Email-Verwaltung mit Outlook nicht mehr möglich bei Löschung Skype-/Microsoft-Konto?

Diskutiere und helfe bei Email-Verwaltung mit Outlook nicht mehr möglich bei Löschung Skype-/Microsoft-Konto? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wie sind die Auswirkungen der Löschung eines Microsoft-Kontos genau zu verstehen, wenn es mit einer Email-Adresse eröffnet wurde?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ufo0105, 25. Oktober 2017.

  1. ufo0105
    ufo0105 Gast

    Email-Verwaltung mit Outlook nicht mehr möglich bei Löschung Skype-/Microsoft-Konto?


    Hallo Community,


    wie sind die Auswirkungen der Löschung eines Microsoft-Kontos genau zu verstehen, wenn es mit einer Email-Adresse eröffnet wurde?


    Kann ich das Programm MS Outlook 2016 dann gar nicht mehr nutzen? Oder kann ich es nur für diese Email-Adresse nicht mehr nutzen?

    Das wurde mit den bisherigen Antworten noch nicht klar kommuniziert.


    Ich habe zwei Email-Adressen, die ich mit MS Outlook 2016 verwalte. Es wäre fatal, wenn MS Outlook dann nicht mehr genutzt werden kann, zumal ich die Lizenz ganz offiziell käuflich erworben habe. Kann ich MS Outlook für alle anderen Email-Konten weiter benutzen?


    Ich würde mich freuen, wenn dass das hier mal jemand klarstellen könnte und sende ein Dankeschön im Voraus.
     
  2. ufo0105 Win User

    Email-Verwaltung mit Outlook nicht mehr möglich bei Löschung Skype-/Microsoft-Konto?

    Hallo Aileen,

    vielen Dank - wenn auch verspätet - für Ihre hilfreiche Antwort zu meinem Problem.

    Hier noch meine Antwort zu Ihrer Frage, warum ich das Konto denn löschen möchte.

    Ich brauche so ein Konto nicht und ich habe es gar nicht bewußt eröffnet. Ich wollte lediglich ein Skype-Telefonat führen. Als ich dafür einen Benutzernamen festlegen wollte, wurde ich aufgefordert, meine Email-Adresse und ein Passwort anzulegen. Ein Feld
    für einen Benutzernamen gibt es gar nicht mehr im neuen Skype.

    Das wars! Nun kam die Erkenntnis, dass ich über diese Skype-Anmeldung völlig ungewollt auch ein Microsoft-Konto eröffnet habe. Das hatte ich weder beabsichtigt, noch wurde ich bei der Skypeanmeldung darauf hingewiesen.

    Das ist arglistige Täuschung, vor allem, weil erst beim Löschungsversuch daraufhin gewiesen wird, welche Auswirkungen eine Löschung hat.

    Viele Dank nochmal und viel Grüße

    Ute
  3. Aileen_G. Win User

    Email-Verwaltung mit Outlook nicht mehr möglich bei Löschung Skype-/Microsoft-Konto?

    Hallo ufo0105,

    wenn du dein Microsoftkonto löschst, dann wirst du auch deine Office 2016-Lizenz verlieren und somit keine der Office-Anwendungen mehr nutzen können, da deine Lizenz (Produktschlüssel) immer mit einem Konto verbunden ist.

    Wieso möchtest du dein Konto denn löschen?

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Marketa_D Win User

    Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen

    Hallo UHmic,

    es ist leider nicht mehr möglich, deine Konten zu trennen. Dein lokales Skype-Konto wurde jetzt mit deinem Microsoft-Konto zusammengeführt. So funktioniert z.B. auch OneDrive. Dies wird bei allen Konten passieren.
  5. Jangvs Win User

