email block list (S3150)

Diskutiere und helfe bei email block list (S3150) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wieder einmal das übliche. Der Mailserver wird geblockt: Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [xxx.xxx.xxx.xxx]... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von sand-lang, 4. Januar 2019.

1. sand-lang
    sand-lang Gast

email block list (S3150)

Hallo, wieder einmal das übliche. Der Mailserver wird geblockt:

Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [xxx.xxx.xxx.xxx]
    weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
    their network is on our block list (S3150). You can also refer your
    provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [SN1NAM02FT022.eop-nam02.prod.protection.outlook.com]

Freundliche Grüsse

Sandro

2. sand-lang Win User

email block list (S3150)

Hallo Dora_H

Problem ist gelöst:

[i]Hello,[/i][i]My name is Jothi and I work with the Outlook.com Deliverability Support Team.[/i][i]We have implemented mitigation for your IP (185.231.54.12) and this process may take 24 - 48 hours to replicate completely throughout our system.[/i][i]Sincerely,[/i]
    Jothi

Outlook.com Deliverability Support.

Gruss Sandro
  3. Dora_H Win User

email block list (S3150)

Hallo Sandro,

vielen Dank für deine Anfrage.

Entschuldige die verspätete Antwort.

Besteht das Problem auch mit einem anderen Konto, wenn du zum Beispiel ein neues Microsoft-Konto auf https://signup.live.com/signup?mkt=de-de&lic=1&uaid=0b33740b445e4936a15899d7067a1146 erstellst
    oder nur dann, wenn die E-Mails von deinem Konto mit einer spezifischen Domäne versendest?

Können die E-Mails an alle Empfänger nicht versendet werden oder nur an spezifische, gewisse Domäne?

Hast du auch deinen Dienstanbieter kontaktiert, wie es in der Fehlermeldung empfohlen wurde?

Bitte lies den Artikel Beben
    vonE-Mail-Synkronisierungsproblemen bei Outlook.com - Outlook.com lässt michkeine E-Mail senden
    .

Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

Mit freundlichen Grüßen

4. Vlado_D Win User

Wieder einmal: Zustellung an Outlook.com unmöglich trotz Annahme

Hallo Alhazred242,

bitte kontaktiere Deinen Provider und sende ihm das EDFS-Formular
    zu.

"Please contact

your Internet service provider since part of their network is on our block

list (S3150). You can also refer your provider to

http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors."

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu Outlook.com hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Karl.Heinz Win User

E-Mails an Outlook / Hotmail werden nicht zugestellt

Hallo,

seit einigen Tagen werden E-Mails an Adressen @hotmail.de oder @outlook.com nicht zugestellt.

Zuerst erhält man diese Benachrichtigung:

Your message could not be delivered for more than 4 hour(s).

It will be retried until it is 5 day(s) old.

hotmail-com.olc.protection.outlook.com[] said: Server busy. Please try again later from []. (AS3110) (in reply to RCPT TO command)

Einige Zeit später dann die Meldung, dass gar keine Zustellung möglich ist. Meldung:

outlook-com.olc.protection.outlook.com[] said: Unfortunately, messages from [] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3150).

Mein Server bzw. die IP-Adresse steht auf keinerlei Blacklists und hat eine gute Reputation, deswegen verstehe ich den Hinweis mit "is on our block list" auch nicht.

Wenn meine E-Mail-Adresse beim Empfänger gespeichert ist, geht die E-Mail durch!?

Auch habe ich auf einen Tipp hin für die versendende Domain folgenden Eintrag gesetzt:

v=spf1 mx a ptr ?all

Allerdings scheint das nicht zu helfen.

Das betrifft 20 - 30 unterschiedliche Empfängeradresse bei Outlook/Hotmail, alle anderen Empfänger funktionieren.

Hat jemand ein Idee?
  6. Dora_H Win User

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

Hallo Miguel_86,

vielen Dank für deine Anfrage.

Besteht das Problem auch, wenn die E-Mails mit einem anderen Konto versendet werden?

Laut der englischen Benahrichtigung wurde ein Teil von dem Netzwerk deines Internet Dienstanbieters gesperrt.

Hast du auch deinen Internet Dienstabieter kontaktiert, wie es dir vorgeschlagen wurde und den Link von der Benachrichtigung zugesendet?

Mit dem zuständigen Support Team kannst du in Kontakt treten, wenn du das Kontaktformular unter https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
    ausfüllst. Hast du dieses Kontaktformular ausgefüllt oder ein anderes Supportformular?

Die IP-Adresse wurde wahrscheinlich wegen verdächtigen Aktivitäten, wie zum Beispiel Senden von Spam-Emails, geblockt.

Wenn du den Kontakt mit dem zuständigen Support Team auf dem oben genannten Link aufnimmst, dann können unsere Kollegen auch sicher dir mitteilen, warum die IP-Adresse gesperrt wurde.

Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

email block list (S3150) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

email block list (S3150) - Similar Threads - email block list

Forum Datum

hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.3 3] said: 550 5.7.1...block list (S3150)

hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.3 3] said: 550 5.7.1...block list (S3150): Hello, how can i get unlisted from this "block list"? I tried to clarify this several time via the support form mentioned in, without success....
Outlook.com 13. August 2019

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?: Hallo zusammen, die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr kommunizieren, wir bekommen eine Fehlermeldung wenn wir...
Outlook.com 6. Dezember 2018

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018

E-Mails an Outlook-Adressen werden abgewiesen: "network on our block list"

E-Mails an Outlook-Adressen werden abgewiesen: "network on our block list": Guten Abend, ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben:...
Outlook.com 9. Januar 2018

App Block Craft 3D

App Block Craft 3D: Hallo, warum läßt sich die ab 0 Jahren freigegebene App Block Craft nicht an meinem Rechner öffnen, obwohl die Systemvoraussetzungen stimmen, und vom Erziehungsberechtigten der Download für mein...
Apps 30. Dezember 2017

Email kommt nicht an, trotz Eintrag in "sichere Liste" was nun?

Email kommt nicht an, trotz Eintrag in "sichere Liste" was nun?: Hallo Ich erhalte von einer Person keine Emails mehr obwohl ich die Adresse in "sichere Emails" eingetragen habe. Was muss ich tun,damit es wieder klappt ?? bitte um schnelle Hilfe da es...
Outlook.com 2. November 2017
email block list (S3150) solved

Users found this page by searching for:

1. block list (s3150)

,
  2. block list s3150

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.