Email nicht erhalten- Absender sagt Hotmail sei schuld

Diskutiere und helfe bei Email nicht erhalten- Absender sagt Hotmail sei schuld im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, eine sehr wichtige email am 5.2 erreichte mich nicht. Laut Absender hätten wohl einige .hotmail.de Empfänger die Email nicht erhalten. Der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ahmed Abouelhamd, 13. März 2025.

1. Email nicht erhalten- Absender sagt Hotmail sei schuld

Liebes Team, eine sehr wichtige email am 5.2 erreichte mich nicht. Laut Absender hätten wohl einige .hotmail.de Empfänger die Email nicht erhalten. Der Absender gibt an, an dem Nachmittag sei seine domain wohl aus Versehen auf eine black list gesetzt worden durch hotmail. woher er diese Info hat keine Ahnung. Ich möchte gern wissen, ob dies im Rahmen des Möglichen liegt und wenn ja , ob es darüber ein Protokoll oder ähnliches gibt. Danke vielmalsDr. Ahmed Abouelhamd

2. FranzReil Win User

Outlook 2016 synchronisiert nicht mit Icloud

Hallo,

finde es total überwältigend was Microsoft hier abzieht :

MIC sagt AP sei schuld

AP sagt MIC sei schuld.

Zunächst sollte man mal überlegen dass es bei den Outlook Vorgängerversionen immer lief.

Und das problemlos.

Mic produziert seit 2013 einfach nur noch Bullshitt!
  3. Bine77 Win User

Emails werden nicht komplett angezeigt (Outlook Connector)

auch im abgesicherten Modus wird die Email nicht heruntergeladen.

Nun ja. Wie du schon sagtest, werde ich das jetzt erst mal beobachten. Keine Ahnung, wo bei dieser Email das Problem liegt. Ich habe bereits mehrere Emails von dem Absender erhalten und keine Probleme mit dem Download gehabt.

Ich werde mich dazu wieder melden.

Lieben Dank und viele Grüße

Sabine
  4. Uli_H Win User

DRINGEND! Email wirklich erhalten?

Hallo Mya,

also logisch hört sich das nicht an. Muss nach der Logik nicht die Firma erst nachweisen, dass sie keine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung erhalten hat, damit klar ist, dass die Emails überhautp gesendet wurde?

Schauen Sie mal Ihre Kontoeinstellungen an (über Zahrad und Optionen):

- Unter Filter und Berichte: Ist Ihr Konto auf "exclusiv" eingestellt?

Wenn ja, das könnte ein Grund sein, warum Sie die Emails nicht erhalten haben.

- Unter sicheren und blockierten Absendern: Ist die Absendeadresse als blockierter Absenden eingetragen? Wenn ja, wäre das ein weiterer Grund. Ist sie dort als sicherer Absender oder sichere Mailingliste eingetragen, ist sogar extrem unwahrscheinlich, dass
    Sie die Email nicht erhalten haben (es sei denn die IP-Adresse des Absenders wurde von Microsoft wegen schlechter Reputation gesperrt).

Damit Sie das verstehen: Wenn ein Unternehmen z. B. Newsletter versendet, und Microsoft Nutzer diese anstatt das Abo zu beenden, als Spam markieren, wenn Sie sie nicht mehr haben wollen, weil es einfacher ist, sinkt die Reputation der genutzten IP-Adresse,
    obwohl gar kein Spam versendet wurde. Mit anderen Worten, das kann jedem Unternehmen passieren. Dann melden die sich bei der entsprechenden Stelle bei Microsoft und regeln das. Das heißt, wenn dann später Mahnung und zweite Mahnung versendet wurden, ist normalerweise
    das Problem behoben und Sie erhalten die Emails. Oder die IP des Unternehmens wurde erneut gesperrt.

Inhalte im Spam Ordner werden nach 10 Tagen gelöscht. Und da das wohl schon lange her ist, gibt's auch keine Möglichkeit die Emails wiederherzustellen.

Nun wissen nur Sie selbst wofür die Rechnung ist. Aber bei Online Geschäften erhalten Sie ja auch eine Kaufbestätigung per Email. Wurde diese bereits als Spam einsortiert? In diesem Fall hätten Sie vielleicht die Emailadresse als sicheren Sender markieren
    müssen. Oder den Spamordner regelmäßig kontrollieren. Bei einigen Unternehmen werden Rechnungen aber auch von anderen Absendeadressen gesendet. In diesem Fall wäre ein solches umsichtiges Vorgehen trotzdem nutzlos.

