Email-Alias abgeben (als neuen Account)

Diskutiere und helfe bei Email-Alias abgeben (als neuen Account) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir vor geraumer Zeit einen sinnvollen Email-Alias für meine Freundin gesichert - für den Fall dass sie bei einer Hochzeit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndiKline, 4. Oktober 2017.

  1. AndiKline
    AndiKline Gast

    Email-Alias abgeben (als neuen Account)


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor geraumer Zeit einen sinnvollen Email-Alias für meine Freundin gesichert - für den Fall dass sie bei einer Hochzeit meinen Namen annehmen möchte. Genau das ist nun passiert und jetzt würde sie auch gerne meinen Email-Alias zu ihrer Haupt-Alias machen. Bisher hat sie noch kein Outlook-Konto. Somit würden wir also gerne aus meinem Alias einen neuen Account erstellen.


    Ist sowas möglich?

    Oder ist dies nur über den umständlichen (und ein bisschen riskanten) Weg der Alias-Löschung mit verbundener 30 Tage Wartezeit möglich?


    Viele Dank und viele Grüße

    Andreas
     
  2. AndiKline Win User

    Email-Alias abgeben (als neuen Account)

    Hallo Vlado,

    vielen Dank. Das mit der 30 Tage Wartefrist war mir ja bereits bekannt.

    Ich hatte gehofft, dass ich (evtl. mithilfe des Supports) direkt ein neues Konto aus meiner Alias erstellen könnte.

    Aber halb so wild. Alias ist gelöscht und der Wecker auf 30 Tage gestellt.

    Viele Grüße

    Andreas
  3. Peter.Star Win User

    Email-Alias abgeben (als neuen Account)

    Nein. Du musst selber darauf achten.
  4. AndiKline Win User

    Email-Alias abgeben (als neuen Account)

    Hallo,

    also sofort geht es leider nicht. Ich habe gerade zum Testen eine unwichtige Email-Alias aus meinem Konto entfernt und versucht bei einer Neu-Registrierung diese zu verwenden. Es kommt die Fehlermeldung, dass die gewünschte Adresse bereits vergeben ist.

    Bekommt man eine Nachricht, wenn die Mail-Alias nach 30 Tagen entgültig gelöscht wird, oder sollte ich mir besser einen Wecker stellen? :p

    Gruß

    Andreas
  5. Vlado_D Win User

    Email-Alias abgeben (als neuen Account)

    Hallo AndiKline,

    Peter.Star hat es bereits mit der 30 Tage Wartefrist richtig erwähnt.

    Du kannst keinen Alias hinzufügen, der
    bereits einem anderen Microsoft-Konto zugeordnet ist.

    Aliase können nicht verwendet werden, um Daten zwischen zwei vorhandenen Microsoft-Konten zu teilen.

    Vorgehen:

    1. Löschen des Aliases und in 30 Tagen mit einem anderen Konto (das Deiner Frau) die E-Mail-Adresse als Alias neu festlegen.

    Lass mich wissen, ob ich Dir noch weiterhelfen kann.

    Gruß

    Vlado
  6. Peter.Star Win User

    Email-Alias abgeben (als neuen Account)

    Hallo,

    sollte nach dem Entfernen eigentlich sofort gehen. Falls nicht gelten die 30 Tage Wartezeit.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email-Alias abgeben (als neuen Account) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email-Alias abgeben (als neuen Account) - Similar Threads - Email Alias abgeben

Forum Datum

Alias Emails

Alias Emails: Diese Frage wurde sicher schon einige Male gestellt. Ich habe trotzdem keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Ich möchte in meinem MS-Outlook Account neue Email-Adressen Alias erstellen. Mit 2...
Outlook.com 17. November 2021

alten Alias als neuen Account anlegen

alten Alias als neuen Account anlegen: Hi,ich würde gerne meine vorhandene Emailadresse bzw. Email Alias als neuen Account anlegen, und meinen Haupt MS Account mit anderem Alias ebenfalls weiter betreiben. Der Hintergrund. Meine...
Outlook.com 7. Juli 2021

Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt

Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt: Da meine T-Online Email-Adresse kompromittiert wurde, habe ich diese nun auf @magenta.de gewechselt offizieller Alias von T-Online/Telekom. MS erkennt meine neue Email-Adresse als Geschäfts-, bzw....
Outlook.com 11. Oktober 2020

Alten Outlook Alias zu neuem Account hinzufügen

Alten Outlook Alias zu neuem Account hinzufügen: Hallo liebe Community, ich habe vor über einem Monat meinen alten E-Mail Account gelöscht, da ich dort nur noch Spam E-Mails bekommen habe. Ich habe vorher alle Aliase entfernt und dann den...
Outlook.com 16. September 2020

Kein Versand von Emails aus den Alias-Emails-Accounts

Kein Versand von Emails aus den Alias-Emails-Accounts: Hallo, habe Office 365 eingerichtet und stelle fest, dass der Email-Eingang bei den Alias-Email-Accounts funktioniert, aber das Versenden aus diesen Accounts nicht. Tipps? Danke!
Outlook.com 25. März 2020

Aufgaben im Teams abgeben

Aufgaben im Teams abgeben: Hallo, Meine Schülerin bekommt ständig folgende Anzeige beim Abgeben einer Aufgabe: Beim Übermitteln dieser Arbeit gab es ein Problem, weil sie eventuell gelöscht wurde. Informieren Sie den...
Microsoft Office 25. März 2020

Neuen EMail Account erstellen !

Neuen EMail Account erstellen !: Hallo, Kann ich zu meinem E-Mail Account noch eine zweiten kostenlosen Account eröffnen ? wenn möglich wie geht das ? Danke Ludwig
Outlook.com 29. Mai 2017
Email-Alias abgeben (als neuen Account) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.