eMail falsch angezeigter Name

Diskutiere und helfe bei eMail falsch angezeigter Name im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe eine Adresse in Outlook, bei der sich ständig der falsche name anzeigt Beispiel Angezeigt. Josef Dingsbums eMail: *** Die E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von visualbalance, 25. Februar 2019.

  1. eMail falsch angezeigter Name


    ich habe eine Adresse in Outlook, bei der sich ständig der falsche name anzeigt

    Beispiel

    Angezeigt. Josef Dingsbums
    eMail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    ich habe schon x-mal die Kontaktdaten in Outlook aufgeräumt und auch andrea.... (gleiche Firma wie Josef) gelöcht. aber immer wieder zeigt es Josef, wenn ich Andreas eMail-Adresse einsetze (die eMail-Adresse eslbst stimmt.
     
  2. nic.jochem.gmail.com Win User

    Benutzername bei word etc. falsch im AD jedoch richtig

    In der Domäne wurde der Benutzer angelegt, hat volle Berechtigung um Office zu nutzen.

    Im Ad ist der Name, Email alles richtig eingetragen. Das Problem ist jedoch das der Benutzername bei Office falsch angezeigt wird. Der Name wurde im AD auch nicht geändert.
  3. Ute-Simon Win User

    Dokument name mit & wird falsch angezeigt

    Es gibt einige Sonderzeichen, die Du in Dateinamen nicht verwenden kannst. Das & gehört dazu. Du könntest ein + im Dateinamen verwenden. Oder "und" schreiben (natürlich ohne die Anführungszeichen, denn die gehören ebenfalls zu den nicht erlaubten Sonderzeichen).

    Verzichte am besten ganz auf Sonderzeichen und nutze nur a bis z, A bis Z, 0 bis 9 sowie - und _. Dann bist Du auf der sicheren Seite, unabhängig vom Betriebssystem, denn die erlaubten und verbotenen Sonderzeichen unterscheiden sich auch auf Windows und Mac.

    Viele Grüße

    Ute
  4. theking2 Win User

    Dokument name mit & wird falsch angezeigt

    Danke Günther. Das einzige Sonderzeichen ist das &. Es wird von PP ersetzt durch ^0. Wenn ich nochmals speichere wird es ersetzt durch ^L0.

    das einzige was faul scheint zu sein ist PP :)
  5. Ute-Simon Win User

    Dokument name mit & wird falsch angezeigt

    Wenn ich von der Verwendung bestimmter Sonderzeichen abrate, dann denke ich nicht nur an die Windows-Welt. Aus meiner täglichen Praxis sehe ich die Probleme, die beim Austausch von Dateien auch mit Mac-Rechnern auftauchen, auf denen andere Sonderzeichen
    nicht erlaubt sind. Ich rate deshalb zu Dateinamen nur aus den Zeichen, die Problemlos auf allen Systemen funktionieren.

    Viele Grüße

    Ute
  6. theking2 Win User

    Dokument name mit & wird falsch angezeigt

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMail falsch angezeigter Name - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eMail falsch angezeigter Name - Similar Threads - eMail falsch angezeigter

Forum Datum

Mein Name in Programmen falsch

Mein Name in Programmen falsch: In meinem Microsoft-Konto ist mein Name richtig geschrieben. Wenn ich aber Word, Exel oder PowerPoint öffne steht mein Name rechts oben falsch geschrieben. Wo liegt der Fehler und wie kann ich den...
Microsoft Office Dienstag um 18:03 Uhr

Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch

Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch: Liebe Community, Ich benutze Office365 auf einem Windows10 System. Damit bearbeite ich Dokumente. In den Informationen zu den Dokumenten (ob PowerPoint, Word oder Excel) steht nun in der Spalte...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Angezeigter Name Outlook

Angezeigter Name Outlook: Hallo. Ich habe einen neuen Nachnamen und möchte nun, dass dieser angezeigt wird wenn ich eine E-Mail versende. Wo kann ich das einstellen? Ich nutze Outlook mit einem Exchange-Konto. Die...
Outlook.com 27. Mai 2018

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt: Hallo, bei meinen ausgehenden emails wird immer der Name: MajaMaja angezeigt und in meinem outlook-email Postfach steht auch MajaMaja neben dem Foto , aber wenn ich auf Kontonamen ändern gehe,...
Outlook.com 31. Dezember 2017

Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt

Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt: Hallo, Bei Gruppenchats/Chaträumen werden im Chatfenster beim Namen des Autors eines Beitrags Umlaute/Accents/ß nicht richtig angezeigt falls man selbst eine andere System Locale nutzt...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Falscher Namen als Absender ( eMail )

Falscher Namen als Absender ( eMail ): Ich habe eine neue eMail eingerichtet .....@outlook.de mit outlook 2016 habe ich sie automatisch eingerichtet, nun wird aber nicht meine outlook.de-Adresse angezeigt sondern eine lange Reihe mit...
Outlook.com 7. April 2017

Druckbereich wird falsch angezeigt

Druckbereich wird falsch angezeigt: Ich verwende hier im Büro Office 365 Business mit mehreren individuellen Schriftarten. Gerade bei mehrseitigen Dokumenten passiert es in Word ständig, dass beim Ausdruck mehr Zeilen auf eine...
Microsoft Office 7. Februar 2017
eMail falsch angezeigter Name solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.