Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert

Diskutiere und helfe bei Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir benutzen ein Exchange 2013 Postfach mit mehreren Personen.Die meisten davon sowie auch ich nutzen Mac und haben das Problem nicht. Nun hat eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JonaLange, 10. August 2022.

1. JonaLange
    JonaLange Gast

Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert

Wir benutzen ein Exchange 2013 Postfach mit mehreren Personen.Die meisten davon sowie auch ich nutzen Mac und haben das Problem nicht. Nun hat eine Kollegin das folgende Problem, sie kann sich jedoch nicht erinnern ob es schon immer so war oder ob es neu ist. Sie sagt es sei neu früher anders gewesen.Wir Kategorieren Emails mit den Kategorien. Wenn man dann oben nach Kategorien sortiert werden alle Emails mit der gleichen Kategorie zusammen gezeigt. Hat eine Email z.B. die Kategorie A und B dann wird sie gruppiert zu A, BBeim Mac sieht es dann so aus:Nun ist bei meiner Kollegin am Windows da

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

Hallo Friedrich,

unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

Viele Grüße

Lisa
  3. Andreas Killer Win User

Liniendiagramm mit 3-X-Achsen mit Excel

Nein.

Ein Liniendiagramm hat perse keine X-Achse sondern eine Kategorie-Achse, das ist ein Unterschied.

Ein XY-Diagramm hat eine "richtige" X-Achse mit der man Koordinaten abbilden kann. Aber eben nur eine.

Man kann sich die 2 zusätzlichen X-Achsen nur "dazumogeln" indem man 2 weitere exakt gleiche Diagramme erstellt, diese mit dem ersten in Deckung bringt, dann den Hintergund durchsichtigt macht und alles überflüssige ausblendet.

Ganz zum Schluß gruppiert man alles und hat "ein" Objekt das man ohne Probleme verschieben kann, etc.

Andreas.
  4. B-Hörnchen und A-H Win User

Kontakte in Outlook "Home & Business" 2106

Ähm, das ist ein Emailprogramm?!?

Und beim nächsten Mal bitte gleich in die richtige Kategorie einstellen und nicht sonstwo!
  5. Jens P.Meinke Win User

Gruppierte Nachrichten

Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Antwort.

Auf jeden Fall hast Du das Problem korrekt beschrieben.

Die Lösungsmöglichkeiten hatte ich alle bereits zuvor vielfach durchgespielt, ohne daß es half.

IE verwende ich nicht - das wird sich erst ändern, wenn man problemlos kontinuierlich automatisch per Live-Account über die Cloud alle Favoriten synchronisieren kann. Bislang kann das nur Chrome und mit wenigen Extraschritten Firefox.

Die Lösung bzgl. der gruppierten Email erfolgte automatisch ohne mein Zutun nach einigen Tagen: die Emails waren wie von Zauberhand wieder gruppiert - genauso, wie sie zuvor urplötzlich ohne mein Eingreifen nicht mehr gruppiert waren. Da hat wohl jemand
    "in der Zentrale" gleich zweimal etwas manipuliert...

Man glaubt ja gar nicht, wie schlecht sich Emails verwalten lassen, wenn sie NICHT gruppiert sind, nachdem man sich einmal daran gewöhnt hat.

Es ist übrigens recht frustrierend, im Zusammenhang mit den MS Cloud Diensten (Email, OneDrive, etc.) Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn man sie einmal braucht: einen direkten Ansprechpartner (z. B. live chat) gibt es nicht, und die Community-Latenz liegt
    durchgängig bei mehreren Tagen (etwa eine Woche, würde ich sagen). Wenn man einmal schnell eine Lösung braucht steht man im Regen!

Inhaltlich gehen die Vorschläge dann kaum über das hinaus, was man sich durch normales Herumprobieren auch selbst erarbeiten kann. Und Service-Einblicke/Eingriffe von außen gibt es meines Wissens auch nicht (außer bei Konto-/Abrechnungsfragen). Die "Zentrale"
    sollte wissen: das muß verbessert werden!

Herzlichen Gruß,

Jens
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann man bei den Notizen die Hintergrundfarbe ändern?

Hallo,

Wenn ich eine Kategorie mit der Farbe 'ohne' anlege und einer Notiz zuweise, bleibt die ursprüngliche Farbe der Notiz bestehen.
    ja, wenn du sie öffnest. In der Ansicht "Symbol" sowie "Notizenliste" sehen die Notizen weiß aus.

(Ich bevorzuge die Listenansicht, gruppiert nach Kategorien. Hier ist ärgerlich, dass die Gruppierungsüberschriften ganz unüblich eingerückt statt ausgerückt dargestellt werden...)

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert - Similar Threads - Email mehreren Kategorien

Forum Datum

Emails werden in Outlook seit heute nicht mehr richtig dargestellt

Emails werden in Outlook seit heute nicht mehr richtig dargestellt: Hallo Community,seit heute werden Emails in Outlook aus Office 365 nicht mehr richtig dargestellt. Die Inhalte sind sozusagen unsichtbar.Ich kann aber diese "unsichtbaren Inhalte" vorlesen...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Mails aus verschiedenen Konten werden nicht mehr als Unterhaltung gruppiert

Mails aus verschiedenen Konten werden nicht mehr als Unterhaltung gruppiert: Seit einiger Zeit werden Mails nicht mehr als Unterhaltung gruppiert, die von verschiedenen Emailkonten empfangen/versendet wurden. Dies war eine außerordentlich hilfreiche Funktionalität, die...
Outlook.com 10. Februar 2021

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie: Servus Leute, folgendes: Ich habe gerade erst mehrere PC´s im Outlook und im Teams in einer Gruppe verknüpft da ein gemeinsamer Kalender verwendet werden möchte. Ich stehe aber derzeit vor der...
Microsoft Office 23. April 2019

Kategorien bei Emails auch in der App

Kategorien bei Emails auch in der App: Hallo, ich teste gerade outlook.com und musste neben den langsamen Intervallzeiten für den E-mailabruf feststellen, dass man die Mail auf dem PC zwar mit Kategorien versehen kann, dieses aber...
Outlook.com 13. Februar 2019

Outlook 2010 Kategorien werden als Email Adresse dargestellt

Outlook 2010 Kategorien werden als Email Adresse dargestellt: Hallo ich habe folgendes Problem, wirklich ganz plötzlich waren meine Kategorien in outlook (Notizen/Termine) email adressen! Die Farbe ist immer rötlich und alle Kategorien sind plötzlich...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Insert Cut cells funktioniert nicht mehr bei gruppierten Arbeitsblättern in Excel 2016

Insert Cut cells funktioniert nicht mehr bei gruppierten Arbeitsblättern in Excel 2016: Hallo Community, wir setzen Excel 2016 (MS office 365 ProPlus, Version 1706 (Build 8229.2086 Click to run) ein und wahrscheinlich nach dem letzten Update ist diese Funktion "kaput gegangen"....
Microsoft Office 28. Juli 2017

Zeitangabe bei email nicht richtig

Zeitangabe bei email nicht richtig: Die Zeitangabe bei versendeten emails ist nicht richtig, sie wird statt 12 Uhr (versendet) auf 8 Uhr angezeigt. Unter Optionen - Allgemein - Region und Zeitzone habe ich schon die Zeitzone...
Outlook.com 26. Juli 2017
Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.