eMail kommen nicht an ¦ werden TLD's von MS365 gefiltert? ¦ globale Whitelist?

Diskutiere und helfe bei eMail kommen nicht an ¦ werden TLD's von MS365 gefiltert? ¦ globale Whitelist? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben immer wieder das Problem, dass unsere eMail bei Kunden bzw. Nutzern mit Office/Microsoft 365 nicht ankommen. Bei anderen Anbietern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Retino, 22. Juli 2020.

  1. Retino
    Retino Gast

    eMail kommen nicht an ¦ werden TLD's von MS365 gefiltert? ¦ globale Whitelist?


    Wir haben immer wieder das Problem, dass unsere eMail bei Kunden bzw. Nutzern mit Office/Microsoft 365 nicht ankommen. Bei anderen Anbietern funktioniert alles einwandfrei. Wir haben eine neue TLD konkret = *domainname.top. Es gibt ja inzwischen unzählige neue Domain-Endungen und ich habe den Verdacht, dass es damit zusammen hängt.

    • Kann es sein, dass M365 diese TLDs herausfiltert? Wenn ja, welche Stelle bei Microsoft könnte dies korrigieren?
    • Gibt es die Möglichkeit den Domainnamen bei Microsoft zu prüfen und auf eine globale Whitelist zu setzen?

    Besten Dank!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    eMail kommen nicht an ¦ werden TLD's von MS365 gefiltert? ¦ globale Whitelist?

    Hallo Reto,



    Ich bin über 7 Jahren mit Exchange Online beschäftigt. Da ist keine globale Microsoft Whiteliste. Du kannst diese
    Anleitung folgen, um sicher zu stellen,
    dass alles deinerseits erfühlt ist. Hier
    kann du mehr über Exchange Online Protection erfahren. Alle einkommenden externen Nachrichten werden dort zuerst gescannt und eventuell als Spam, oder für die Quarantäne markiert.



    Wie bereits geschrieben, wenn du keinen NDR Bericht bekommst, ist die Mail erfolgreich am Exchange Online Server beim Empfänger geliefert. Bekommst du einen NDR Bericht, wenn du eine nichtexistierende E-Mail-Adresse anschreibst?



    Der Office 365 Admin von der Empfänger-Seite kann die Angelegenheit mit
    einem erweiterten Bericht
    nachprüfen. Damit kann man genau sehen was mit der Mail passiert hat. Der Admin kann auch eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal erstellen, wenn er dabei Unterstützung braucht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    eMail kommen nicht an ¦ werden TLD's von MS365 gefiltert? ¦ globale Whitelist?

    Hallo Reto,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.



    Wenn du keinen NDR Bericht bekommst, wird die Mail geliefert und von dem Exchange Online Server beim Empfänger angenommen. Die Mail wird möglicherweise von der Empfänger-Seite blockiert. Man kann beim Empfänger

    einen erweiterten Bericht
    (Nachrichtenablaufverfolgung Berichtstyp) generieren und analysieren, um sicherzustellen warum die Mail nicht geliefert wurde.



    Der Empfänger kann am besten eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal erstellen, sodass die Kollegen diese Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiterbearbeiten können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Retino Win User

    eMail kommen nicht an ¦ werden TLD's von MS365 gefiltert? ¦ globale Whitelist?

    Hallo Alexander

    Danke auch für die privaten Nachrichten. Gemäss Deiner Antwort hier müssten sich also die einzelnen Empfänger meiner Nachrichten (welche diese teilweise ja gar nicht erhalten), an MS-Support wenden. Das ist de facto nicht machbar.

    Wie Eingangs beschrieben: die Problematik scheint ausschließlich bei MS-365 Kunden auf zu treten und es liegt daher auf der Hand, dass bei Office/Microsoft-365 bzw. eurem hosted Exchange etwas gefiltert wird, was nicht sein sollte. Und es könnte mit den
    neuen TLD's (in meinem Fall *.top) zu tun haben. Eventuell ein altes Erbstück aus Zeiten, da die Domain in Mailadressen zur Prüfung mit den üblichen Länderdomains sowie *.com etc verglichen wurden.

