Email senden mit Outlook an Gmail-Adressen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Email senden mit Outlook an Gmail-Adressen funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich per Outlook Windows ein Email an eine Gmail-Adresse sende, bounced diese immer zurück mit folgendem Fehlertext vom remote host "Messages... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von userman1991, 11. November 2022.

  1. Email senden mit Outlook an Gmail-Adressen funktioniert nicht


    Hallo,wenn ich per Outlook Windows ein Email an eine Gmail-Adresse sende, bounced diese immer zurück mit folgendem Fehlertext vom remote host "Messages missing a valid messageId header are not 550 5.7.1 accepted." Dies lässt sich mit jeder x-beliebigen Gmail-Adresse reproduzieren und hängt daher nicht an einem Typo oder dergleichen. Die gleichen Emails gehen jedoch problemlos durch, wenn ich per Webclient oder per MacOS-Mail schicke. Meine eigene Emailadresse liegt nicht bei einem größeren Provider, sondern kommt von meiner privaten Domain gehostet auf ssl-net.net.Weiß jemand Rat? Vielen D
     
  2. kkobii Win User

    Outlook.com mit Gmail und Outlook 2013 Kontakte sowie Kalender synchronisieren

    mit den kontakten habe ich kein problem... das funktioniert eigentlich ganz gut...

    jetzt habe ich bemerkt das wenn ich meine Gmail adresse bei Outlook.com importieren möchte das ich entscheiden kann ob reines Sendekonto oder Empfang und Senden...

    Habe mich für die zweite Option entschlossen.

    Aber funktioniert das einwandfrei für Email?? Eine Weiterleitung zu Outlook.com danach zu Outlook 2013 ??
  3. userman1991 Win User

    Email senden mit Outlook an Gmail-Adressen funktioniert nicht

    Danke für die Antwort.
    Leider ist mir ein Irrtum unterlaufen - ich verwende nicht Outlook, sondern Windows Mail (unter Windows 10). Und hier finde ich leider keine SMTP Einstellungen. Was könnte ich sonst versuchen?
    Vielen Dank!
  4. Mustafa Ehsani Win User

    Email senden mit Outlook an Gmail-Adressen funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo! Mein Name ist Mustafa und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer. Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Google Mail blockiert alle verdächtigen E-Mails, die vorgeben, von Dritten zu senden, und die Verwendung des domaineigenen SMTP löst das Problem.
    Verwenden Sie also das SMTP Ihrer Domain, um dieses Problem zu lösen.
    Können Sie außerdem sicherstellen, dass in den SMTP-Eigenschaften auf der Registerkarte "Erweitertes SMTP" die Option "Erforderliche Header für authentifizierte Absender bei Bedarf hinzufügen" aktiviert ist?

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies nicht funktioniert oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße,
    Mustafa
  5. Eddy Doom Win User

    Outlook empfängt keine gmail emails

    Hallo Abdullah,
    vielen Dank, leider hat diese Anleitung nicht geholfen. Ev. habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
    Ich will keinen GMAIL Account in outlook integrieren. Ich habe einen outlook Account und versende/empfange mit einer @outlook.at/com email Adresse.
    Zusätzlich habe ich einen gmail account, so auch meine Frau. Aber das ist nicht in MS Outlook integriert (nutzung via Browser, Android, etc...). Ich kann von meiner @outlook.com email Adresse ein email an eine @gmail.com Adresse schicken. Diese wird auch empfangen. Was jedoch nicht geht, dass ich von einer @gmail Adresse ein email an meine @outlook.com Adresse schicke. Diese scheint in gmail als ganz normal gesendet auf, sie wird jedoch nie im MS outlook angezeigt.
    Auch geht das Antworten nicht. Das ganze tritt seit gestern auf. Meine Frau hat mir von @gmail mehrere emails geschickt und keine ist bei mir angekommen. Von allen anderen Accounts habe ich anscheinend kein Problem.
    Ich hoffe das ist verständlich erklärt:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** senden an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: OK
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** antworten an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: NOK
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** senden an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: NOK
    auch das Antworten von alten emails auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist NOK (obwohl bei Kommunikationen von früher alles mehrfach und jahrelang geklappt hat).
    LG
  6. KHook88 Win User

    Über Outlook.com E-Mails von G-Mail aus senden

    Hallo,



    Haben Sie schon das GMail Konto aus Outlook.com entfernt?

