Email Regel wird bei gelesenen Mails nicht ausgeführt

Diskutiere und helfe bei Email Regel wird bei gelesenen Mails nicht ausgeführt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrer Emailregeln erstellt. Diese funktionieren beim herinekommen der Mails soweit gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kuederi, 24. Dezember 2019.

  1. Kuederi
    Kuederi Gast

    Email Regel wird bei gelesenen Mails nicht ausgeführt


    Ich habe mehrer Emailregeln erstellt.

    Diese funktionieren beim herinekommen der Mails soweit gut.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn die Email schon gelesen wurden z.b. auf dem Iphone wird dann die Regel nicht angewendet...

    Hat da jemand eine Idee?



    Gruss der Küderi
     
  2. Oliver Sippel (os) Win User

    Outlook Widget und Ordner

    Hallo,

    verstehe ich das richtig, ich kann Regeln erst dann ausführen lassen, wenn die Mail gelesen wurde? Wie kann ich das tun? Denn wenn ich eine neue Regel erstellen will, ist der erste Teil der Regel: "Nach Erhalt einer Nachricht" bereits festgelegt und kann
    von mir nicht geändert werden. Eine Bedingung "Nach Lesen einer Nachricht" kann ich nicht finden.

    Nebenbei bemerkt ist es imho ein großer Nachteil von Outlook gegenüber anderen Email-Apps für Android, dass nicht alle ungelesenen Mails angezeigt werden können. Ebenso, wie das Outlook-Kalender-Widget offensichtlich auch keine anderen freigegebenen Kalender
    anzeigen kann. Aber das ist ein anderes Thema.

    Oliver
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Regeln für ausgehende eMails

    Es gäbe die Möglichkeit, die Email über die Regel in einen Ordner zu kopieren und zusätzlich einzustellen, dass gesendete Emails nicht gespeichert werden sollen. Ich hätte aber ein ungutes Gefühl damit. Wenn die Regel mal nicht ausgeführt wird, hast Du gar
    nichts. Außerdem greift die Regel immer vor dem eigentlichen Senden; d.h. das bestimmte Eigenschaften, die erst beim Senden gesetzt werden, in dieser Kopie nicht vorhanden sind.



    Du kannst das mit diesem
    Addin
    lösen. Eine Email kann damit nach dem Senden im gewünschten Ordner gespeichert werden.
  4. Linde Win User

    Outlook 2016 stürzt nach der Festlegung einer neuen Email-Regel immer beim Start ab

    Inzwischen habe ich zur Ursache noch weitere Erkenntnisse. Offensichtlich liegt es nicht direkt an der Regel, sondern daran, was durch die Regel ausgelöst wird. Insbesondere handelte es sich um zwei Emails, die ich per Regel von einem Ordner in den Ordner
    meines WebHoster-Email-Accounts verschieben wollte. Auch wenn ich diese Emails von Hand in den anderen Ordner verschoben habe, ist Outlook unvermittelt abgestürzt.

    Ich habe die betroffenen Emails einfach gelöscht. Seitdem kann ich wieder nach Belieben Mails verschieben. Die Regeln konnte ich auch problemlos wieder einrichten.

    Bei den beiden Emails handelt es sich um von meiner Fritzbox versendete Status-Nachrichten, die ich an meine eigene Email-Adresse geschickt habe, also definitiv um keine "verseuchten" Mails.

    MfG

    Christian nblatt
  5. Augustine_E Win User

    Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail

    Hallo Tortoise,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Du bist auf dem richtigen Weg. Vielleicht muss du zuerst eine Vorlage erstellen als Auto-Respond und füge deine Kollegen als CC ein. Ich zeige dir, wie es gemacht wird.

