eMail Disclaimer und Archivierung

Diskutiere und helfe bei eMail Disclaimer und Archivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, laut diesem Bericht sind Disclaimer bei eMails fragwürdig. Dennoch möchte ich eine Serienmail mit Disclaimer ausstatten und würde gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wpcwpc, 1. Oktober 2020.

  1. wpcwpc
    wpcwpc Gast

    eMail Disclaimer und Archivierung


    Guten Tag,

    laut diesem Bericht sind Disclaimer bei eMails fragwürdig. Dennoch möchte ich eine Serienmail mit Disclaimer ausstatten und würde gerne wissen, wie dies mit Office möglich wäre und wie der rechtliche Rahmen hierzu aussieht? Zudem möchte ich wissen, wie ich eMails dauerhaft archivieren kann ohne sie zu verlieren.
     
  2. sbrand Win User

    OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln

    Hallo,

    für betriebsinterne Ressourcenauswertungen oder manuelle Archivierungen oder eMail-Weitergabe, etc.

    Gruß
  3. Benjamin SCH Win User

    E-Mail-Archivierung GDPdU zertifiziert und rechtskonform umsetzen

    Ich würde hier eher auf ein Drittanbieterprodukt zur Email-Archivierung zugreifen.

    z.B. Securepoint !

    Mit einer guten Archivierungslösung hat man nicht nur das Finanzamt bzgl. GoBD befriedigt, sondern hat auch für sein eigenes Unternehmen ein tolles Archivierungstool...
  4. Zed_K Win User

    Archivierung von Emails in Outlook Office 365

    Vielen Dank Manuela. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich die Emails, welche ich nicht lokal auf meinem Computer habe, lokal zu haben, so dass bei der Archivierung auch diese Emails archiviert werden? Ich möchte dann nämlich ganz am Schluss dieser
    Übung das Archiv sichern und in der Cloud / auf dem Server alles löschen und quasi wieder von Null anfangen.
  5. André C. Win User

    Können einzelne Emails verschwinden ?

    Hallo Hype F. Dropperport,



    nutzt du Filter ? Wie alt sind die Emails gewesen ? Ist vielleicht eine Auto Archivierung durchgeführt worden ?

    Weitere Infos von Dir wären hilfreich.

    Gruss



    André
  6. DominikLachmann Win User

    Outlook 2013

    Hey Anastasija..

    danke schonmal für deine schnelle Antwort.

    Ich habe grade mal nachgeschaut und bei der Archivierung ist kein Haken drinne das ist auch alles grau.

    Mein Email Konto ist ein IMAP/STMP.

    Vielen Dank schonmal :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMail Disclaimer und Archivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eMail Disclaimer und Archivierung - Similar Threads - eMail Disclaimer Archivierung

Forum Datum

Revisionssichere Archivierung von Emails

Revisionssichere Archivierung von Emails: Sehr geehrte Damen und Herren,gibt es die Möglichkeit direkt über Office 365 die Emails aller Mitarbeiter revisionssicher für 10 Jahre zu archivieren? Vielen Dank.Mit freundlichen Grüßen Thomas...
Microsoft Office 2. August 2023

Archivierung von Emails in Outlook nach Jahresscheiben

Archivierung von Emails in Outlook nach Jahresscheiben: Hallo, ich habe eine bereits viele Emails. Ich möchte die Emails in Jahresscheiben ablegen. Es wird eine Archivdatei angelegt. Dazu auch meine Frage: Wird für jede Emailadresse eine eigene...
Outlook.com 1. März 2023

Nach Archivierung Alle Emails weg

Nach Archivierung Alle Emails weg: Hallo Zusammen,Habe Tool - Alte Elemente bereinigen verwendet - für Ordner und Unterordner die älter sind als 8.6.2022. Archivpfand eingegeben.Leider sind jetzt ALLE Ordner, Unterordner und Emails...
Outlook.com 7. September 2022

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

Revisionssichere Archivierung von Emails und Dateien

Revisionssichere Archivierung von Emails und Dateien: Guten Morgen, wir verwenden Office 365 Business. Dort insbesondere Word, Excel und OneDrive. Der Umstieg bei Emails auf Outlook soll demnächst erfolgen. Leider habe ich bislang keinen Hinweis...
Microsoft Office 24. April 2017

Revisionssichere Archivierung von Emails und Dateien

Revisionssichere Archivierung von Emails und Dateien: Guten Morgen, wir verwenden Office 365 Business. Dort insbesondere Word, Excel und OneDrive. Der Umstieg bei Emails auf Outlook soll demnächst erfolgen. Leider habe ich bislang keinen Hinweis...
Microsoft Office 24. April 2017

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016
eMail Disclaimer und Archivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.