Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert

Diskutiere und helfe bei Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir benutzen ein Exchange 2013 Postfach mit mehreren Personen.Die meisten davon sowie auch ich nutzen Mac und haben das Problem nicht. Nun hat eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JonaLange, 10. August 2022.

  1. JonaLange
    JonaLange Gast

    Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert


    Wir benutzen ein Exchange 2013 Postfach mit mehreren Personen.Die meisten davon sowie auch ich nutzen Mac und haben das Problem nicht. Nun hat eine Kollegin das folgende Problem, sie kann sich jedoch nicht erinnern ob es schon immer so war oder ob es neu ist. Sie sagt es sei neu früher anders gewesen.Wir Kategorieren Emails mit den Kategorien. Wenn man dann oben nach Kategorien sortiert werden alle Emails mit der gleichen Kategorie zusammen gezeigt. Hat eine Email z.B. die Kategorie A und B dann wird sie gruppiert zu A, BBeim Mac sieht es dann so aus:Nun ist bei meiner Kollegin am Windows da
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Teste dann einfach die Sortierung mit der Outlook Web Anwendung direkt auf dem Server. Wenn man das Problem dort nicht reproduzieren kann, ist die Angelegenheit höchstwahrscheinlich lokal. Möglicherweise ist das Outlook Profil fehlerhaft. Du kannst gern ein neues Outlook Profile erstellen, dort das Postfach als Exchange Postfach einrichten, Outlook mit dem neuen Profil starten und erneut testen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. JonaLange Win User

    Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert

    Vielen Dank für die Antwort.
    <br />Es handelt sich um keinen lokalen Exchange Server. Wir haben ein Managed Exchange 2013 bei einem externen Hoster gebucht. "Exchange seitig" kann ich also nicht wirklich etwas ändern.
    <br />Ich denke es ist ein Outlook Problem, also eine Einstellung im Programm selbst. Daher dachte ich das ich hier richtig sei.
    <br />
  4. JonaLange Win User

    Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert

    Im Outlook Web kann ich leider nicht Kategorien Sortieren (warum auch immer).

    Ich habe aber nun festgestellt bei einem zurücksetzen der Ansicht das es nur vorkommt wenn ich nach Kategorien sortiere.
    <br />Wenn ich oben in der Leiste nach Empfangsdatum sortiere werden unter dem Punkt "Kategorien" alle angezeigt die an einer Email sind. Sobald ich aber oben auf "Kategorien" klicke um danach zu sortieren fallen alle bis auf eine Kategorie raus, so wie in meinem Post oben gezeigt.
    <br />Ich konnte leider keine Einstellung dazu finden.
    <br />Ich teste es mal mit einem neuen Profil.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hier werden nur Anliegen mit dem Online-Dienste von Office 365 für Business diskutiert, wir haben weniger Erfahrung mit lokalen Servern und können keine Tests für lokale Umgebungen durchführen. Man kann Fragen für einen lokalen Exchange Server in dem TechNet Forum oder in dem Microsoft Q&A Forum posten. Alternativ kann man eine Anfrage mit dem Support direkt erstellen.
    <br />
    <br />Bedanke mich für dein Verständnis.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

    Hallo Friedrich,

    unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

    Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

    Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

    Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert - Similar Threads - Email mehreren Kategorien

Forum Datum

Gruppierte Säulen

Gruppierte Säulen: Hallo,ich möchte ein Spendenbarometer erstellen. Dazu muss ich die "GruppiertenSäulen" aus dem Register "Einfügen", es geht dann weiter mit der Gruppe "Diagramme" unter "Säule" und "2D-Säule". Es...
Microsoft Office 20. April 2023

Zählenwenns mit gruppierten Bedingungen

Zählenwenns mit gruppierten Bedingungen: Hallo! Gerne möchte ich Folgendes tun.Alle Fälle zählen wo Kriterion 1: NICHTUNDA1 ="Apfel"; B1 ="Banana"undKritierion 2: in C1 = "Curry"und so weiter für Reihen 2 bis 100.Eine Reihe x mit...
Microsoft Office 7. November 2021

Emails werden in Outlook seit heute nicht mehr richtig dargestellt

Emails werden in Outlook seit heute nicht mehr richtig dargestellt: Hallo Community,seit heute werden Emails in Outlook aus Office 365 nicht mehr richtig dargestellt. Die Inhalte sind sozusagen unsichtbar.Ich kann aber diese "unsichtbaren Inhalte" vorlesen...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Mails aus verschiedenen Konten werden nicht mehr als Unterhaltung gruppiert

Mails aus verschiedenen Konten werden nicht mehr als Unterhaltung gruppiert: Seit einiger Zeit werden Mails nicht mehr als Unterhaltung gruppiert, die von verschiedenen Emailkonten empfangen/versendet wurden. Dies war eine außerordentlich hilfreiche Funktionalität, die...
Outlook.com 10. Februar 2021

Kategorien bei Emails auch in der App

Kategorien bei Emails auch in der App: Hallo, ich teste gerade outlook.com und musste neben den langsamen Intervallzeiten für den E-mailabruf feststellen, dass man die Mail auf dem PC zwar mit Kategorien versehen kann, dieses aber...
Outlook.com 13. Februar 2019

Zeitangabe bei email nicht richtig

Zeitangabe bei email nicht richtig: Die Zeitangabe bei versendeten emails ist nicht richtig, sie wird statt 12 Uhr (versendet) auf 8 Uhr angezeigt. Unter Optionen - Allgemein - Region und Zeitzone habe ich schon die Zeitzone...
Outlook.com 26. Juli 2017

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden: Hallo, seit ich mein Word 2016 neu installiert habe, kann ich keine Grafiken mehr gruppieren. Wenn ich die zwei Grafiken markiere, ist der Befehl "Gruppieren" ausgegraut. Die Layoutoptionen der...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Email mit mehreren Kategorien wird nicht richtig gruppiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.