Email in Outlook irrtümlich in anderen Ordner verschoben

Diskutiere und helfe bei Email in Outlook irrtümlich in anderen Ordner verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe irrtümlich ein paar emails in einen anderen Outlook-Ordner verschoben. Da zu diesem Zeitpunkt die Mails nicht nach Datum sondern nach Betreff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasAigner2, 1. April 2021.

  1. Email in Outlook irrtümlich in anderen Ordner verschoben


    Ich habe irrtümlich ein paar emails in einen anderen Outlook-Ordner verschoben. Da zu diesem Zeitpunkt die Mails nicht nach Datum sondern nach Betreff geordnet waren ist es nun schwierig, die genau richtigen Emails wieder von dem Ordner in die Inbox zurückzuholen / zu identifizieren.


    Leider funktioniert der Rückgängig Button strg + z dafür nicht. Das ist mir schon öfters aufgefallen, ich denke das ist ein Bug und kann doch nicht absichtlich so programmiert sein??!!


    Gibt es hier eine andere Lösung???
     
  2. MartinKestel Win User

    Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

    ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

    Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

    Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

    ich finde das wirklich skandalös.

    Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  3. Kequazo Win User

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

    Sorry für die verspätete Antwort,

    also Reparieren hat nichts gebracht, der Fehler bestand weiterhin.

    Allerdings habe ich mein Windows aus anderen Gründen letztens zurückgesetzt und das ganze Paket neu installiert und Outlook auch neu eingerichtet. Seitdem hat es funktioniert.

    Heute allerdings, knapp 2 Wochen später tauchte das Problem wieder erneut auf, genau wie zuvor beschrieben:

    Emails werden wieder als ungelesen markiert sobald ich zwischen Ordnern in Outlook wechsle oder ich kann Emails nicht löschen, da sie schreibgeschützt sind.

    Kann dies evtl damit zusammen hängen, das ich auf mein Outlook Konto von mehreren Geräten aus zugreife? Denn wie bereits erwähnt, auf meinem Handy werden mir eingehende Mails weitaus früher angezeigt als am PC. Auch wenn die Email auf dem Handy über Outlook
    schon lesen kann und daher weiß, dass sie vorhanden sein muss, kann ich am PC noch so oft "Alle Ordner senden und empfangen" klicken, die Mail kommt nicht, erst nach einer Verspätung von etwa 15 min. Auch am Handy kann ich die Problem Emails problemlos löschen
    und wenn ich am Handy Emails als gelesen markiere dann werden sie auch auf dauer am PC nicht mehr als ungelesen markiert.

    Daher denke ich das mein Problem durch diesen multiplen Zugang durch mehrer Geräte entsteht

    Im übrigen werden auch verschobene Mails im original Ordner wieder hergestellt und dann automatisch wieder dort hin verschoben wo sie sein sollten, allerdings liegen sie dann dort mehrfach vor.

    Beispiel: Ich verschiebe eine Email von Posteingang in den Junk Email-Ordner. Dann gehe ich in den Junk Email Ordner und sehe sie wurde verschoben. Wenn ich wieder zurück gehe in den Posteingang werden alle gelesenen Emails wieder mit ungelesen markiert,
    auch die verschobene Junk Email taucht wieder als ungelesen auf. Diese wird dann allerdings automatisch (schneller als eine Sekunde) in den Junk Email Ordner verschoben. Dort liegt sie jetzt 2 mal vor, als gelesen oder ungelesen nach belieben. Das ganze kann
    ich beliebig oft machen und nur durch wechseln zwischen den Ordner die Emails bis ins unendliche vervielfachen.

    Das is ziemlich nervig da man so recht schnell den Überblick verliert was jetzt wirklich eine neue Mail ist, die im richtigen Ordner gelandet ist und was eine schon gelesene Mail ist die sich nur durch wechseln der Ordner vervielfacht hat.

    MFG Marc
  4. Balkon1 Win User

    E-Mails können nicht verschoben werden

    Erläuterung:

    Die in Outlook 2007 empfangenen Emails werden gelesen und eventuell bearbeitet. Dann werden die wichtigen Emails in die entsprechenden Dateien auf Laufwerk (D) des PC verschoben.