    (1) Darf ich nachfragen, ob dieser Umstand seitens Microsoft geprüft und ausgeschlossen werden kann?

    (2) Kann ich meine Domain bei Microsoft prüfen und auf eine globale Whitelist setzen, um das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen?
  5. Alexandar Petrov Win User

    eMail kommen nicht an ¦ werden TLD's von MS365 gefiltert? ¦ globale Whitelist?

    Hallo Retino,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Was meinst du genau mit E-Mails kommen nicht an? Bekommst du einen NDR Bericht? Landen die Nachrichten im Spam Ordner, werden diese in der Quarantäne verschoben, oder passiert etwas anderes?



    Wenn du einen NDR Bericht bekommst, beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicken den ganzen Bericht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Michael Sidy Win User

    keine neuen Emails nach Reaktivierung

    Hallo Pauline,

    Ich habe die Schritte durchgeführt und Office wurde neu installiert.

    Nach dem erneuten Einrichten des Kontos kommen keine Emails. Die IMAP-Verzeichnisstruktur wird aber angelegt. Nur sind alle Ordner leer. Ich habe jetzt auf meinem Firmen-PC Office mit meinem Konto installiert. Dort werden die Email abgerufen und angezeigt.

    Ich habe auch schon mit Wireshark das IMAP-Protokoll gefiltert, ob irgendwelche Fehlermeldungen

    kommen.

    Und Thunderbird habe ich auch ausprobiert. Der funktioniert...

    Was kann man da noch machen?

    Liebe Grüße,

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMail kommen nicht an ¦ werden TLD's von MS365 gefiltert? ¦ globale Whitelist? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eMail kommen nicht an ¦ werden TLD's von MS365 gefiltert? ¦ globale Whitelist? - Similar Threads - eMail TLD's MS365

Forum Datum

Whitelist Domain

Whitelist Domain: Hello, I have a domain from which I need to send E-Mails to our customers who are partly using Outlook, unfortunately Outlook does block my domain for personal mailboxes only, even it is not on...
Outlook.com 7. April 2024

Wie kann ich eine Email addresse whitelisten?

Wie kann ich eine Email addresse whitelisten?: Wie kann ich eine Email addresse whitelisten?
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Email kommen nicht an. Ich nutze ein Firmenkonto und Exchange Server. Lizenzmodell MS365.

Email kommen nicht an. Ich nutze ein Firmenkonto und Exchange Server. Lizenzmodell MS365.: Bei mir kommen zufällig emails nicht an. Ich kann keine Logik erkennen. Dies ist aber sehr ärgerlich, da ich den Outlook Account geschäftlich nutze.Ich benötige Unterstützung.
Microsoft Office 16. August 2021

Einige Emails kommen nicht an

Einige Emails kommen nicht an: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich verschiedene Emails nicht. Herausgekommen ist es nur weil ich auf Antwortmails gewartet hab und nachgefragt habe. Der Absender hatte sie längs versendet und...
Outlook.com 16. Mai 2019

EMails kommen nicht an

EMails kommen nicht an: Hallo in die Runde, ich halte meinen Posteingang Relevant und Sonstige immer sehr übersichtlich und leere auch den Ordner gelöschte Emails und Junk Mail. In letzter Zeit kamen aber einige Emails...
Outlook.com 28. August 2017

Emails kommen nicht an

Emails kommen nicht an: Hallo, eingige meiner Kunden berichten, dass die emails nicht durchgehen. Folgende Fehlerfeldung wird angezeigt.[IMG] kann mir jemand helfen!? Vielen Dank!
Outlook.com 16. Mai 2017

Emails kommen nicht an

Emails kommen nicht an: Hallo, ich habe 2 separate Postfächer (outlook.at), die über eine Weiterleitung von meinem ISP mails zugestellt bekommen (sollen). Seit geraumer Zeit funktioniert das leider nicht mehr. Auf...
Outlook.com 31. Januar 2017
eMail kommen nicht an ¦ werden TLD's von MS365 gefiltert? ¦ globale Whitelist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.