eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam")

Diskutiere und helfe bei eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam") im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Am 10. Mai stürzte im Rechenzentrum Berlin ein Server komplett ab, auf dem mein Win-RAID Forum lief. Obwohl der Ersatz-Server noch am gleichen Tag... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dieter44, 29. Mai 2017.

  1. Dieter44
    Dieter44 Gast

    eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam")


    Am 10. Mai stürzte im Rechenzentrum Berlin ein Server komplett ab, auf dem mein Win-RAID Forum lief. Obwohl der Ersatz-Server noch am gleichen Tag wieder in Betrieb genommen wurde, erhalten die Mitglieder meines Forums, die eine eMail-Adresse von Outlook.com nutzen, seit dem 10. Mai keine eMail-Benachrichtigungen mehr von unserem Forum-Provider Xobor/Miranus, obwohl derartige eMails nachweislich vom Server mail.miranus.com über die Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" an die entsprechenden Outlook.com eMail-Adressen der Forum-Mitglieder geschickt wurden. Bis zu diesem Termin (10. Mai) lief alles bestens. Leider bin ich als Forum-Inhaber und Haupt-Administrator von diesem sehr ärgerlichen Problem ebenfalls betroffen.


    Auf Anfrage teilte mir mein Forum-Provider Xobor/Miranus mit, dass man zwar alle in Frage kommenden eMail-Provider (einschl. Microsoft) über den Server-Ausfall und die Folgen informiert habe, aber weder für die Nicht-Zustellung der abgeschickten eMails verantwortlich sei noch für Abhilfe sorgen könne.


    Nach mir vorliegenden Mitteilungen zahlreicher Forum-Mitglieder, gibt es das beschriebene Problem nur bei denjenigen, die bei der Fa. Xobor/Miranus eine Outlook.com eMail-Adresse hinterlegt haben, alle anderen Forum-Mitglieder erhalten auch nach der Inbetriebnahme des Ersatz-Servers wie gewohnt ihre eMail-Benachrichtigungen (wenn auch teilweise im Spam-Ordner).


    Als Not-Maßnahme habe ich inzwischen folgendes gemacht:

    1. Mit Hilfe der Forum-Administrations-Software habe ich die Absender-eMail-Adresse von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" umbenannt.
    2. Zusätzlich habe ich in meinem Outlook-Account unter "EInstellungen" > "Optionen" > "Junk-E-Mail" alle in Betracht kommenden Absender (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und mail.miranus.com) als "sichere Absender" gespeichert.

    Genutzt hat alles nichts - es kommen nach wie vor von meinem Forum-Provider keine Benachrichtigungen auf meinem Outlook-Konto an (auch nicht als "SPAM".

    Ich bitte um Unterstützung bei der Lösung dieses Problems. Einen Wechsel zu einem anderen eMail-Anbieter möchte ich vermeiden, aber Abhilfe muss erfolgen. Es kann nicht sein, dass der Forum-Inhaber und Haupt-Admin keine Nachrichtren mehr von dem Forum- Provider bekommt, weil Outlook.com derartige Nachrichten nicht zustellt.
     
  2. Dieter44 Win User

    eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam")

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für Deine Bemühung, zur Problemlösung beizutragen.

    Es sieht aus, als ob diese Domäne/dieser Server blockiert wurde; das kann aus verschiedenen Gründen passieren: wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden, wenn die IP verdächtig ist usw.
    Beides kann ich absolut ausschließen.

    Obwohl ich Inhaber der Domain und Haupt-Administrator des betroffenen Forums bin, habe ich auf die Server meines Hosters Xobor/Miranus keinen Einfluss. Nach Angaben der dort Verantwortlichen wurde Microsoft über die fehlerhafte Einstufung der Mails als SPAM
    informiert, hat jedoch nicht darauf reagiert.

    Meine Frage war und ist: Was kann ich tun, damit meine Foren-Mitglieder und ich selbst wieder über eingegangene Persönliche Nachrichten via eMail informiert werden? Müssen wir alle den eMail-Anbieter wechseln?

    Gruß

    Dieter
  3. Eugenia_M Win User

    eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam")

    Hallo Dieter!

    Danke für die Antwort.

    Wie in meiner vorherigen Antwort gesagt, kennen wir uns mit diesem Thema nicht aus. Wenn die Hotmail/Outlook.com Nutzer keine Emails von deinem Server bekommen, kann dir nur der Support helfen, an den ich dich in meiner letzten Antwort verwiesen habe. Die
    Personen, welche die Servers betreiben, müssen sich bei diesem Support melden und das Formular ausfüllen. Hier ist auch ein

    direkter Link zum Formular
    .

    Hättest du noch irgendwelche Fragen zu Outlook.com, sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  4. Eugenia_M Win User

    eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam")

    Hallo Dieter44!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Deinem Anliegen entnehme ich, dass die Emails deines

    Forum-Providers von Microsoft blockiert wurden und nicht ankommen.

