eMail falsch angezeigter Name

Diskutiere und helfe bei eMail falsch angezeigter Name im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe eine Adresse in Outlook, bei der sich ständig der falsche name anzeigt Beispiel Angezeigt. Josef Dingsbums eMail: *** Die E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von visualbalance, 25. Februar 2019.

  1. eMail falsch angezeigter Name


    ich habe eine Adresse in Outlook, bei der sich ständig der falsche name anzeigt

    Beispiel

    Angezeigt. Josef Dingsbums
    eMail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    ich habe schon x-mal die Kontaktdaten in Outlook aufgeräumt und auch andrea.... (gleiche Firma wie Josef) gelöcht. aber immer wieder zeigt es Josef, wenn ich Andreas eMail-Adresse einsetze (die eMail-Adresse eslbst stimmt.
     
  2. nic.jochem.gmail.com Win User

    Benutzername bei word etc. falsch im AD jedoch richtig

    In der Domäne wurde der Benutzer angelegt, hat volle Berechtigung um Office zu nutzen.

    Im Ad ist der Name, Email alles richtig eingetragen. Das Problem ist jedoch das der Benutzername bei Office falsch angezeigt wird. Der Name wurde im AD auch nicht geändert.
  3. Ute-Simon Win User

    Dokument name mit & wird falsch angezeigt

    Es gibt einige Sonderzeichen, die Du in Dateinamen nicht verwenden kannst. Das & gehört dazu. Du könntest ein + im Dateinamen verwenden. Oder "und" schreiben (natürlich ohne die Anführungszeichen, denn die gehören ebenfalls zu den nicht erlaubten Sonderzeichen).

    Verzichte am besten ganz auf Sonderzeichen und nutze nur a bis z, A bis Z, 0 bis 9 sowie - und _. Dann bist Du auf der sicheren Seite, unabhängig vom Betriebssystem, denn die erlaubten und verbotenen Sonderzeichen unterscheiden sich auch auf Windows und Mac.

    Viele Grüße

    Ute
  4. theking2 Win User

    Dokument name mit & wird falsch angezeigt

    Danke Günther. Das einzige Sonderzeichen ist das &. Es wird von PP ersetzt durch ^0. Wenn ich nochmals speichere wird es ersetzt durch ^L0.

    das einzige was faul scheint zu sein ist PP :)
  5. Ute-Simon Win User

    Dokument name mit & wird falsch angezeigt

    Wenn ich von der Verwendung bestimmter Sonderzeichen abrate, dann denke ich nicht nur an die Windows-Welt. Aus meiner täglichen Praxis sehe ich die Probleme, die beim Austausch von Dateien auch mit Mac-Rechnern auftauchen, auf denen andere Sonderzeichen
    nicht erlaubt sind. Ich rate deshalb zu Dateinamen nur aus den Zeichen, die Problemlos auf allen Systemen funktionieren.

    Viele Grüße

    Ute
  6. theking2 Win User

    Dokument name mit & wird falsch angezeigt

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMail falsch angezeigter Name - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eMail falsch angezeigter Name - Similar Threads - eMail falsch angezeigter

Forum Datum

Benutzerordner mit falschen Namen

Benutzerordner mit falschen Namen: Ich habe mir vor kurzem Windows 11 heruntergeladen und habe bemerkt das der Benutzerordner nicht nach den ersten 5 Buchstaben meiner primären E-Mail, sondern von meiner anderen E-Mail, die ich bei...
Apps 30. Juni 2023

Mein Name wird in der E-Mail Empfängerbox falsch angezeigt

Mein Name wird in der E-Mail Empfängerbox falsch angezeigt: Wenn ich mir selbst eine E-Mail schreiben möchte, schreibe ich meine e-mailadresse in die empfängerbox, nach der eingabetaste taucht ein ganz anderer Name auf, obwohl meine eigene E-Mailadresse...
Outlook.com 4. Juni 2023

Angezeigte Namen

Angezeigte Namen: ich habe 2 Mailadressen und möchte bei einer davon nicht meinen vollen Namen anzeigen lassen, nur den Vornamen. Geht das?Wie kann ich das einrichten?Oder geht das bei Outlook nicht, muss die...
Outlook.com 31. März 2022

falscher Empfänger Name vor email Adresse in Vorschlagsliste

falscher Empfänger Name vor email Adresse in Vorschlagsliste: Hallo in Outlook verbunden über Exchange office 365 werden zu manchen email Adressen die falschen Namen in der Vorschlagsliste angezeigt. z.B. es wird angezeigt: Karl Klein <*** Die...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Name bei Empfänger-EMail-Adresse falsch

Name bei Empfänger-EMail-Adresse falsch: Hallo zusammen, ich bin verwirrt bei den Vorschlägen zu Empfänger-EMailadressen in Hotmail. Ich tippe bei cc meine eigene EMailadresse ein und erhalte diese mit einem fremden Namen angezeigt,...
Outlook.com 5. Februar 2021

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt: Hallo, bei meinen ausgehenden emails wird immer der Name: MajaMaja angezeigt und in meinem outlook-email Postfach steht auch MajaMaja neben dem Foto , aber wenn ich auf Kontonamen ändern gehe,...
Outlook.com 31. Dezember 2017

Falscher Namen als Absender ( eMail )

Falscher Namen als Absender ( eMail ): Ich habe eine neue eMail eingerichtet .....@outlook.de mit outlook 2016 habe ich sie automatisch eingerichtet, nun wird aber nicht meine outlook.de-Adresse angezeigt sondern eine lange Reihe mit...
Outlook.com 7. April 2017
eMail falsch angezeigter Name solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.