Email an Gruppe

Diskutiere und helfe bei Email an Gruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich als Gruppenmitglied eine Nachricht an meine Gruppe sende, bekomme ich diese anscheinend nicht selbst zugestellt. Ist das einstellbar?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tanja_491, 22. Januar 2021.

  1. Tanja_491
    Tanja_491 Gast

    Email an Gruppe


    Hallo, wenn ich als Gruppenmitglied eine Nachricht an meine Gruppe sende, bekomme ich diese anscheinend nicht selbst zugestellt. Ist das einstellbar?

    In der Nachrichtenablaufverfolgung steht der Status "expanded".

    Viele Grüße

    Tanja
     
  2. Gunnar Mühlstädt Win User

    Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

    Hallo Georgi,

    Das Problem besteht im Moment nur in dieser Gruppe. Ich habe (allerdings in der Vergangenheit) bereits zu anderen Gruppen erfolgreich Gastbenutzer hinzufügen können.

    Ich habe den beschriebenen Weg des Hinzufügen von Mitgliedern im EAC versucht. Ich kann neue Kontakte als Email-Kontakt oder E-Mail Benutzer anlegen. Benutzer die als Gäste in der Vergangenheit angelegt wurden und in anderen Gruppen arbeiten können sind
    aber als Gast-Email-Benutzer angelegt. Diese Option besteht nicht zur Auswahl. Lege ich einen Email-Kontakt an, so kann ich diesen beim Hinzufügen von Gruppenmitgliedern nicht finden.

    Ich habe den neuen Gastbenutzer als Email-Kontakt im EAC angelegt, aber ist trotzdem nicht als Gastmitglied in der Outlook Gruppe über Outlook->Gruppe Mitglied hinzufügen speicherbar.

    Gruß

    Gunnar
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Zugriff verweigert auf Gruppendateien

    Hallo Ruslana,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Möglicherweise war das eine vorübergehende Störung in der Verlinkung.



    Die Gruppen über den Link in der Willkommens-Email aufzurufen, ist nicht wirklich praktisch, denn diese Email wird mit der Zeit nach unten rutschen und man müsste sie dann aufsuchen um auf die Gruppe zu zugreifen.



    Es ist viel leichter in OWA über die Ordner auf die Gruppen/Dateien zu gehen oder Personen/Gruppen/Dateien oder über OneDrive/Gruppen/Dateien.



    Diese Links haben auch funktioniert. Das sind die Hauptlinks zu den Gruppen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Email an Gruppe

    Hallo Tanja,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Wurde diese Mail an einer Verteilergruppe zugestellt? Normale Gruppen haben ein Gruppenpostfach und bekommen die Mails dort. Möglicherweise willst du eine Verteilergruppe verwenden, welche kein Postfach hat und die Mails in den Postfächern allen Mitgliedern zustellt.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Email an Gruppe

    Hallo Tanja,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich kann deine Angelegenheit nicht reproduzieren und wenn ich eine Mail an einer Verteilergruppe sende, wo ich auch Mitglied bin, bekomme ich die Mail in meinem eigenen Posteingang. Teste bitte dich von dem Mitgliedschaft zu entfernen, speichere den Vorgang und addieren dich erneut nach halbe Stunde. Bekommen andere Mitarbeiter seinen eigene Mails, wenn sie die Verteilergruppe anschreiben?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Tanja_491 Win User

    Email an Gruppe

    Möglicherweise willst du eine Verteilergruppe verwenden, welche kein Postfach hat und die Mails in den Postfächern allen Mitgliedern zustellt. Ja, korrekt. Ich schreibe an eine Verteilergruppe. In der bin ich selbst Mitglied. Ich bekomme die Email, die ich versendet habe nicht zugestellt. Die anderen Empfänger der Gruppe schon. Ist das eine definierte Logik? Kann man das einstellen?Was bedeutet der Status "expanded" in der Nachrichtenablaufverfolgung im Zusammenhang mit der Email an die Verteilergruppe? VGTanja
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email an Gruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email an Gruppe - Similar Threads - Email Gruppe

Forum Datum

Microsoft 365 Gruppen - Emails erscheinen teilweise erst wenn man den Ordner auswählt

Microsoft 365 Gruppen - Emails erscheinen teilweise erst wenn man den Ordner auswählt: Guten Tag,wir nutzen Microsoft 365 Gruppen. Die E-Mails die diese Gruppen erhalten, werden oft nur sehr verzögert angezeit oder erst wenn die Gruppen in Outlook ausgewählt wird. Das betrifft das...
Outlook.com 12. Oktober 2023

von 365 Gruppe email versenden in Desktop Outlook für mac ist im Namen als Absender der...

von 365 Gruppe email versenden in Desktop Outlook für mac ist im Namen als Absender der...: HalloIn Microsoft 365 sind 365Gruppen mit Teams konfiguriert.Diese werden in Outlook Outlook 365 apps für business für mac, neueste Version auch angezeigt.Allerdings lässt sich aus den Gruppen...
Microsoft Office 27. April 2023

von gruppe email versenden in outlook Desktop für mac

von gruppe email versenden in outlook Desktop für mac: HalloIn Microsoft 365 sind 365Gruppen mit Teams konfiguriert.Diese werden in Outlook Outlook 365 apps für business für mac, neueste Version auch angezeigt.Allerdings lässt sich aus den Gruppen...
Microsoft Office 27. April 2023

Gruppen emails können seit Freitag nicht mehr gelöscht werden

Gruppen emails können seit Freitag nicht mehr gelöscht werden: Kein Benutzer von Gruppen kann mehr emails aus einer Gruppe löschen, es wird auch kein löschen beim Rechtsclick mit der Maus mehr angezeigt. Bis Freitag letzter Woche ging das noch. Office 365....
Microsoft Office 17. April 2023

Benachrichtigung Gruppen-EMail

Benachrichtigung Gruppen-EMail: Hallo,ich habe eine Frage zu Benachrichtigungen, wenn eine neue E-Mail innerhalb einer Gruppe empfangen wurde. Wir haben es bisher nicht geschafft, dass Outlook uns in irgendeiner Form darüber...
Outlook.com 9. Januar 2023

Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an.

Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an.: Hallo Liebes Support Team! Wir nutzen Office 365 für die Zusammenarbeit, was toll funktioniert.... Outlook, Teams etc.. Im Moment stehe ich vor dem Problem, dass ich versuche Gruppen-Emails...
Microsoft Office 20. April 2021

Gruppen Email erstellen nicht möglich

Gruppen Email erstellen nicht möglich: Hallo, ich habe Office 365 und möchte eine Gruppe erstellen, wo ich jeweils Mails automatisch an Teilnehmer verschicken kann. ich finde aber keine Option wo ich eine Gruppe erstellen kann wie dies...
Outlook.com 16. April 2021
Email an Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.