Email Outlook 2019 Druck nur im Querformat moeglich?

Diskutiere und helfe bei Email Outlook 2019 Druck nur im Querformat moeglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Kann seit heute in Outlook 2019 auf meinem Color Laser Jet Pro M252dw die emails nur noch im Querformat ausdrucken? Habe schon alles versucht,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LungAA, 14. September 2021.

1. LungAA
    LungAA Gast

Email Outlook 2019 Druck nur im Querformat moeglich?

Kann seit heute in Outlook 2019 auf meinem Color Laser Jet Pro M252dw die emails nur noch im Querformat ausdrucken? Habe schon alles versucht, Hochformat funktioniert nicht.Es wird als Druckeinstellung automatisch Quer angezeigt. Wenn ich in der Druckereinstellung auf Hoch stelle erscheint die Meldung:Einige der Einstellungen, die Sie veraendert haben, werden moeglicherweise in Outlook nicht funktionieren. Um die Druckeistellungen in Outlook festzulegen, verwenden Sie das Dialogfeld „Seite einrichten“.

2. MSOffice_User Win User

Buchformat: Seiten im Hoch und Querformat

Hallo,

was funktioniert den nicht? Hast Du zwischen den Seitenwechsel von Hochformat auf Querformat die richtigen Umbrüche verwendet? Hat Dein Drucker die Option Buch drucken und kannst es dem Drucker überlassen. Wenn alles nicht funktioniert könntest Du das Dokument
    aufteilen in ein Hochformat- und Querformat-Dokument und beide getrennt drucken.

Gruß
  3. Whitey Weißmann Win User

Wie kann ich den Kalender ausdrucken im neuen Outlook, im Hotmail Kalender ging das prima?

Hallo nochmal-

Das Problem lag nicht am Drucker selbst - Während der Druckvorschau steht ja noch nicht fest, ob es beispielsweise an einen XPS oder PDF-Generator oder einen echten Drucker gehen wird. Dementsprechend fehlen bei einem XPS-Druck genauso wie bei einem PDF
    oder "echten" Druck im Querformat die Termine.

Zufälligerweise habe ich bemerkt dass die Aufgaben nur bei Skalierungen von mehr als 70% oder "an Seitengröße anpassen" im Querformat die Kalendereinträge verschwinden. Verwende ich manuell eine Skalierung von 70% oder weniger (was eigentlich groß genug
    ist) sind die Termine wieder zu sehen :)

Eine native Druckfunktion des Kalenders wäre natürlich noch besser. Aber solange man darum weiß, die Skalierung im Querformat manuell herunterzusetzen, funktioniert nun alles.

Mit freundlichen Grüßen,

4. Bernd P. Win User

OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017)

Wie hast Du die gedruckten Seiten gedreht ?

Aber warum druckst Du sie nicht gleich im Querformat?

Bernd
  5. Matthias Burkhardt Win User

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

Hallo Manuel

Ich hatte bis heute genau das gleiche Problem wie du oben beschrieben hast. Bei mir hat folgendes geholfen, dass ich jetzt beim Drucken im Querformat keinen übergrossen Rand oben resp. keinen Rand am unteren Seitenrand mehr habe:

- löschen aller Drucker-Voreinstellungen: z.B. via Excel: Menu "Ablage", "Drucken..." und dort in den Voreinstellungen "Voreinstellungen..." wählen und alle Voreinstellungen - welche löschbar sind - löschen. Und dann:

-Deinstallieren aller Drucker in den Systemeinstellungen und Neuinstallation des Druckertreibers.

Jetzt kann ich in Excel 16.11.1 mit dem aktuellsten Mac OS problemlos im Querformat drucken. Die Seitenausrichtung des ensprechende Blattes in Excel ist über "Ablage", "Seite einrichten..." vor dem Druck auf Querformat eingestellt worden.

Hoffe, das funktioniert auch bei dir.

Beste Grüsse

Matthias

P.S.: Wenn ich jedoch im Druckfenster (mit "Ablage", "Drucken...") mit der Seitenausrichtung spiele (Hoch und dann wieder Quer) tritt der Fehler mit dem Abstandsproblem nach oben und unten wieder auf.
  6. Gijs_H Win User

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

Hallo Manuel,

danke für die Nachricht.

Ich schaute mich online um. Offenbar können Sie mit der Mac-Version eine Arbeitsmappe nur im Hoch- oder Querformat drucken. Mit anderen Worten: keine gemischten Formate, nur eine Möglichkeit. Ist es möglich, Ihre Arbeitsmappe in zwei zu teilen: eine für
    das Hochformat, die andere für Querformat?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG;

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Outlook 2019 Druck nur im Querformat moeglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email Outlook 2019 Druck nur im Querformat moeglich? - Similar Threads - Email Outlook 2019

Forum Datum

Automatisch nur 1. Seite drucken in Outlook 2019

Automatisch nur 1. Seite drucken in Outlook 2019: Hallo liebes Forum,wir möchten bei E-Mails, die wir empfangen oder versendet haben nur die 1. Seite ausdrucken um Papier zu sparen.Wir brauchen die 1. Seite weiterhin für Handakten, daher ist eine...
Outlook.com 11. Mai 2021

einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt

einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt: Hallo, ich habe einzelne Seiten in einem Dokument im Querformat eingerichtet, damit Diagramme in diesem Format besser angezeigt werden können. Wenn ich aus der Word-Datei ein PDF exportiere,...
Microsoft Office 12. März 2021

Drucken zweimal Querformat auf A4

Drucken zweimal Querformat auf A4: Habe folgendes Poblem : ich habe ein 34-seitiges Word-Dokument im A4-Querformat erstellt. Ich möchte nun immer 2 Seiten auf ein Blatt drucken, d.h. dann sind auf 1 Blatt 2 auf A5-verkleinerte...
Microsoft Office 2. März 2020

Kann nicht in Outlook 2016 / 2019 drucken "Seitenansicht nicht verfügbar"

Kann nicht in Outlook 2016 / 2019 drucken "Seitenansicht nicht verfügbar": Hallo, ich habe mit Outlook 2019 das Problem das ich nicht drucken kann. Drucken in Word und Excel funktioniert einwandfrei. Das Problem ist entstanden nachdem ich einen neuen PC gekauft habe...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Outlook Android App Emails drucken

Outlook Android App Emails drucken: Ich muss EMails aus meinem Outlook für Android drucken. Gibt es hierfür Tools, Einstellungen... Scheinbar sind die Microsoft-Entwickler noch nicht so weit vorgestoßen.
Microsoft Office 25. August 2018

Windows 10 Home, Outlook 2013 Kalender Monatsformat drucken im Querformat unvollständig

Windows 10 Home, Outlook 2013 Kalender Monatsformat drucken im Querformat unvollständig: Hallo, wenn ich unter Windows10 aus Outlook 2013 den Kalender im Monatsformat/Querformat ausdrucken will gibt es ein Problem: Die Seiteneinrichtung ist richtig. Vom Kalender werden dann 6...
Microsoft Office 25. September 2017

Drucken von emails

Drucken von emails: also ich habe Windows 8.1 und konnte bisher immer die Emails ausdrucken. klicken auf die email, neues Fenster öffnet sich, Drucker aussuchen, drucken.. alles ok seit ca 3 Wochen geht das nicht...
Outlook.com 23. Dezember 2016
Email Outlook 2019 Druck nur im Querformat moeglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.