Wie gesagt - seien Sie vorsichtig. So wie Ihr Anwalt die Sache sieht, könnte dann jeder behaupten, er haben Emails gesendet - meines Erachtens müßte die fordernde Partei nachweisen, dass die IP-Adresse zum Zeitpunkt des Sendens aller drei Emails nicht blockeirt
    war. Und wenn sie blockiert war und auch die zweite Mahnung per Email versendet wurde, ist das dann nicht Ihre Schuld.

Wer schickt denn überhaupt eine zweite Mahnung per Email?

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Samantha_H Win User

Liste "sichere Absender" in Hotmail löschen lassen?

Hallo Nivananca,

HIER erhalten Sie Informationen zur Sichere Absender.

Vielen Dank,

Samantha
  6. ElisaSchmidt Win User

Email-Adresse aus Microsoft-Konto entfernt - Kein Zugriff auf Emails mehr

Vor ca. einem Monat. Ich habe natürlich bemerkt, dass ich keine Emails mehr von der Hotmail.com Adresse erhalte, hatte aber bisher noch keine Zeit mich dem Problem anzunehmen.
    <br />Der Microsoft-Mitarbeiter sagte mir heute am Telefon, dass ich bei der Entfernung der hotmail-Adresse aus meinem Microsoft-Konto gleichzeitig die Email deaktiviert habe.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email nicht erhalten- Absender sagt Hotmail sei schuld - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email nicht erhalten- Absender sagt Hotmail sei schuld - Similar Threads - Email Absender Hotmail

Forum Datum

Hotmail-Problem - Absender von Emails an mich erhalten komische Unzustellbar-Nachrichten...

Hotmail-Problem - Absender von Emails an mich erhalten komische Unzustellbar-Nachrichten...: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 5. August 2024

Ich erhalte nur noch von vereinzelten Absenderen Emails in Hotmail von anderen nicht

Ich erhalte nur noch von vereinzelten Absenderen Emails in Hotmail von anderen nicht: Hallo Zusammen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich erhalte in meinem Hotmail Postfach von einigen Absendern ganz normal Emails, andere schreiben mir und erhalten eine Fehlermeldung und wiederum...
Outlook.com 11. April 2024

Ich erhalte keine Emails von bestimmten Absendern

Ich erhalte keine Emails von bestimmten Absendern: Ich erhalte von meiner Versicherung keine Emails. Sie sind auch nicht im Junkordner. Ich habe die Domäne meines Versicheres zu Liste sicherer Absender hinzugefügt. Trotzdem erhalte ich keine...
Outlook.com 27. September 2023

Ich kann keine Emails von einem bestimmten Absender erhalten

Ich kann keine Emails von einem bestimmten Absender erhalten: Hi,ich kann keine Emails von einem bestimmten Absender erhalten.Die meisten würden mir jetzt raten, ich solle in den Junkmails schauen, bei geblockten Adressen und bei Regeln oder sie auf die...
Outlook.com 28. August 2023

Hotmail kann Emails von einem bestimmten Absender nicht erhalten

Hotmail kann Emails von einem bestimmten Absender nicht erhalten: Hallo, seit letzter Woche erhalte ich keine Emails von einem bestimmten Absender. Aber bis vor zwei Wochen lief es ganz einwandfrei. Das Problem kommt einfach plötzlich seit letzte Woche bei...
Outlook.com 18. September 2020

Bekomme von diversen Absendern keine Emails /HOTMAIL

Bekomme von diversen Absendern keine Emails /HOTMAIL: Hallo, wer kennt das Problem? Ich bekomme von sämtlichen Absendern/Anbietern keine Email und das in letzter Zeit vermehrt. Ob GMX oder TOnline auch öffentliche Adressen von Ämtern kommen bei mir...
Outlook.com 5. April 2020

Hotmail - kann emails von bestimmten Absendern nicht empfangen

Hotmail - kann emails von bestimmten Absendern nicht empfangen: Ich kann seit ein paar Wochen emails von einigen Anbietern auf meinem hotmail Konto nicht mehr empfangen. Das betrifft u.a. einige aber komischerweise nicht alle! gmx Adressen, oder auch meinen...
Outlook.com 27. Februar 2020
Email nicht erhalten- Absender sagt Hotmail sei schuld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.