    Das GMail Konto war noch nie in Outlook.com eingetragen. Es soll ja andersherum funktionieren von GMail auf Outlook zugreifen!

    Können Sie Emails von Ihrem GMail Konto senden?

    Ja, ich kann ohne Probleme aus meinem primären GMail Konto Mails Senden und Empfangen!





    Haben Sie sonst Beeinträchtigungen auf Ihrem Outlook.com Konto? Können Sie Emails dort versenden?

    Ja, ich kann auch aus Outlook.com Mails Senden und Empfangen! Sonst habe ich keine Berechtigungen gesetzt. Alles so als würde man ein neues Outlook.com Konto anlegen!









    Wie schon zieg mal geschrieben, funktioniert alles ohne Probleme mit einem neu angelegten Outlook.com Konto! Ich kann es ohne Probleme in GMail einrichten und daraus dann Senden und Empfangen!

    Nur mit dem alten Konto geht das nicht! Berechtigungen sind nach einem vergleich beider Konten identisch!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email senden mit Outlook an Gmail-Adressen funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email senden mit Outlook an Gmail-Adressen funktioniert nicht - Similar Threads - Email senden Outlook

Forum Datum

Ich kann mich nicht mehr im Outlook mit meiner gmx email Adresse anmelden --- gmail...

Ich kann mich nicht mehr im Outlook mit meiner gmx email Adresse anmelden --- gmail...: im Qutlook kann ich mein gmx Konto das immer funktioniert hat, nicht mehr hinzufügen, weiters erhalte ich immer die fehlermeldung von microsoft das ich mich bei microsoft anmelden soll aber dies...
Outlook.com 4. Februar 2024

EMail senden funktioniert nicht

EMail senden funktioniert nicht: Hallo, ich kann in outlook.com Mails empfangen aber nicht senden, mit der Desktopversion oder über das Handy gibt es keine Probleme. Habe schon alle im Netz kursierenden Tipps ohne Erfolg...
Outlook.com 8. September 2023

Probleme beim Senden von Outlook 2016 an eine Gmail Adresse

Probleme beim Senden von Outlook 2016 an eine Gmail Adresse: Hallo Community,Bitte um euren Rat,ich habe Outlook 2016 Business und seit einiger Zeit das Problem das versenden an verschiedene Gmail Adresse erst auf den 2 oder 3 Versuch funktioniert!Vielen...
Outlook.com 17. Mai 2023

Outlook Email Adresse funktioniert nicht?

Outlook Email Adresse funktioniert nicht?: Hallo, haben frisch ein Microsoft 365 Abo abgeschlossen und haben einen neuen PC. Während auf dem etwas älteren Laptop noch eine andere Outlook Variante aufgerufen wird, wenn ich aus Microsoft 365...
Outlook.com 3. Mai 2023

Windows 10 Mail _ Email empfang möglich/ Senden nicht / Email adresse Gmail

Windows 10 Mail _ Email empfang möglich/ Senden nicht / Email adresse Gmail: Hallo zusammen, nach vielen Fehlschlägen konnten wir nun in Windows Mail die Adresse xxx.gmail.com soweit hinzufügen, dass Email eingehen. Man kann aber immer noch keine Emails daraus senden oder...
Apps 6. April 2021

Email an OneNote senden von Outlook funktioniert nicht

Email an OneNote senden von Outlook funktioniert nicht: Hallo, ich kann keine Emails an OneNote senden. Es kommt die Warnung: " OneNote muss sich zuerst selbst einrichten, damit Sie an OneNote senden können. Führen Sie bitte OneNote aus, und...
Microsoft Office 10. August 2018

Ich kann keine Emails an Gmail senden

Ich kann keine Emails an Gmail senden: Hallo, ich habe ein Outlook- Konto mit meiner geschäftlichen Email-Adresse und einen zusätzlichen privaten Account bei Gmail. Seit heute kann ich mir von meinem Outlook-Account keine Emails mehr...
Outlook.com 23. April 2018
Email senden mit Outlook an Gmail-Adressen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.