Email-Konto

Diskutiere und helfe bei Email-Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich wollte für meine Mutter gerne auf ihrem Laptop (Macbook) ihren Emailaccount von Outlook in der "Mail" App einrichten. Nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schaeler, 11. November 2018.

  1. Schaeler
    Schaeler Gast

    Email-Konto


    Hallo zusammen,

    Ich wollte für meine Mutter gerne auf ihrem Laptop (Macbook) ihren Emailaccount von Outlook in der "Mail" App einrichten. Nachdem ich dies über die Exchange Option (Am Handy (iPhone) gibt es auch eine Outlook.com Option, am Mac nicht) getan habe, wirkte es so als hätte alles geklappt. Als ich jedoch ins Postfach geschaut habe, war dort nur eine Email, obwohl sie eigentlich über 1000 hat. Dies bei beiden Accounts in der "Mail" App von Handy und Mac.

    Nach etwas "googlei" dachte ich, ich schaue mal im Browser bei Outlook (outlook.live.com) selbst, ob sie etwas eingestellt hat, was ein regelmäßiges löschen der Mails bewirkt oder der Filter für das Sehen der Mails verstellt ist. Dies war jedoch nicht der Fall und auch dort war nur eine Email zu sehen.

    Diese eine Email ist vom Outlook.com-Team und heißt "Please Sign in your Outlook.com account". Dies habe ich dann auch direkt gemacht, weil ich dachte das ist vielleicht der Grund des nicht Sehens der Emails. Trotzdem hat sich nichts verändert.


    Jetzt wird's einfach noch komplizierter. Sie selbst hat über die "Outlook" App am Handy den Account geöffnet und hat alle Emails. Ein damaliger eingerichtet Account am iPad über die "Mail" App hat auch alle Emails.

    Durch diesen komischen Umstand dachte ich, ok schicke ich ihrer Email Adresse mal eine Mail und gucke wo sie ankommt. Sie ist in der "Outlook" App am Handy und in der "Mail" App am iPad erschienen, jedoch nicht in der "Mail" App von Mac und Handy und auf der Outlook-Website.


    Jetzt wird es ein wenig kurios. Egal ob die "Mail" App von iPad, iPhone oder Mac oder auf der Website von Outlook oder in der "Outlook" App am iPhone, mit jedem Account kann ich unter gleicher Email Adresse eine Email an meine Email schicken.

    So eine kurze Zusammenfassung: Gibt fünf Orte für den Account:

    1. iPhone "Mail" App. (-->Alle Emails vorhanden: nein // Emails verschicken: ja // Emails empfangen: nein)

    2. Mac "Mail" App (-->Alle Emails vorhanden: nein // Emails verschicken: ja // Emails empfangen: nein)

    3. Browser outlook.live.com (-->Alle Emails vorhanden: nein // Emails verschicken: ja // Emails empfangen: nein)

    4. iPad. "Mail" App. (-->Alle Emails vorhanden: ja. // Emails verschicken: ja // Emails empfangen: ja. )

    5. iPhone "Outlook" App. (-->Alle Emails vorhanden: ja. // Emails verschicken: ja // Emails empfangen: ja. )


    Schlussfolgerung ist logischerweise, dass man mal guckt was bei den beiden Accounts Nr. 4&5 anders ist. Und tatsächlich ist mir aufgefallen, dass dort immer die Option IMAP-Account steht.
    Jetzt dachte ich, ok versuchst du bei den "Mail" Apps auf dem iPhone und Mac mal das mit den IMAP`s Links Einstellungen von dem iPad aus. Leider konnte ich dort immer nur die Einstellung finden geben sie den URL-Link oder Inbox/Outbox-Link an. Dort wurde der IMAP-Link für den server für ausgehende Emails vom iPad jedoch nicht akzeptiert. Link lautet: imap.1und1.de. Für eingehende Email lautet er smtp.1und1.de.


    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und rufe nach Hilfe und würde mich sehr freuen Hilfe zu bekommen.


    P.S.: Habe natürlich auch Passwort Änderungen durchgeführt. Alles nichts geholfen.
     
  2. Uli_H Win User

    Hinzufügen eines weiteren hotmail-Kontos in email-App

    Hallo Svenja,

    willkommen im Outlook.com Forum.

