöscht (Hauptkonto) - kann nicht mehr hinzugefügt werden: Hallo Community, habe in Outlook.com unter "Verbundene Konten mein Hauptkonto gelöscht, so dass ich jetzt kein verbundenes Konto mehr habe. Beim manuellen hinzufügen eines neuen Kontos bringt...
Outlook.com 13. April 2017

Hotmail.de Adresse kann nicht mehr zu Outlook 2013 hinzugefügt werden

Hotmail.de Adresse kann nicht mehr zu Outlook 2013 hinzugefügt werden: Hallo zusammen, Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit einer @hotmail.de Adresse, hatte jedoch bis jetzt keine Zeit mich darum zu kümmern. Das Problem ist folgendes: Wenn ich versuche das...
Microsoft Office 7. Januar 2017

web.de-Konto kann nicht als verbundenes Konto hinzugefügt werden

web.de-Konto kann nicht als verbundenes Konto hinzugefügt werden: Ich kann mein web.de-Konto nicht als verbundenes Konto hinzufügen. Es kommt die als Bild angehängte Meldung. Mit den manuell richtig eingestellten IMAP/POP3-Einstellungen funktioniert die...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.