    Es sieht aus, als ob diese Domäne/dieser Server blockiert wurde; das kann aus verschiedenen Gründen passieren: wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden, wenn die IP verdächtig ist usw. Leider
    kennen wir uns mit diesem Thema nicht aus und können dich hier nicht unterstützen, da eine andere Abteilung dazu zuständig ist: Bitte leite den folgenden Link an den Administrator der Domäne/des Servers weiter, da nur er sich für das Problem melden kann: http://mail.live.com/mail/postmaster.aspx

    Andere Gründe warum die Emails nicht bei Outlook.com Konten eingehen, kann man in diesen
    Artikel
    finden.

    Bei weiteren Fragen zu Outlook.com stehen wir dir natürlich gerne zu Verfügung.

    Gruss,

    Eugenia
  5. WS_21 Win User

    Wie Absender von inhaltsgleichen, wiederkehrenden Spam EMail zurück verfolgen ?

    Zitat:Sie können IP-Suchen der IP-Adressen in den Headern durchführen (die ältesten Header befinden sich unten), um zu sehen, ob sie vom gleichen ISP stammen. ==> Leider sind die IP4 bzw. IP6 Adressen sehr unterschiedlich. Die Header enthalten nur 2 IP-Adresse, die eine stets von meinem eigenen Provider. Die anderen habe ich im nachstehenden Screenshot aus den 8 untersuchten Spam Emails einmal zusammengestellt.

    [​IMG]

    <br />Da die Spam-Emails oft die gleiche (recht kleine) Größe haben (59kB....278kB) und dazu noch einen auffallend ungewöhnlichen Absender kann ich sie aus meinem Email Eingang derzeit noch recht leicht für den Spam Ordner aussortieren. Mit meiner Anfrage in der Community wollte ich eigentlich erreichen, dass es gelingen könnte, aus mehreren Headern den gemeinsamen Absender zu extrahieren, um diesen gezielt abmahnen zu können. Das ist wohl nicht möglich.
    <br />Alternativ werde ich diese Spam Emails, welche ich noch eine Zeit lang im Emaileingang meines Providers aufgehoben habe, dort als "Spam" zu markieren, damit sie bereits dort (und noch vor der Übertragung zu Outlook) aussortiert werden können. Vielleicht kann der Spamschutz des Providers noch andere Übermittlungsinformationen auswerten in Richtung des Absenders; einen Versuch wäre es wohl wert.
    <br />Gruß von
    <br />
  6. steve1da Win User

    Outlook 2021

    Siehst du die Mails im Webpostfach deines Providers?
    Sind die Mails vielleicht im Spam Ordner?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam") - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam") - Similar Threads - eMail Benachrichtungen Forum

Forum Datum

Emails über einen anderen Provider versenden

Emails über einen anderen Provider versenden: Moin, wir verwenden MS Office 365 in der Firma und haben zusätzlich einen anderen externen Mailprovider. Wenn nun emails, Kalendereinträge und Besprechungsanfragen via Outlook versendet werden,...
Outlook.com 26. Februar 2024

Emails über einen anderen Provider versenden

Emails über einen anderen Provider versenden: Moin, wir verwenden MS Office 365 in der Firma und haben zusätzlich einen anderen externen Mailprovider. Wenn nun emails, Kalendereinträge und Besprechungsanfragen via Outlook versendet werden,...
Microsoft Office 26. Februar 2024

emails kommen nicht bei mir an und landen auch nicht im spam

emails kommen nicht bei mir an und landen auch nicht im spam: Hi, ich bekomme manche Emails nicht. Also eine Person sendet mir eine Email, und sie kommt nicht an, nicht im Spam und nicht im Posteingang. Der Absender bekommt auch keine Info dass ich die...
Outlook.com 29. November 2019

Email Provider

Email Provider: Hallo, habe nun wie gesagt IP Adresse aus der BlockList entfernt nun bräuchte ich eine Email Provider. Mit freundlichen Grüßen Hicham
Outlook.com 31. Januar 2018

Email Provider

Email Provider: Hallo, ich habe bei euch Microstoft Angerufen mit der nummer 4917641922201 es geht um ein spiel ich Füge mal ein was das spiel von mir möchte. ich habe versucht auf eure nachricht zu Antworten...
Outlook.com 13. Januar 2018

Email Provider

Email Provider: Hallo, ich bräuchte eine Email Provider um es weiter zu geben zur Bestätigung das ich bei Outlook - Hotmail bin. Habe Angerufen mir wurde gesagt ich soll was mit Port-Ip Adresse was machen...
Outlook.com 11. Januar 2018

Plötzlich keine Spam Emails mehr

Plötzlich keine Spam Emails mehr: Hi. Wisst ihr evtl woran es liegen kann dass ich plötzlich keine Spam Emails mehr bekomme? Nicht dass das nicht erfreulich wäre aber ich warte auf 3 wichtige Email die vermutlich als Spam...
Outlook.com 14. März 2017
eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam") solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.