Email an Größere Verteiler

Diskutiere und helfe bei Email an Größere Verteiler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, immer wenn wir versuchen über Outlook 365 / Outlook 2016 eine E-Mail an eine Empfängerliste mit ~300 Personen zu schicken kommt folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henning F, 5. April 2018.

  1. Henning F
    Henning F Gast

    Email an Größere Verteiler


    Hallo,

    immer wenn wir versuchen über Outlook 365 / Outlook 2016 eine E-Mail an eine Empfängerliste mit ~300 Personen zu schicken kommt folgende Fehlermeldung: [​IMG]



    Das Email Konto welches die Mail verschicken will ist ein Office 365 Konto. Es geht weder im normalen Modus noch im Abgesicherten Modus (outlook.exe /safe).


    Wenn man über die selbe Outlook installation eine Exterene (nicht Office 365) E-Mail Adresse einbindet kann man über die ohne Probleme an den Verteiler die Mail schicken. Auch ist es möglich die Mail über die Web Version von Office zu verschicken. Nur der Versand über die Desktop Version scheitert. Office wurde schon mehrfach repairiert (on und offline).

    Der E-Mail Verteiler ist (natürlich) im BCC.

    Eigentlich sollte die maximale Verteilergröße doch 500 Adressen umfassen...

    Machen wir irgend einen Fehler? Zu der Fehlermeldung findet man leider keine brauchbaren Ergebnisse...
     
  2. Henning F Win User

    Email an Größere Verteiler

    Hallo, wir haben die Liste schon komplett neu angelegt (jetzt auch im Outlookkonto) vorher war die Liste in einer Outlook Datendatei jetzt ist sie im Exchange/Office365 Konto (jede Adresse Copy&Paste und einige veraltete aussortiert). Leider hat das nicht
    wirklich was gebracht außer das wir nun über die Outlook Web App die Mails verschicken können. (Was für mich ja auch in Indiz dafür ist das die Liste eigentlich ok ist...)
  3. Georgi T. Win User

    Email an Größere Verteiler

    Hallo Henning,



    Was du noch versuchen kannst ist, ein
    neues Outlook Profil zu erstellen
    und dort erstmal nur das Office 365 Exchange Konto einrichten. Die Verteilerliste wird von OWA lokal synchronisiert werden. Teste dann ob eine E-Mail an die betroffene Kontaktgruppe gesendet
    werden kann.



    Ich möchte dich auch auf
    diesen Artikel
    aufmerksam machen. Eine mögliche Lösung wäre, die Verteilerliste in 2 oder 2 kleinere Listen aufzuteilen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Email an Größere Verteiler

  5. BerndKempf Win User

    Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen

    Sorry für meine späte Reaktion, aber ich war unterwegs.

    Kannst Du mir sagen, wie man nachsieht, welches Protokoll ich beim Versenden von emails benutze? - Danke - ich hoffe, dass du mir dann einen tip geben kannst, wie man eine Kontaktgruppe in Outlook einrichtet.

    Als Provider habe ich Telekom.

    Inzwischen habe ich eine ganz schräge Möglichkeit gefunden, um emails an eine "Verteiler-Liste" zu schicken: Ich nutze ein windows phone: Nokia Lumia 920. Dieses synchronisiert auch mit meinem Outlook von meinem PC. Mit dem Nokia kann ich Gruppen definieren!
    Leider kann ich diese Gruppen aber nicht auf meinem PC aufrufen.

    Was bleibt ist, dass ich mit dem Handy eine Gruppe aufrufe, dann die Option "E-mail senden" auswähle. Diese email geht an den kompletten Verteiler und landet dann als "gesendet" auch bei meinem PC. Nun rufe ich diese email auf und wähle "Allen antworten"
    und nun habe ich den kompletten Verteiler und kann am PC einfach längere Texte schreiben als mit dem handy.

    Aber das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein, oder ???
  6. EXCEL 2010 mit x64 i Win User

    Adressaten finden in Microsoft Outlook 2007

    Hallo Anreas, nicht die Emails selbst sondern in den Kontakten einen Verteiler der nur die Adressen enthält. Die Email selbst ist noch vorhanden aber ich habe sie aus dem Ordner 'gesendete Objekte' in einen anderen Ordner verschoben und sehe dort das BCC-Feld
    nicht, mit dem ich die gelöschten Adrtessen zurückverfolgen könnte.

    Gruß Dietrich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email an Größere Verteiler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email an Größere Verteiler - Similar Threads - Email Größere Verteiler

Forum Datum

Wie kann die Dateigröße einer Outlookbesprechung aufgrund des sehr großen Verteilers...

Wie kann die Dateigröße einer Outlookbesprechung aufgrund des sehr großen Verteilers...: Hallo zusammen,wir laden regelmäßig zu Besprechungen ein, wo mehr als 2000 TN die Einladung erhalten. Leider führt wohl allein die große Anzahl der TN dazu, dass die Dateigröße des Termineintrags...
Outlook.com 12. September 2023

Verteilung

Verteilung: Doppelkopfturnier mit 6 Spieler, die in x Runden miteinander an Vierertischen spielen. Das ist wie "Lotto 4 aus 6",also muss der Binomialkoeffizient bemüht werden: 64=62=6!2!⋅4!=6⋅52=15Demnach...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Email Verteiler, Anhänge automatisch in einem Onedrive speichern

Email Verteiler, Anhänge automatisch in einem Onedrive speichern: Guten Tag, wir haben folgendes Anliegen. Wir wollen einen Email Verteiler mittels Office365 anlegen und wünschen uns die Funktion, dass die Anhänge in diesen Emails welche über den Verteiler...
OneDrive 1. Februar 2018

E-Mail Versand mit grossem Verteiler

E-Mail Versand mit grossem Verteiler: Ich möchte ein E-Mail Versand machen an eine Gruppe aus den Kontakten. Damit sie nicht ersichtlich sind, habe ich den Verteiler folgendermassen ausgefüllt: An: meine E-Mail Adresse Bcc: Gruppe...
Outlook.com 11. November 2017

Verteiler OWA

Verteiler OWA: Kann mir jemand sagen, wo ich als OWA-Nutzer sehen kann, in welchen Verteilern ich Mitglied bin?
Outlook.com 2. September 2017

Kategorien in Verteiler

Kategorien in Verteiler: Hallo Wir organisieren unser geteilte E-Mail Kontakte in Kategorien. Ist es möglich diese Kategorien als E-Mail-Verteiler zu nutzen? -oder- Wie erstellen wir ein Verteiler mit...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Mail Verteiler

Mail Verteiler: Hallo Zusammen, wir Nutzen Office 365 mit Exchange und würden gerne eine Art Verteilermailadresse einrichten. Sollte wie folgt funktionieren: Wir schreiben an: *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 17. März 2017
Email an Größere Verteiler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.