    Bisher wurden diese Emails nach dem Verschieben automatisch in den Ordner „Gelöschte Objekte“ (in Outlook) verschoben. Jetzt bleiben Sie nach dem Verschieben im Posteingang von Outlook stehen.

    Dieser Fehler tritt nach einem Upgrade meines PC‘s von Windows XP HP auf Windows 7 HP auf

    Balkon 1
  5. Markus-Bond Win User

    Outlook 2010: Regeln werden bei IMAP-eMails nicht angewendet

    Hallo,

    die Regeln bestehen z.B. aus den Absendernadressen. In Outlook klicke ich mit der rechten Maustaste auf die eMail. Unter dem Kontextmenü erscheint dann "Regel", wo ich dann z.B. bestimmen kann, in welchem Ordner die jeweilige eMail verschoben werden soll. So
    verfahre ich z.B. auch, wenn ich meine gesendeten eMails an den jeweiligen Adressaten in den jeweiligen Ordner verschieben möchte.

    Beispiel:

    Die Eintragung im "Regelassistent" lt.:

    "Nach Erhalt einer Nachricht die von (Absenderadresse) kommt diese in den Ordner (Ordnername) verschieben".
  6. niko80 Win User

    Problem Outlook 2010 mit Formatierungszeichen erscheinen immer und immer wieder

    Hallo Marco,

    Ich habe die Vorlage Normal.dotm und NormalEmail.dotm in einen neuen Ordner verschoben.

    Beim Restart des Outlooks und Erstellen einer neuen Email werden diese dann wieder angelegt. Leider habe ich immer noch dasselbe Phänomen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email in Outlook irrtümlich in anderen Ordner verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email in Outlook irrtümlich in anderen Ordner verschoben - Similar Threads - Email Outlook irrtümlich

Forum Datum

Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner...

Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner...: Beschreibung:Ich habe eine Abteilung die ein Sammel Postfach hat, Lese- und Schreiberechte für jeden in der Abteilung.Hier trudeln Emails ein, diese werden dann in entsprechende Ordner...
Outlook.com 22. Februar 2024

Outlook 2016 fälschlicherweise in Spam Ordner verschobene Email freigeben - Outlook

Outlook 2016 fälschlicherweise in Spam Ordner verschobene Email freigeben - Outlook: Hallo,ich habe folgendes Problem. Nicht zum ersten Mal habe ich für die Spam Mails Regel erstellt und die in den Spam Ordner verschoben. Vor kurzem hat mit folgendes passiert, ich habe wie immer...
Outlook.com 11. April 2022

Emails verschwunden nachdem ich sie in einen Ordner verschoben habe

Emails verschwunden nachdem ich sie in einen Ordner verschoben habe: Hallo, ich nutze Outlook als Desktopversion. Ich habe heute einige Emails in einen bestehenden Ordner verschoben, seitdem sind sie nicht mehr aufzufinden weder in gesendet, archiv, gelöscht auch...
Outlook.com 25. Januar 2022

Musik Ordner verschoben

Musik Ordner verschoben: Ich habe es geschafft Groove musik kaputt zu machen : Ich wollte dass Groove Music auf datein zugreift die auf der festplatte sind. Das habe ich auch gemacht. Nur leider kann ich das jetzt nicht...
Apps 15. April 2020

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden: Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert mit NTFS) und als Laufwer D: eine konventionelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Ordner in Outlook 2010 fixieren (damit sie nicht verschoben werden können)

Ordner in Outlook 2010 fixieren (damit sie nicht verschoben werden können): Hallo allersetis, kann man in Outlook 2010 (oder auch in späteren Versionen?) selbst erstellte Ordner fixieren, so dass man sie nicht mehr verschieben kann. Mir rutscht immer wieder mal ein...
Microsoft Office 28. September 2017

ordner auf onedrive verschoben, dann zurück verschoben, nun synchronisationsproblem

ordner auf onedrive verschoben, dann zurück verschoben, nun synchronisationsproblem: hmmm wie war das genau? aus versehen online im browser in OneDrive den bilder ordner in den ordner Dokumente verschoben, dann gleich wieder zurück in den (standard-)ordner Dateien verschoben....
OneDrive 20. April 2017
Email in Outlook irrtümlich in anderen Ordner verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.