    Du kannst Folgendes machen:

    1. Erstelle eine Email und fügen die entsprechenden Kollegen als CC ein und als Vorlage speichern:

      Erstellen einer E-Mail-Nachrichtenvorlage
    2. klicke auf Start >
      Regeln > Regel und Benachrichtigungen verwalten
    3. Selektiere die Registerkarte "E-Mail-Regeln"
    4. Klicke auf "Neue Regel...."
    5. Selektiere "Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden" aus dem Abschnitt "Regel ohne Vorlage erstellen" und klicke dann auf
      Weiter
    6. aktiviere "über Konto Kontoname" aus der Liste im
      Schritt 1 und klicke auf "Kontoname" im
      Schritt 2, um ein Email-Konto aus der Auswahlbox zu selektieren.
    7. Klicke dann auf OK und dann auf
      Weiter
    8. selektiere "diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten" und wähle eine Vorlage
    9. selektiere "Vorlage im Dateisystem" aus der "Suche in:" Option und klicke anschließend auf "Durchsuchen.."
    10. Wähle dann die Vorlage und dann auf "Öffnen" klicke, um dies zu übernehmen und klicke anschließend auf
      Weiter
    11. Optional, kannst du nach Bedarf Ausnahmen konfigurieren und dann auf
      Weiter klicken
    12. Markiere die Option "Diese Regel aktivieren" und anschließend auf "Fertig stellen"
    13. Schließe alle Fenster mit OK

    Du kannst natürlich auch andere Kombinationen ausprobieren. Gib uns Bescheid, ob es funktioniert hat.

    Alternativ kannst du die Option deaktivieren, mit der E-Mails automatisch als gelesen markiert werden:

    Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen
    . Das bedeutet, dass die letzte Person, die die E-Mail liest, sie als gelesen markieren muss.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  6. MarkusHuemmer- [O365 Win User

    Regel für Outlook 365 erstellen

    Guten Tag,

    dies habe ich ja auch gemacht.

    Es wäre schön wenn man die Filterbegriffe über eine Excel-Liste bearbeiten könnte.

    Warum kann ich dann in der Kontoinformation - Regeln - Email-Regelen auswählen und dort dann

    Regeln jetzt anwenden auswählen. Hier kann ich dann auswählen auf

    - Alle Nachrichten

    - Ungelesene

    - Gelesene

    ???

    Sie können sich dazu gerne mal per Teamviewer aufschalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Regel wird bei gelesenen Mails nicht ausgeführt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email Regel wird bei gelesenen Mails nicht ausgeführt - Similar Threads - Email Regel gelesenen

Forum Datum

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?: Hallo,in letzter Zeit erhalte ich oft Mails von Leuten, die immer automatisch als gelesen markiert werden, sobald sie in meinem Postfach ankommen. Ich nutze nur die Outlook App für Android, am PC...
Outlook.com 26. September 2023

Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel

Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel: Hallo Community,bei mir werden neuerdings E-Mails automatisch als gelesen markiert, die bereits seit Jahren durch bestehende Regeln automatisch nach Erhalt in unterschiedliche Unterordner...
Outlook.com 30. Juni 2023

Outlook Regel wird nicht automatisch ausgeführt

Outlook Regel wird nicht automatisch ausgeführt: Hallo zusammen, mir stellt sich aktuell folgendes Problem: Die erstellte Regel: "Nachrichten von einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben" wird aus einem Grund nicht automatisch...
Outlook.com 8. November 2022

Emails kommen als gelesen an

Emails kommen als gelesen an: Eingehende Emails kommen als gelesen an
Outlook.com 3. November 2021

Email verschieben macht Email gelesen

Email verschieben macht Email gelesen: Hallo, wenn ich eine ungelesene Email in meinem Posteingang in einen Unterordner verschiebe, wird ihr Status automatisch von ungelesen auf gelesen geändert. Dies will ich jedoch nicht. In...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt: Da ich in letzter Zeit viele Spam-Mails (bereits im Junk-E-Mail-Ordner) erhalte, habe ich damit angefangen, Regeln zu erstellen: Nach Erhalt einer Nachricht, die von XYZ kommt im...
Outlook.com 26. August 2017

Emails können nicht gelesen werden.

Emails können nicht gelesen werden.: Hallo, Ich kann meinen emails nicht lesen. Emails Adresse ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich kann emails verschicken das geht. Aber nicht ankommende...
Outlook.com 5. Mai 2017
Email Regel wird bei gelesenen Mails nicht ausgeführt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.