Email-Signatur in allen Versionen richtig anzeigen

Diskutiere und helfe bei Email-Signatur in allen Versionen richtig anzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben im Unternehmen die Signatur geändert und möchten diese nun auf sämtlichen Outlook Versionen (Desktop, Online, mobil auf Android und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MaLaMedia, 16. Mai 2018.

  1. MaLaMedia
    MaLaMedia Gast

    Email-Signatur in allen Versionen richtig anzeigen


    Hallo,

    wir haben im Unternehmen die Signatur geändert und möchten diese nun auf sämtlichen Outlook Versionen (Desktop, Online, mobil auf Android und iOS) richtig und gleich angezeigt bekommen.

    Das gelingt uns allerdings nicht. Insbesondere in der mobilen Version werden schlicht keine Formatierungen (Farbe, Schriftgröße, Fettung etc.) und Links übernommen und lassen sich im Fenster auch nicht bearbeiten. Wir haben also auf jedem Gerät eine andere Darstellung der Signatur.


    Was können wir tun?


    Vielen Dank für einen Tipp!
     
  2. Eugenia_M Win User

    Email-Signatur in allen Versionen richtig anzeigen

    Hallo MaLaMedia,

    danke für die Infos.

    Bitte erstellen Sie die Signatur auf der Web, wie in
    diesem Artikel
    beschrieben.

    Wenn Sie danach die beiden Haken
    hier
    setzen, sollte die Signatur automatisch auch bei den Handys erscheinen.

    Wie es im Outlook Client genau funktioniert, wissen wir nicht, da wir nur Outlook.com unterstützen. Hier ist aber ein

    Artikel
    , der Anleitungen enthält, wie man dort eine Signatur erstellen und verwenden kann.

    Lassen Sie uns wissen, ob Ihre Frage dadurch beantwortet wurde.

    Gruss,

    Eugenia
  3. MaLaMedia Win User

    Email-Signatur in allen Versionen richtig anzeigen

    Hallo Vlado_D,

    danke für die schnelle Reaktion!

    Nachfolgend die Antworten:

    Die Signatur haben wir in Word erstellt, da in Outlook 365 selbst problematisch (hier funktioniert die Formatierung nicht einwandfrei). Wir haben sie dann sowohl in der Desktop-Version von Outlook 365 als auch in der Online-Version (beides auf Macs) reinkopiert.

    Auf meinem Smartphone (Android System) gehe ich über den Browser in die Mails, nicht über die App, und hatte hier auch versucht, die Signatur aus Word in das Feld zu kopieren. Dort wurden dann aber weder das Formatierungsfeld angezeigt noch die Formatierungen
    übernommen.

    Ich verwende ein Samsung S8, andere Mitarbeiter wiederum auch Apple Geräte.

    Screenshot braucht es eigentlich nicht - es geht schlicht darum, dass das Formatierungsfeld nicht angezeigt und alles nur in der gleichen Schrift dargestellt wird. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

    Die Signatur soll so aussehen und dabei Mailadresse, Webseite sowie die Social Media verlinkt sein mit den entsprechenden URLs:

    Vorname Nachname



    Funktion des Mitarbeiters



    Name des Unternehmens GmbH

    Slogan

    Straßenname XY I XY Stadt

    Tel. +49 000000000

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** I unternehmen.de

    Facebook I Twitter I XING I Blog

    Geschäftsführer: Vorname Nachname

    Sitz der Gesellschaft: Stadt | Amtsgericht: Stadt



    Um mit Ihnen in Kontakt bleiben zu können, speichern wir Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen in unserer elektronischen Adresskartei. Die Rechtsgrundlage dafür ergibt sich aus Ihrer Zustimmung oder aus unserer (vor)vertraglichen
    Geschäftsbeziehung. Verantwortliche Person ist Vorname Nachname, den Sie unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erreichen können. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter Website.de, die wir Ihnen auf Anfrage
    gerne auch per E-Mail zusenden.


    Ich hoffe, diese Infos reichen dir aus!

    Ansonsten gib gerne Bescheid.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Beste Grüße!
  4. Vlado_D Win User

    Email-Signatur in allen Versionen richtig anzeigen

    Hallo MaLaMedia,

    kannst Du uns bitte noch einige Fragen beantworten:

    Wo erstellst Du die Signatur?

    Verwendest Du die Outlook App?

    Kannst Du uns einen Screenshot des Fehlers bzw. der Fehlermeldung zur Verfügung stellen?

