Email an dynamische Verteilergruppen senden

Diskutiere und helfe bei Email an dynamische Verteilergruppen senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche von ausserhalb meiner Organisation an eine dynamische Verteilergruppe in Office365 zu senden. In der Zustellungsverwaltung der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Antonetty_837, 15. September 2017.

  1. Email an dynamische Verteilergruppen senden


    Ich versuche von ausserhalb meiner Organisation an eine dynamische Verteilergruppe in Office365 zu senden. In der Zustellungsverwaltung der Verteilergruppe ist die Option: "Absender innerhalb und außerhalb meiner Organisation" aktiviert. Trotzdem erhalte ich einen NDR: .... #5.0.0 smtp; 5.1.0 - Unknown address error 550-'5.4.1 .... Recipient address rejected: Access denied [AM5EUR02FT006.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com]'

    Innerhalb der Organisation funktioniert es. Es sind keine weiteren Einschränkungen in der Zustellungsverwaltung definiert.


    Kann in Office 365 'von aussen' gar nicht an interne Verteilergruppen gesendet werden?
     
  2. Georgi T. Win User

    Email an dynamische Verteilergruppen senden

    Hallo Patrick,

    Funktioniert es in der Zwischenzeit?

    Wenn nicht, bitte schicke mir den kompletten
    NDR (Unzustellbarkeitsbericht)
    in einer privaten Nachricht. Ich habe Dir bereits eine PN gesendet, die Du beantworten kannst.

    Bitte schaue Dir "Ich wurde darüber benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?"
    an.

    Werden E-Mails nur von einer externen Adresse zurückgewiesen oder auch von andere externe Adressen? Kannst du es mit mit eine E-Mail von einer anderen externen Domäne testen?

    Des Weiteren - bitte überprüfe die Zustellungsverwaltung für die dynamische Verteilergruppe direkt auf dem Server über PowerShell.

    Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

    Starte Windows PowerShell als Administrator.

    Gib (kopieren/einfügen) einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

    Set-ExecutionPolicy Unrestricted

    $UserCredential = Get-Credential

    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/
    -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

    Import-PSSession $Session

    Get-DynamicDistributionGroup -Identity "EXO Gruppe" | select identity,RequireSenderAuthenticationEnabled,RejectMessagesFrom,RejectMessagesFromDLMembers, RejectMessagesFromSendersOrMembers

    EXO Gruppe - sollte entsprechend ersetzt werden.

    In der Ausgabe stehen dann folgende Felder:

    RejectMessagesFrom

    RejectMessagesFromDLMembers

    RejectMessagesFromSendersOrMembers

    RequireSenderAuthenticationEnabled

    Was für Werte haben diese?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Patrick Antonetty Win User

    Email an dynamische Verteilergruppen senden

    Hello Georgi

    Super! Vielen Dank für die Hilfe. Das setzen der Domäne als internes Relay hat das Problem gelöst.

    Das ist der Output aus der PowerShell Überprüfung:

    PS C:\WINDOWS\system32> Get-DynamicDistributionGroup -Identity "Team Informatik" | select identity,RequireSenderAuthenticationEnabled,RejectMessagesFrom,RejectMessagesFromDLMembers, RejectMessagesFromSendersOrMembers

    Identity : Team Informatik

    RequireSenderAuthenticationEnabled : False

    RejectMessagesFrom : {}

    RejectMessagesFromDLMembers : {}

    RejectMessagesFromSendersOrMembers : {}

    Das Resultat ist jeweils das selbe, ob authoritativ oder relay. Vermutlich lag das Problem daran, dass in der dynamischen Verteilergruppe gewiss Email Postfächer eine automatische Weiterleitung an externe Adressen definiert hatten

    Nochmals Danke für den super Service.

    Freundliche Grüsse

  4. Georgi T. Win User

    Email an dynamische Verteilergruppen senden

    Hallo Patrick,

    Wenn alles oben gut aussieht, dann gehe bitte im Exchange Admin Center unter
    Nachrichtenfluss / Akzeptierte Domänen, wähle die Domäne mit der die dynamische Verteilerliste eingerichtet ist und setze sie auf "Internes Relay".

    Siehe Bild:


    [​IMG]


    Warte paar Minuten ab und sende eine Test-E-Mail.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Email senden als eine Verteilergruppe wie?

    Hallo exchonlineusro,



    Überprüfe, ob Du über "Senden als" Berechtigungen verfügst.



    Probiere dasauch das Adressbuch zu aktualisieren, wie
    hier
    beschrieben.



    Teste die Funktionalität über OWA. Die Replikationszeiten vom Outlook können die Störung verursachen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. exchusar1_1 Win User

    Email senden als eine Verteilergruppe wie?

    Guten Abend Frau Dimova

    Ich danke Ihnen. Die Löschung des Offline-Adressbuch-Caches und das erneute Herunterladen des Adressbuches hat das Problem gelöst.

    Freundliche Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email an dynamische Verteilergruppen senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email an dynamische Verteilergruppen senden - Similar Threads - Email dynamische Verteilergruppen

Forum Datum

Ich kann bestimmte Email Adressen nicht in die Verteilergruppe hinzufügen

Ich kann bestimmte Email Adressen nicht in die Verteilergruppe hinzufügen: Hallo,ich habe gerade eine neue Verteilergruppe eröffnet. Bei manchen Emailadressen bekomme ich eine Fehlermeldung:Objekt "..." nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass es richtig geschrieben...
Outlook.com 3. Mai 2023

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper: Hallo zusammen Uns ist bekannt, dass man keine Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergruppe erstellen kann. Die einzige Variante wäre mit SendOofMessageToOriginatorEnabled . Dies ist aber nicht...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper: Hallo zusammen Uns ist bekannt, dass man keine Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergruppe erstellen kann. Die einzige Variante wäre mit SendOofMessageToOriginatorEnabled . Dies ist aber nicht...
Outlook.com 26. Februar 2020

Email senden

Email senden: Ich kann keine Email senden, immer kommt die Nachricht dass die Email unzustallbar ist. Ich kann keine Anhänge mitschicken. Wo ist das Problem. Das ist ganz neu weil ich benutze diese Email...
Outlook.com 18. Februar 2020

email senden

email senden: hello habe seit kurzem das Problem, wenn ich aus einem ordner bilder und eine PDF versenden will, also diese markiere und mit rechter maustaste auf email senden gehe, tut sich nichts. mein...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

keine emails senden

keine emails senden: Hallo, ich habe seit Samstag einen neuen Computer mit Windows 10. Habe alles eingerichtet, funktioniert einwandfrei. Bei diesem Mailprogramm funktioniert das versenden von Mails nicht. Ich erhalte...
Apps 10. August 2017

keine emails senden

keine emails senden: Hallo, ich habe seit Samstag einen neuen Computer mit Windows 10. Habe alles eingerichtet, funktioniert einwandfrei. Bei diesem Mailprogramm funktioniert das versenden von Mails nicht. Ich erhalte...
Apps 7. August 2017
Email an dynamische Verteilergruppen senden solved

Users found this page by searching for:

  1. dynamische verteilergruppe zustellungsverwaltung shell

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.