Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo

Diskutiere und helfe bei Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Problem mit Outlook 2016. Und zwar nutze ich Outlook 2016 im Rahmen von Office 365 auf dem Surface und außerdem die App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fizzlemanizzle, 17. Mai 2018.

  1. Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo


    Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit Outlook 2016. Und zwar nutze ich Outlook 2016 im Rahmen von Office 365 auf dem Surface und außerdem die App Microsoft ToDo auf dem Surface als auch auf dem iPhone.


    Wenn ich in Outlook 2016, MS ToDo (auf iPhone oder Surface) Aufgaben erstelle, werden sie auch ordnungsgemäß synchronisiert. Möchte ich jedoch nun eine Email in Outlook 2016 zur Nachverfolgung kennzeichnen, so wird diese nicht synchronisiert, weil sie nicht in den Aufgabenordner kopiert wird. Dies ist jedoch der Ordner, auf dem die Synchronisation zwischen Outlook Aufgaben und der App MS ToDo basiert.


    Wie ist es nun möglich, mit (möglichst) einem Klick eine Email nachzuverfolgen (z.B. "Diese Woche") und gleichzeitig in den Aufgabenordner zu kopieren?

    Ich habe es bereits mit Quicksteps versucht, was jedoch nicht zielführend ist. Zunächst einmal ist die Ribbon-Leiste in Outlook 2016 eine Katastrophe. Wenn ich die Quicksteps dort anhefte und die Ribbon-Leiste permanent anzeige bzw anhefte, rücken die einzelnen Kategorien so eng zusammen, dass man wieder mehrere Klicks benötigt, um zu dem eigenetlichen "Quick"step zu kommen. Auch wenn rechts auf der Leiste genügend Platz wäre, vergrößert sich die Quicksteps-Kategorie nicht (Siehe Bilder)


    Gibt es also irgendetwas, was ich übersehen habe damit eine Email nachverfolgt werden kann und in den Ordner "Aufgaben" kopiert wird?


    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Augustine_E Win User

    Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo

    Hallo Fizzlemanizzle,



    danke für deine Rückmeldung.



    Mann kann wahrscheinlich dies mit einem Macro realisieren. Aber, da wir Macro und VBA in diesem Forum nicht unterstützen, schlage ich vor, dies im TechNet- Forum zu
    melden. Meine Kollegen dort werden dir helfen.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.





    LG



    AEG
  3. Renato Bernhard Win User

    Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo

    Hallo Fizzlemanizzle

    Ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber mich würde es interessieren, wie Du das nun löst. Wie kriegst Du die "zur Nachverfolgung" in MS ToDo rein?

    Danke, Pacer
  4. NucleusZ Win User

    Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo

    Hallo Pacer,

    ich habe leider noch immer keine Lösung dafür. Wie gesagt, es ist möglich einen Quickstep zu erstellen, durch den die Email eben verschoben wird. Das ist mir jedoch zu umständlich. Ich denke man muss warten und hoffen, dass MS da irgendwie nacharbeitet und
    Emails auch in den Aufgabenordner kopiert werden, wenn man auf "Nachverfolgen" klickt. Die Sache mit der Ribbon-Leiste ist aus meiner Sicht ziemlich peinlich für Outlook und ein grober Schnitzer.

    Viele Grüße

    Fizzlemanizzle
  5. NucleusZ Win User

    Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo

    Hallo,

    das habe ich ebenfalls bereits versucht. Bei MS Flow wird mir allerdings jedes mal die Nachricht ausgegeben, dass für den Trigger "Beim Kennzeichnen einer Email" ein Premium- Konto notwendig ist, also ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.

    Das macht ja auch total Sinn. Wieso sollte ein zahlender Privatnutzer von Outlook 365 auch so einen Workaround für eine nicht-existente Standardfunktion nutzen können?!

    Nichts für ungut. Microsoft eben...
  6. Renato Bernhard Win User

    Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo

    Hi Fizzlemanizzle

    Hast Du den Weg über MS Flow versucht: https://todosupport.helpshift.com/a/microsoft-to-do/?s=tips-tricks&f=adding-flagged-emails-to-microsoft-to-do&p=web. Ich nicht ... ich hätte es eben am Liebsten standardmässig
    drin ;-)

    Viele Grüsse, Pacer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo - Similar Threads - Email nachverfolgen Aufgabenordner

Forum Datum

Microsoft ToDo

Microsoft ToDo: Hi, lassen sich auch einzelnen Aufgaben Farben zuweisen bzw. allen Aufgaben einer Liste ich würde gerne in der Übersicht auch optische sehen, welche Aufgabe zu welcher Liste gehört... Hoffe die...
Microsoft Office 16. April 2024

Emails zur Nachverfolgung

Emails zur Nachverfolgung: Hallo,in dem "neuen" Outlook finde ich Funktion nicht, dass er mir meine "zur Nachverfolgung" markierten Emails anzeigt.In dem vorherigen Outlook konnte ich das mit einer Suchfunktion lösen.MfG...
Outlook.com 8. Februar 2024

MS ToDo Outlook Synchronisation

MS ToDo Outlook Synchronisation: Guten Tag,wir haben in unserer Firma auf Exchange Konten gewechselt und ich wollte die mir zugewiesenen Aufgaben in MS ToDo anzeigen lassen, jedoch fehlt die Option diese Funktion zu aktivieren
Microsoft Office 1. Februar 2022

Microsoft Todo Synchronisierungsprobleme

Microsoft Todo Synchronisierungsprobleme: HalloWir haben Office 365 und arbeiten sehr viel mit ToDo. Das Problem ist, dass die ToDo-Listen nicht korrekt synchronisieren, so dass die Listen nicht aktuell sind und Aufgaben bei gewissen...
Microsoft Office 18. Januar 2022

Microsoft Todo

Microsoft Todo: HalloWir haben Office 365 und arbeiten sehr viel mit ToDo. Das Problem ist, dass die ToDo-Listen nicht korrekt synchronisieren, so dass die Listen nicht aktuell sind und Aufgaben bei gewissen...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Aufgabenordner entfernen

Aufgabenordner entfernen: Ich möchte gerne einen Aufgabenordner in Outlook entfernen, aber die Option ist ausgegraut. Microsoft Exchange wird genutzt. Gibt es eine Möglichkeit sich bei Exchange einzuloggen und es vom...
Microsoft Office 9. November 2019

Aufgabenordner gelöscht

Aufgabenordner gelöscht: Ich habe nur einen Aufgabenordner mit der Bezeichnung "Aufgaben" (nur dieser Computer). Wenn ich eine Aufgabe zuweisen will erhalte ich die Meldung: "Diese Aufgabe ist nicht im Aufgabenordner...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.