Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern

Diskutiere und helfe bei Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wann oder wie ist es möglich das man mit dem Outlook.com auch Mails versenden kann die nicht den zusatz im Auftrag von haben sondern nur den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PharaDOS, 6. April 2018.

  1. PharaDOS
    PharaDOS Gast

    Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern


    Hallo


    wann oder wie ist es möglich das man mit dem Outlook.com auch Mails versenden kann die nicht den zusatz im Auftrag von haben sondern nur den externen Mail Namen.


    Bei GMAIL oder anderen Mail Anbietern ist dies möglich.


    xyz xyz <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; im Auftrag von; xyz xyz <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>


    Ich kann zwar bei den Verbundenen Konten den externen SMTP Server eintragen und auch auswählen das Outlook.com nciht sichtbar sein soll aber es geht nicht.
     
  2. PharaDOS Win User

    Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern

    Naja ich habe unter Neue POP(oder IMAP)-Kontoverbindung alles korrekt ausgefüllt

    Unten gibt es dann die frage nach dem SMTP Server wenn ich über diesen senden möchte.

    Dies habe ich alles korrekt eingetragen.

    Wenn ich dann mit dieser Adresse aus dem WEB Outlook versende erhält der Empfänger immer das es im Auftrag von gesendet wurde.

    Somit sieht jedes mal der Empfänger das ich einen Outlook Account habe.

    xyz xyz <outlook_xxxxxxxxxxx(AT)outlook.de>; im Auftrag von; xyz xyz <externe(at)mail.de>

    Nur bei dem verbunden GMAIL Konto geht es.
  3. Vlado_D Win User

    Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern

    Hallo PharaDOS,

    vielen Dank für die zur Verfügung gestellte Version, somit können auch andere Community Mitglieder mit dem selben Fehler sich über das Anliegen informieren.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. PharaDOS Win User

    Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern

    Hallo,

    sorry aber was hat der Browser und Cache mit dem SMTP verkehr von den Servern zu tun.

    Auch mein Provider hat kein Problem denn mit allen anderen Webdiensleistern geht es auch.

    Nur eben nicht Outlook.com.

    Das Problem ist das Outlook.com Server nicht die daten korrekt an die externen SMTP Server meldet und so eben falsch anzeigt.

    So wie ich in euren Webseiten und FAQs sehe ist das Problem ja auch schon bekannt.

    Die frage ist nur wann bekommt ihr das in den griff?

    vg
  5. Vlado_D Win User

    Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern

    Hallo PharaDOS,

    bitte wende die an den Provider der Drittanbieter E-Mail-Adresse, da über diesen die E-Mail versendet wird.

    Verschiedene Browser deswegen, da ein Browser Einfluss bei der Einstellung nehmen kann. Daher sollte hier auch überprüft werden, ob alle Updates installiert worden sind, der Cache geleert und die Cookies gelöscht worden sind.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern

    Hallo PharaDOS,

    bei der Übermittelung von Einstgellungswerten kann der Browser eine Rolle insofern spielen, das es ungenau Daten an den Server weiterleitet.

    Des Weiteren werden beim senden der E-Mail die Daten von Outlook.com an den Drittanbieter weitergeleitet und der Provider sendet die Nachricht raus.

    Die E-Mail-Adresse welche der Empfänger erhält wird von der Drittanbieter-Plattform versandt und daher auch der Zusatz I'm Auftrag von:

    "xyz xyz <outlook_xxxxxxxxxxx(AT)outlook.de>; im Auftrag von; xyz xyz <externe(at)mail.de>"

    Daher würde ich Dich bitten den Suppport des Providers Deiner Drittanbieter E-Mail-Adresse zu kontaktieren.

    Lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern - Similar Threads - Email Versenden Auftrag

Forum Datum

SMTP-Server einrichten

SMTP-Server einrichten: Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt hier immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich...
Outlook.com 3. Juli 2023

Outlook Microsoft Exchange Server Versenden der Emails - als Absender "im Auftrag...

Outlook Microsoft Exchange Server Versenden der Emails - als Absender "im Auftrag...: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir Microsoft 365 gekauft und den Outlook eingerichtet bzw. mit der Unterstützung von Microsoft meine Emails eingerichtet. Da ich...
Outlook.com 25. August 2020

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden: Hallo, wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen. Versenden tun wir Mails mit SMTP, eigentlich sollten die Mails aus dem gesendet Ordner...
Microsoft Office 18. Juni 2019

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden: Hallo, wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen. Versenden tun wir Mails mit SMTP, eigentlich sollten die Mails aus dem gesendet Ordner...
Outlook.com 18. Juni 2019

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

E-Mails über externen SMTP Server verschicken

E-Mails über externen SMTP Server verschicken: Hallo, im Moment betreiben wir in der Firma einen lokalen E-Mail Server. Dieser soll im Jahr durch Offive 365, bzw. Exchange abgelöst werden. Nun möchten ich aber einige Konto schon auf...
Microsoft Office 20. Oktober 2016

E-Mails über externen SMTP Server verschicken

E-Mails über externen SMTP Server verschicken: Hallo, im Moment betreiben wir in der Firma einen lokalen E-Mail Server. Dieser soll im Jahr durch Offive 365, bzw. Exchange abgelöst werden. Nun möchten ich aber einige Konto schon auf...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.