Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen

Diskutiere und helfe bei Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne aus meinem MS-Konto eine Emailadresse, die derzeit als Alias angelegt ist in ein separates , eigenständiges MS-Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tom77V, 17. Februar 2017.

  1. Tom77V
    Tom77V Gast

    Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen


    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne aus meinem MS-Konto eine Emailadresse, die derzeit als Alias angelegt ist in ein separates , eigenständiges MS-Konto hinterlegen oder herauslösen. Ich kann zwar den Alias löschen, aber wenn ich dann ein neues Konto anlegen möchte, wird mir gesagt, dass diese Adresse bereits verwendet wird. Zur Sicherheit füge ich die Adresse dann wieder meinem Hauptkonto als Alias hinzu, damit mit diese niemand anderes wegschnappt.


    Hat jmd. eine Idee, wie ich die Mailadresse sauber in ein neues Konto rüber bekomme?


    Danke und Grüße

    Thomas
     
  2. Tom77V Win User

    Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen

    Hallo,

    danke für die Antwort. Vermutlich stimmt das mit den 30 Tagen nur dann, wenn die Mailadresse schon einmal verwendet wurde? Ich habe nämlich schon einmal einen Alias ohne Probleme gelöscht und unmittelbar danach mit dieser Adresse ein neues Konto eröffnet
    (als meine Tochter ihre eigene Mailadresse bekommen hatte).

    Grüße

    Thomas
  3. Peter.Star Win User

    Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen

    Hallo,

    die Adresse kann erst nach 30 Tagen wieder verwendet werden.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen

    Ein primärer Alias ist nach 90 Tagen Lösch- und Recyclingphase wieder nutzbar ein Alias nach 30 Tagen.
  5. Eugenia_M Win User

    E Mails aon account

    Hallo TessRK!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Leider ist mir dein Anliegen noch nicht ganz klar. Mir fehlen ein paar Infos, um es besser zu verstehen:

    - was für eine Email-Adresse war auf dem ersten Rechner? Waren dort alle Emails gespeichert? Oder auf dem lokalen Windows Konto? Hast du dort den Outlook Klienten verwendet (Office Outlook)?

    - was meinst du mit ''jedes Familienmitglied hatte seinen eigenen Ordner''? Bei einem Email Konto oder local auf Windows?

    - was meinst du mit ''meine gesamten Kontakte sowie ordner im Account auf ein neues Konto zu übertragen''? Auf ein neues lokales Windows Konto oder auf eine neue Email-Adresse?

    - was meinst du mit '' vom ''alten"outlook Account auf meinen privaten E mail account übertragen''? Um was für Konten handelt es sich?

    Wir werden uns auf deine Antwort freuen.

    Gruss,

    Eugenia
  6. Gudrun_W Win User

    Email-Adressen von Konto zu Konto übertragen

    Hallo suhgeh,

    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie die Domänen "Hotmail.de" als auch "Live.de" verwenden möchten.

    Diese beiden Domänen werden nicht mehr angeboten. Gerne können Sie uns Ihre Meinung und Erfahrung dazu mitteilen unter
    http:\\mail.live.com. Klicken Sie auf das Zahnrad oben rechts und dann auf "Feedback".

    Ich hoffe wir konnten Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen.

    Mit freundlichem Gruß,

    Gudrun
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen - Similar Threads - Email Adresse Konto

Forum Datum

Übertragung der Dateien auf neues Konto

Übertragung der Dateien auf neues Konto: Hallo!Ich hatte für mein Studium ein Microsoft 365 Education angelegt. Dieses läuft nun aus und ich habe mir ein Single Abo gekauft. Wie kann ich die Dateien vom alten Konto auf das neue Konto...
Microsoft Office 16. April 2024

Wie kann ich alles von einem Konto auf ein anderes übertragen?

Wie kann ich alles von einem Konto auf ein anderes übertragen?: Ich habe auf meinem Laptop zwei Microsoft Konten wovon eines auf Default Einstellungen ist und das andere mein altes Hauptkonto ist. Wie kann ich jetzt alles Daten, Einstellungen, Dateien,...
Apps 6. März 2024

Wie kann ich in "OUTLOOK neu" ein neues Konto mit meiner aktuellen email-Adresse...

Wie kann ich in "OUTLOOK neu" ein neues Konto mit meiner aktuellen email-Adresse...: Hallo,ich kann unter "OUTLOOK neu" kein neues Konto hinzufügen. Wenn ich meine "normale" langzeitig genutzte, aktuelle email-Adresse eingebe öffnet sich ein Fenster "Andere" mit meiner...
Outlook.com 5. Dezember 2023

Eine Alias Email Adresse loslösen und einem neuen Konto weiterverwenden Email Adresse aus...

Eine Alias Email Adresse loslösen und einem neuen Konto weiterverwenden Email Adresse aus...: Ich habe geheiratet und den Namen gewechselt und möchte meinen alten Familienname der als alias Adresse verwendet wird meinem Sohn abgeben der diesen Nachnamen noch hat. Geht das ?Vielen Dank für...
Outlook.com 3. Dezember 2021

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.: Hallo MS-Community, ich weiß das dieses Thema schon mehrmals diskutiert wurde aber scheinbar hat Microsoft nochmal etwas am Prozess geändert. Folgendes Szenario: Ich habe in meinem Account...
Outlook.com 23. September 2019

Office 2016 Live-Email-Adresse ändern / auf ein anderes Konto übertragen

Office 2016 Live-Email-Adresse ändern / auf ein anderes Konto übertragen: Ich habe Office 2016 gekauft und will die Email Adresse löschen, mit der ich den Kauf getätigt habe, meine neue Outlook Adresse hinzufügen, und meine gekauften Produkte behalten. Gibt es da...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Microsoft Konto und email-adresse

Microsoft Konto und email-adresse: Frage: Ist es möglich, über das Microsoftkonto eine T-Online.de e-mailadresse einzurichten? Ist mir bisher nicht gelungen.
Outlook.com 21. Dezember 2016
Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.