    Ein Microsoft Konto können Sie nicht bei einem anderen als Konto zum Senden&Empfangen hinzufügen. Und das ist auch gar nicht nötig.



    Ein Konto zum Senden&Empfangen hat nur den Vorteil, dass die Emails vom anderen Konto abgeholt werden - alle Emails. Bei manchen Anbietern werden weitergeleitete Emails vom Spamfilter aussortiert. Über das Abholen mit POP gehen Sie sicher alle Emails zu
    erhalten (allerdings auch nicht bei Eintreffen sondern nur in den halbstündlichen Intervallen, in denen die Emails abgerufen werden).

    Von einem Microsoft Konto an ein weiteres Microsoft Konto werden jedoch alles Emails weitergeleitet. Und dies natürlich sofort bei Eintreffen. Das Konto nur zum Senden ist also auch vorteilhafter. Von welchem Konto Sie senden wollen, können Sie dann in jeder
    Email festlegen.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  3. Peter.Star Win User

    Mein Email konto

    Hallo,

    ich habe mir erlaubt deine Themenwahl anzupassen mit Personen und Kontakten hat dein Problem wenig zu tun.

    Wo tritt dieses Problem auf? Browser, Mail-App oder Mail-Client?

    Du empfängst nicht kannst aber senden?

    Du nutzt für den Posteingang im Browser diese Adresse https://mail.live.com?

    Peter
  4. BlazeHawk x3 Win User

    Email Konto

    Also ich finde hier nichts :D und nein nicht das ich wüsste

    Bin nur leicht verärgert das es so lange dauert mit der hilfe

    Hast du vielleicht nen Link zu den Tickets?
  5. Peter.Star Win User

    Email Konto

    Sollte unter Support einsehbar sein. Du hattest eine neue Mailadresse dazu registriert?
  6. BlazeHawk x3 Win User

    Email Konto

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email-Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email-Konto - Similar Threads - Email Konto

Forum Datum

wie erstelle ich ein email konto in outlook

wie erstelle ich ein email konto in outlook: wie erstelle ich ein email konto in outlook
Outlook.com Montag um 16:52 Uhr

Wie kann ich in outlook ein gmx email konto hinzufügen ?

Wie kann ich in outlook ein gmx email konto hinzufügen ?: Ich bin von Office 2013 zu Office 365 gewechselt. Nun komme ich mit folgenden Problemen nicht klar:- Wie kann ich in Outlook ein gmx email konto hinzufügen ?- Wie kann ich Outlook offline nutzen...
Outlook.com Sonntag um 15:42 Uhr

Wie kann ich in outlook ein gmx email konto hinzufügen ?

Wie kann ich in outlook ein gmx email konto hinzufügen ?: Ich bin von Office 2013 zu Office 365 gewechselt. Nun komme ich mit folgenden Problemen nicht klar:- Wie kann ich in Outlook ein gmx email konto hinzufügen ?- Wie kann ich Outlook offline nutzen...
Microsoft Office Sonntag um 13:52 Uhr

Das ist mein Konto email

Das ist mein Konto email: Hallo guten tag das ist mein Konto Nummer ich mochte desire auch
Outlook.com 17. April 2024

der zugriff auf mein email konto wird verweigert

der zugriff auf mein email konto wird verweigert: der zugriff auf mein email konto wird verweigert
Outlook.com 13. April 2024

Mein Hotmail-Konto ist gesperrt, ich kann keine Emails mehr beantworten. Erhalte jedoch Emails.

Mein Hotmail-Konto ist gesperrt, ich kann keine Emails mehr beantworten. Erhalte jedoch Emails.: Diagnoseinformationen für Administratoren:__________________________________________________ Der Fehler lautet [0x80004005-0x00000b22-0x00000501]. Exchange-Antwortkopfzeilen: request-id:...
Outlook.com 11. April 2024

Email Konto wiederherstellen

Email Konto wiederherstellen: Guten Tag,Ich würde mein Email Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gerne wieder herstellen, doch dies ist mit dem Online Formular nicht möglich.Dieses benötigt...
Outlook.com 11. April 2024
Email-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.