email über exchange immer mit winmail.dat

Diskutiere und helfe bei email über exchange immer mit winmail.dat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie schaltet man winmail.dat aus ? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MR10707, 21. Februar 2017.

  1. MR10707
    MR10707 Gast

    email über exchange immer mit winmail.dat


    Wie schaltet man winmail.dat aus ?
     
  2. Gerts-Answers Win User

    email über exchange immer mit winmail.dat

    Gib einfach mal Winmail.dat in eine Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens (zB Startpage) ein und Du wirst die Lösung schneller haben als es gedauert hat, hier her zu kommen, wo es nichts damit zu tun hat, denn bei Outlook.com gibts das nicht.

    Gert
  3. Alexandar Petrov Win User

    1805 Bug: Anhänge erscheinen als Winmail.dat unter iOS seit dem Outlook 1805 Update!

    Hallo Markus,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Standardmäßig verwendet Exchange Online das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format). Mail-Systeme, die nicht auf Microsoft Exchange basieren, können dieses Rich-Textformat Nachrichten nicht immer interpretieren. Wenn das Nachrichtensystem
    des Empfängers dieses Format nicht verarbeiten kann, wird ein Dateianhang namens Winmail.dat in der Nachricht hinzugefügt.



    Du kannst dich als Office 365-Administrator mit PowerShell zum Exchange Online verbinden und das Nachrichtenformat ändern. So werden deine externen Empfänger keine Winmail.dat Anhänge bekommen.



    Man kann den folgenden Befehl verwenden, um zu verhindern, dass TNEF-Nachrichten außerhalb der eigenen Domain gesendet werden.

    Set-RemoteDomain Default -TNEFEnabled $false



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 PDF-Anhänge kommen bei nicht Outlooknutzern als als winmail.dat an

    Hallo Ulf,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Diese Einstellung war so und wurde nicht geändert oder aktualisiert für die letzte 6 Jahre. Mail-Server, die nicht auf Microsoft Exchange Server basieren, können nicht immer das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format) interpretieren und die
    Angehängte Dateien werden als Winmail.dat Anhänge im Postfach von dem Server geliefert. Wenn man einem Exchange Server verwendet, aber einen fremden Mail-Client nutzt, können die Anhänge wieder im Winmail.dat bekommt werden. Sehe bitte mehr

    hier
    .



    Wenn du als Admin im Office 365 Portal die Lösung nicht folgen willst, um deine Einstellung entsprechend zu bearbeiten, werden deine Kunden ohne Server, die das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format) interpretieren, weiter Winmail.dat Anhänge
    bekommen.



    Der Office 365 Admin kannst einfach mit dem PowerShell diese Einstellung leicht bearbeiten, wie bereits erwähnt. Wenn du als Admin nicht mit dem PowerShell umgehen kannst, erstelle bitte direkt ein Service-Anfrage im Office 365 Portal, sodass die Kollegen,
    die auf der Remote-Verbindung helfen können, oder wie G.O.Tuhls vorgeschlagen hat, können deine Kunden Anwendungen, die Winmail.dat Dateien aufmachen verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Jürgen Riemann Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Ich habe das gleiche Problem. (ich verwende Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook Nutzer" statt meiner Anhänge pdf , Word oder
    excel immer eine Winmail.dat.)

    Dieses Problem scheint noch immer nicht Gelöst zu sein.

    Wann kann man erwarten das dieses Problem gelöst wird??


    Es ist sehr unangenehm immer wieder Rück-Mails zu erhalten um die Mail dann mit einem anderen E-Mail Programm zu verschicken wo es ohne Probleme funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Alexandar Petrov Win User

    Winmail.dat bei O365 - Office 2016 unterbinden

    Hallo Daniel,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Standardmäßig verwendet Exchange Online das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format). Mail-Systeme, die nicht auf Microsoft Exchange basieren, können dieses Rich-Textformat Nachrichten nicht immer interpretieren. Wenn das Nachrichtensystem
    des Empfängers dieses Format nicht verarbeiten kann, wird ein Dateianhang namens Winmail.dat in der Nachricht hinzugefügt.



    Du kannst dich als Office 365-Administrator mit PowerShell zum Exchange Online

    verbinden
    und das Nachrichtenformat
    ändern
    . So werden deine externen Empfänger keine Winmail.dat Anhänge bekommen.



    Man kann den folgenden Befehl verwenden, um zu verhindern, dass TNEF-Nachrichten außerhalb der eigenen Domain gesendet werden.

    Set-RemoteDomain Default -TNEFEnabled $false



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

email über exchange immer mit winmail.dat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

email über exchange immer mit winmail.dat - Similar Threads - email exchange winmail

Forum Datum

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

winmail startet nicht

winmail startet nicht: winmail startet nicht mehr
Windows Live Essentials 16. Juli 2018

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
email über exchange immer mit winmail.dat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.