eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden

Diskutiere und helfe bei eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor längerer Zeit für meinen Sohn eine Mailadresse in meinem Konto als Alias registriert. Jetzt würde ich gerne diese Adresse nehmen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RiggyRigg, 23. April 2017.

  1. RiggyRigg
    RiggyRigg Gast

    eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden


    Hallo,


    ich habe vor längerer Zeit für meinen Sohn eine Mailadresse in meinem Konto als Alias registriert. Jetzt würde ich gerne diese Adresse nehmen (löschen) und für meinen Sohn ein neues Konto eröffnen.

    Lösche ich diese angelegte Adresse in meinem Konto, so ist Sie noch gesperrt und kann zur Kontoeröffnung nicht verwendet werden.

    Wie lange ist diese Adresse gesperrt? Bei meinem ersten Sohn (vor ca. 2 Jahren) ging das problemlos!


    Gruß RiggyRigg
     
  2. Eugenia_M Win User

    eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden

    Hallo RiggyRigg!

    Nach 30 Tagen wird eine Alias Email-Adresse mit einer Microsoft Domäne wieder verfügbar sein. Wenn es sich aber um eine Alias Email-Adresse mit einer anderen Domäne handelt, dann ist sie sofort verfügbar.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du sie gerne an den
    Microsoft Konto Kundendienst
    stellen. Die Kollegen sind kennen sich mit diesem Thema sehr gut aus.

    Bei Fragen zu Outlook.com sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Peter.Star Win User

    eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden

    Hallo,

    bis die Adresse wieder verwendet werden kann vergehen 30 Tage.

    Bei einem primären Alias sind es 90 Tage bis zur Weiterverwendung.

    Peter
  4. greenhorn101 Win User

    Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen

    Hallo,

    okay ich habe nun einen neuen Alias angelegt um meinen primären für ein anderes Outlook Konto frei zu bekommen.

    Bekomme ich nun auch noch emails auf dieses Mailkonto bei welchem ich gerade den Alias lösche oder gibt es die Email Adresse einfach 30 Tage nicht mehr???
  5. Elektronische Post Win User

    Weiterer Alias hinzufügen...nicht möglich... Wer hilft mir?

    kann ich also ein alias von einem konto ins andere transferieren, ohne das ich den alias erst löschen (sperrzeit) und danach wieder einfügen (nach sperrzeit)?

    wie würde sowas gehen

    möchte nicht, das ich dan wegen dem verschieben in das andere konto, ich die email-adresse (alias) verliere
  6. Henrike_A Win User

    Wie Ziehe ich meine Private Maildomain zu Domains.live.com um?

    Hallo Marco,

    Es sieht so als, als ob die Adresse, die Sie erstellen wollen, ein Alias eines anderen Hotmail-Kontos ist, daher können Sie diese nicht verwenden.

    Bitte löschen Sie den Alias aus Ihrem Konto und nach 30 Tagen können Sie diesen dann neu verwenden.

    Viele Grüße

    Henrike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden - Similar Threads - eMail Alias löschen

Forum Datum

Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten

Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten: Beim Start von Outllook habe ich nur bei einem von 3 Endgeräten das Problem, das nachgefragt wird, ob das 'Geschäfts- oder Schulkonto' oder ein 'Persönliches Konto' verwendet wird. Die Verwendung...
Microsoft Office 30. August 2019

Alias löschen

Alias löschen: Sehr geehrter Herr Pfannschmidt, vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Outlook.com Support-Team. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bemühen uns gerne um die Problemlösung. Sie können Ihren...
Outlook.com 28. Oktober 2018

Konto löschen und als Alias hinzufügen

Konto löschen und als Alias hinzufügen: Hallo zusammen Ich wollte mal folgende Frage erstellen: Ich habe momentan 7 hotmail/outlook Konten. 6 würde ich nun gerne löschen und als Alias bei meinem Hauptkonto verwenden. Die...
Outlook.com 14. April 2018

Posteingangsordner von Email aliasen löschen

Posteingangsordner von Email aliasen löschen: Hallo zusammen, ich habe verscheiden emailaliasen, zu denen ich im posteingang ordner erstellt habe. Bei adressierung von emails an die bestimmten emailaliasen sind dadurch die eingehenden...
Outlook.com 25. Februar 2018

Mitteilung: Ihr Konto wurde geschlossen - eMail-Adresse als Alias verwenden

Mitteilung: Ihr Konto wurde geschlossen - eMail-Adresse als Alias verwenden: Hallo liebe Experten, ich hatte vor längerer Zeit eine zweite eMail-Adresse angelegt, die ich in meinem Outlook als Alias verwenden wollte. Das hätte ich nicht machen dürfen, denn da hat es...
Outlook.com 2. Juni 2017

Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS

Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS: Aktuell stellt Microsoft die Plattform Outlook.com um. Mehrere Emails mit dem Hinweis, dass das Email-Konto von Outlook.com in Outlook 2013 neu eingebunden werden muss wurden verschickt. Leider...
Outlook.com 2. Februar 2017

Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden

Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden: Ich habe folgendes Problem. Ich hatte für meine Frau in meinem Konto einen Alias angelegt. Nun möchte ich aber für meine Frau einen eigenes Konto erstellen. Ich habe also in meinem Konto den...
Outlook.com 4. Dezember 2016
eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.