Email senden mit Alias ohne Kontokürzel?

Diskutiere und helfe bei Email senden mit Alias ohne Kontokürzel? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe eine Frage zum Alias bei Outlook Email. Ist es möglich, Emails mit dem Alias zu versenden, ohne dass das Kontokürzel vom... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FrankRu, 14. Januar 2025.

1. FrankRu
    FrankRu Gast

Email senden mit Alias ohne Kontokürzel?

Hallo!Ich habe eine Frage zum Alias bei Outlook Email. Ist es möglich, Emails mit dem Alias zu versenden, ohne dass das Kontokürzel vom Microsoft/Outlook Konto dem Empfänger angezeigt wird, also nur die Emailadresse?Beispiel, ich bin Hans Beispiel, deshalb lautet mein Konto bei Microsoft zum Beispiel HB. Schreibe ich jetzt mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** passt es ja, wenn dem Empfänger HB vom Konto angezeigt wird. Habe ich jetzt aber einen Alias von mir aus mit susi.sonnenschein, dann sieht es beim Empfänger ja blöd aus, wenn er die Kürzel HB sieht, und nur bei der Senderadresse dann susi.son

2. Uli_H Win User

Outlook.com Alias

Hallo C. Huck,

willkommen in der Microsoft Community.

Ein Alias ist ein alternativer Kontoname, mit dem Sie sich also anmelden können. Konsequenterweise ist der Alias gleich als Konto zum Senden&Empfangen hinzugefügt. Emails an die Adresse kommen also im Posteingang (oder einem speziellen Ordner) an und die
    Emailadresse kann auch zum Senden genutzt werden.

Zur Anonymisierung Ihrer Emails ist ein Alias nicht gedacht. Dazu müßten Sie ein weitere Konto anlegen.

In Office Outlook können Sie die Absendeadresse auswählen, also von einem Alias aus senden. Ob die vorinstaliierte Android App diese Funktion anbietet und wenn nicht, warum, dazu kann ich nichts sagen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. Uli_H Win User

E-Mails werden von der ALIAS Adresse nicht übernommen

Hallo Norbert,

willkommen in der Microsoft Community.

Darf ich Sie fragen, was Sie meinen mit: Mails vom Alias werden nicht nach OUTLOOK.com übernommen?

Senden Sie eine Email von einem Alias and eine Outlook.com Adresse? Handelt es sich bei dem Alias um einen Alias mit einer Nicht-Microsoft Domain? Ist diese Emailadresse entsprechend dann auch als Konto zum Senden&Empfangen hinzugefügt worden?

Wenn Sie möchten, können Sie uns Kontoname und Alias auch gerne mitteilen (nur die Moderatoren hier können die Emailadressen sehen).

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Elektronische Post Win User

Weiterer Alias hinzufügen...nicht möglich... Wer hilft mir?

das man sich neu anmelden kann war mir bewust, aber eigentlich wollte ich dies nicht so lösen.

kann ich nach 1jahr der alias "neues konto" in mein bestehendes (jetzt) übertragen?

oder gibt es noch eine andere möglichkeit

kann man auch direkt mit den macher von outlook.com chaten oder email senden und mein anliegen schildern, das die ev. mir via hintergrund so eine email-alias erstellen könnten
  5. DavidK_88 Win User

'Microsoft Outlook' für Android und die Aliase

Hallo Uli,

entschuldigung, falls ich hier ganz falsch liege, aber haben Sie meine Frage wirklich gelesen oder nur überflogen?

Nein, mein Konto ist noch nicht auf das neue Design umgestellt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht daran liegt. In der Web-Version von Outlook.com tauchen alle von mir erstellten Aliase auf und ich kann mit diesen problemlos Emails senden. Hier
    funktioniert alles.

In der Android App ‚Microsoft Outlook‘ tauchen diese Aliase ebenfalls auf. Allerdings kann ich von diesen Aliasen aber keine Email senden, obwohl diese als korrekt konfiguriert in den Einstellungen angezeigt werden.

Inwieweit hängt das mit dem neuen Design von Outlook Mail zusammen?

MfG
  6. Marcel_Swiss Win User

Zweite Emailadresse in Outlook zum senden/empfangen?

Danke für die Antwort.

Das zusätzliche Konto habe ich nun in Outlook mit meiner

Alias-Email erstellt.

Wenn ich nun aber ein Mail sende, sieht der Empfänger trotzdem

meine Haupt-Emailadresse und nicht den Alias.

Kann man das auch ändern? Ich finde das nicht. In meiner Mail

wird das der Alias angezeigt, aber nicht als Absender gesendet.

Auch erhalte ich beide Mails in beiden Postfächern?!

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email senden mit Alias ohne Kontokürzel? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email senden mit Alias ohne Kontokürzel? - Similar Threads - Email senden Alias

Forum Datum

Senden von Alias Adresse aus

Senden von Alias Adresse aus: Hallo zusammen.Beim Versenden von Mails in Outlook im Web mit einer Email Alias-Adresse komme ich nicht weiter. Hier die Facts:Hab zwei Domänen zum Versenden von Emails angelegt. Domäne1 und...
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Senden als Alias von einem Gruppenpostfach

Senden als Alias von einem Gruppenpostfach: Hallo zusammen,ich habe ein Gruppenpostfach welchem ich mehrere Aliase hinzugefügt habe. Das "Senden als" der Haupt E-Mail funktioniert problemlos, jedoch würde ich gerne noch als Alias des...
Outlook.com 22. Juni 2023

Exchange + Email-Alias von GMX für Senden

Exchange + Email-Alias von GMX für Senden: Hallo,ich nutze ein Postfach bei GMX, wo alle meine Emails eingehen. Alle Emails von dort werden zu einem MS Exchange Account weitergeleitet Exchange Plan 1. Jetzt möchte ich aber auch, dass wenn...
Outlook.com 2. Januar 2022

Alias Emails

Alias Emails: Diese Frage wurde sicher schon einige Male gestellt. Ich habe trotzdem keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Ich möchte in meinem MS-Outlook Account neue Email-Adressen Alias erstellen. Mit 2...
Outlook.com 17. November 2021

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias: Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail-Adresse als Alias eingetragen und möchte diese nun als Absenderadresse in Outlook office verwenden. Es ist mir bisher nicht gelungen dies in Outlook...
Microsoft Office 9. Juli 2020

email alias - emails werden nicht empfangen

email alias - emails werden nicht empfangen: I habe mir einen email alias erstellt. Unter Optionen/verbundene Konten habe ich meine email Adresse angelegt. Diese wir in outlook online auch in einem Ordern sichtbar. Die emails werden...
Outlook.com 9. Juni 2018

E-mail von Alias senden

E-mail von Alias senden: Hallo liebes Forum, ich habe mir ein E-mail alias eingerichtet und kann nun Emails wahlweise vom Alias oder Standard Kto schicken. Allerdings ist beim Empfänger immer die Absenderadresse des...
Outlook.com 5. Februar 2018
Email senden mit Alias ohne Kontokürzel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.