eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

Diskutiere und helfe bei eMail-Listeneinträge zählen und auswerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Exceltabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich knapp 65.000 eMail-Adressen. Gerne möchte ich Excel dazu bringen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 15. Juni 2018.

  1. mk1302
    mk1302 Gast

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten


    Hallo,

    ich habe eine Exceltabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich knapp 65.000 eMail-Adressen. Gerne möchte ich Excel dazu bringen,
    die verschiedenen Domains (also alles, was rechts vom @-Zeichen steht) zu zählen, um festzustellen, wieviele verschiedene Domains es gibt und wie oft diese vorkommen.

    Ich wäre Euch über jeden Tipp dankbar.

    mfG


    MK1302
     
  2. Claus Busch Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Hallo,

    in Anzahl1 und Anzahl2 steht die Anzahl der eindeutigen Domains. Es sind nur 2 verschiedene Formeln. Du benötigst nur eine davon.

    Was willst du in deiner Tabelle sehen? Wenn es nur die Anzahl der Domains sind, kannst du die Zellen mit Formeln kopieren und an gleicher Stelle als Werte wieder einfügen. Dann kannst du Spalte A und B löschen.

    Claus
  3. mk1302 Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Ich habe Deine Excel-Vorlage downgeloadet.

    In Spalte A (Überschrift: Mail-Adresse) habe ich ca. 65.000 Adressen.

    Habe dann in Spalte B die nackten Domains . Überschrift im Feld B1 "Domains"

    In Spalte E1 steht "DOmain einzigartig" und Deine drei einzigartigen Domains. In Spalte F1 steht "Anzahl" und in den Feldern F2 bis f4 sind

    werte drin.

    In dieser ganzen Vorlage befindet sich der "Zählenwenn Befehl" lediglich in F2 bis f4

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E2)

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E3)

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E4)
  4. mk1302 Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Hi, danke...

    Ich bin soweit gekommen, dass ich in Spalte B nun alle einzigartigen DOmains aufgeführt bekommen habe.

    "Erstelle mit dem Spezialfilter in E1 eine Liste aller einzigartigen Domains" -> Wie geht das???

    Ich habe dann in C1 "=ZÄHLENWENN (B2:B64928) eingegeben...Es kommt eine Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben"... :-(
  5. Claus Busch Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Hallo,

    du musst bei dir nur die Formel entlang der einzigartigen Domains herunterziehen. Die Formel passt sich automatisch an.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Hallo,

    schau nochmal in OneDrive vorbei. Dort ist noch eine zweite Lösung, die nur aus Formeln besteht. Die Domain und die einheitlichen Domains werden mit Formeln erstellt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMail-Listeneinträge zählen und auswerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eMail-Listeneinträge zählen und auswerten - Similar Threads - eMail Listeneinträge zählen

Forum Datum

Sind statistische Auswertungen von emails mittels Excel möglich?

Sind statistische Auswertungen von emails mittels Excel möglich?: Derzeit lasse ich mir von smarten Steckdosen in meinem Haus Statusmails senden. Diese möchte ich nun mittels Excel statistisch auswerten.Beispiel, ab einer bestimmten Strommenge beim Start der...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Bluescreen Memory.dmp Auswertung

Bluescreen Memory.dmp Auswertung: Guten Tag liebe Community,ich würde eure Hilfe bei folgendem Problem benötigen.Ich habe einen Rechner im Einsatz bei dem der Rechner einfriert, ich habe die Memory.dmp abgezogen und über den...
Apps 20. Oktober 2021

Spiel 77 auswerten

Spiel 77 auswerten: Hallo, ich habe eine Lottoauswertung mit Spiel 77 ergänzt. 7 Spalten für die 7 Ziffern In einer Zeile die gezogene Spiel 77 -Zahlenreihe AK13:AQ13 Darunter die 7-stellige Scheinnummer....
Microsoft Office 9. Januar 2020

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek: Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer...
Microsoft Office 24. September 2019

Werte zählen, gruppieren und auswerten

Werte zählen, gruppieren und auswerten: Mein Problem, für das es in den einzelnen Bestandteilen "einfache" Formeln gibt, bekomme ich aber auf einem schnellen und überschaubaren Weg nicht gelöst! Es besteht eine Spalte mit mehr als 200...
Microsoft Office 2. März 2018

Dropdown Listeneintrag nach Auswahl einschränken

Dropdown Listeneintrag nach Auswahl einschränken: Ist es möglich, nachdem eine Auswahlliste per Dropdown (über Datenüberprüfung) erstellt wurde, diese einzuschränken, nachdem man sie ausgewählt hat, d.h. jedes Element der Auswahlliste soll nur 1x...
Microsoft Office 5. Mai 2017
eMail-Listeneinträge zählen und auswerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.