    Welche Geräte verwendeset Du und welche Betriebssysteme sind installiert?

    Wie soll die Signatur aussehen (Bitte achte darauf das Du keine Personenbezogenen Daten postest)?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Uli_H Win User

    Skype-Verknüpfung

    Hallo Nadja,

    schwer zu sagen, ohne das zu sehen.

    Warum machen Sie denn nicht einmal eine richtige Signatur, so, wie Sie sie haben möchten. Die ist dan automatisch da und im Fall, dass Sie sie in einer Email nicht wünschen, ist es immer noch schneller die Signatur, oder einen Teil davon zu löschen, als
    sie jedesmal in die Email hineinzukopieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Agnethe_E Win User

    Office 365/Exchange Online - automatisches Hinzufügen der Signatur teilweise deaktivieren

    Hallo Sebbi17

    Vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum mit uns geteilt haben. Dies wird sicherlich auch für andere User in Zukunft sehr hilfreich sein. Ich entschuldige mich auch für die verspätete Rückmeldung an Sie.

    Wenn es um die Desktop Version von Exchange Onlien geht, dann folgen Sie bitte diesen Schritten:

    1. Gehen Sie zum Einstellungen Symbol Rechts oben

    2. Klicken Sie auf Email

    3. Klicken Sie auf Email Signatur

    4. Hier sollten zwei mögliche Kästchen angekreuzt werden können: eine für" Automatische Signatur für alle neuerstellten Emails", und eine für "Automatische Signaturen für alle Emails die weitergeleitet und/oder beantwortet werden". Ich verstehe dass beide
    Kästchen in Ihrem Falle angekreuzt sind. Bitte entfernen Sie das Kreuz für die Option "Automatische Signaturen für alle Emails die weitergeleitet und/oder beantwortet werden". Dann sollte die Signatur nur in der ersterstellen Email automatisch beigefügt werden.


    Bitte geben Sie bescheid ob dies die Antwort auf Ihre Frage war, so dass wir sicherstellen können dass wir Ihnen die best möglichste Lösung gegeben haben.

    Beste Grüße,

    Rudolph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email-Signatur in allen Versionen richtig anzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email-Signatur in allen Versionen richtig anzeigen - Similar Threads - Email Signatur Versionen

Forum Datum

Wie erstelle ich Email Signatur?

Wie erstelle ich Email Signatur?: Grundsätzlich weiß wie ich eine Signatur erstelle, aber der Button funktioniert nicht. Auch über Datei / Optionen / Email / erstellen einer Signatur reagiert der Button nicht
Outlook.com 7. April 2024

Richtigen Alias in Outlook anzeigen

Richtigen Alias in Outlook anzeigen: Hallo, ich habe meinen primären Alias vor einigen Tagen angepasst. Bei Outlook wir aber noch mein alter Alias angezeigt. Wie kann ich das anpassen?
Outlook.com 19. März 2024

Gekenntzeichnete Emails richtig anzeigen

Gekenntzeichnete Emails richtig anzeigen: Hallo, ich habe einen Mac und verwende darauf Outlook. Es werden mir leider nicht die gekenntzeichneten Emails richtig angezeigt.
Outlook.com 13. Februar 2023

HTML-Signatur nicht richtiges Format in der Desktop Version von Outlook

HTML-Signatur nicht richtiges Format in der Desktop Version von Outlook: Hallo ZusammenIch habe eine HTML Datei erstellt, um eine universelle Signatur für das E-Mail einzurichten. Ich habe diese getestet auf dem iPhone, auf Gmail, MacOS Mail und eMClient auf Windows....
Outlook.com 9. Februar 2023

email Signatur

email Signatur: Hi, wie kann ich bei Outlook unter Office365 mehr als eine Signatur erstellen, um dann abhängig von der Email eine Signatur anzuhängen (z.B. eine für interne und eine für externe Emails)?
Microsoft Office 22. August 2018

email signature

email signature: hallo, ich versuche ein email Signatur mit logo Graphik einzurichten leider geht es nicht. ich kann nur text einfügen.......wie geht das ??danke
Outlook.com 17. Februar 2018

Welche Windows Vista Version ist die richtige für dich?

Welche Windows Vista Version ist die richtige für dich?: Hi, Es gibt 1 Auswahloption.Wer die Bedeutungen der verschiedenen Versionen noch einmal nachlesen möchte,kann das hier tun: Link Mfg Phillies
Umfragen 5. März 2006
Email-Signatur in allen Versionen richtig anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.