    outlook 2013: skype anrufe

    Ich verwende die Vollversion 2013, funktioniert aber ebenfalls nicht. habe schon versucht das Skype Konto mit dem MS Konto zu verbinden und auch unter Outlook mich mit meinem MS Konto anzumelden, beides hat zwar für sich funktioniert, aber leider keine
    Änderung erbracht, was die Kontaktmöglichkeiten der Outlook Kontakte direkt aus Outlook über Skype angeht. Eventuell müssen die Skype Kontakte in ihrem Profil die bei mir in den Outlook-Kontakten gespeicherte email adresse gespeichert haben. Allerdings kann
    ich bei keinem Skype Profil eine Adresse hinzufügen. Desweiteren frage ich mich, wofür man bei Outlook den Chatnamen angeben kann, wenn dieser dafür nicht genutzt wird? Und wo kann man angeben, für welches Chatprogram dieser Chatname gilt?
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    "Der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden. Wenden Sie sich an das Supportteam."

    Hallo SaschaRauin,

    Danke für die Informationen.

    Da Du über kein Exchange Konto (outlook.de-Konten sind Exchange Konten, aber keine Office 365 Business Exchange Konten) verfügst, wird es nicht möglich sein Skype for Business Besprechungen über Outlook einzurichten.

    Was Du machen kannst ist:


    • Einen eigenständigen Exchange Online Plan oder einen der Office 365 Business Pläne erwerben (mit dem gleichen Benutzernamen/Email wie das Skype for Business Konto). Dann dieses Konto in Outlook einrichten und SfB Besprechungen einrichten.

    Die Probleme mit der Installation von Skype for Business, kommen daher, dass die Installationstechnologien von dem Office Paket, den Du hast und die von Skype for Business unterschiedlich sind.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email-Verwaltung mit Outlook nicht mehr möglich bei Löschung Skype-/Microsoft-Konto? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email-Verwaltung mit Outlook nicht mehr möglich bei Löschung Skype-/Microsoft-Konto? - Similar Threads - Email Verwaltung Outlook

Forum Datum

Löschung Microsoft Education Konto

Löschung Microsoft Education Konto: Hallo,vor einigen Wochen habe ich die Anfrage gestellt, mein Microsoft Education Konto zu löschen. Ich erhielt eine private Nachricht, dass dies nicht möglich sei.Ich bitte hier also nochmal...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Verwaltung von mehreren Email Adressen

Verwaltung von mehreren Email Adressen: Hallo, ich habe eine 2. Mailadresse zu meinem Outlook hinzugefügt. Den Posteingang konnte ich bereits in der Ansicht < Sortieren nach < Konto einstellen, dass mir die Mails getrennt von den...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Skype4Business: möglich ohne Skype-Konto?

Skype4Business: möglich ohne Skype-Konto?: Hallo liebe Community, für ein Projekt in dem Unternehmen in dem ich arbeite, ist Skype 4 Business möglicherweise eine interessante Option für uns. Was wir uns jedoch fragen ist, wenn wir mit...
Microsoft Office 13. November 2018

Löschung Microsoft Education Konto

Löschung Microsoft Education Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gern mein Microsoft Education Konto löschen. Können Sie mir bitte weiterhelfen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen J.
Microsoft Office 10. März 2018

Email-Verwaltung mit Outlook nicht mehr möglich bei Löschung Skype-/Microsoft-Konto?

Email-Verwaltung mit Outlook nicht mehr möglich bei Löschung Skype-/Microsoft-Konto?: Hallo Community, wie sind die Auswirkungen der Löschung eines Microsoft-Kontos genau zu verstehen, wenn es mit einer Email-Adresse eröffnet wurde? Kann ich das Programm MS Outlook 2016 dann...
Outlook.com 24. Oktober 2017

Kalender unter "Microsoft-Konto" verwalten (entfernen)

Kalender unter "Microsoft-Konto" verwalten (entfernen): Hallo, die Kalender App in Win 10 mobile zeigt mir neben dem Kalendern unter dem outlook.com-Konto (welches ich nutze) noch einen Reiter "Microsoft-Konto" mit diversen Kalendern an (welche ich...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Skype nicht mehr möglich?

Skype nicht mehr möglich?: Hallo, ich nutze mein Surface 3 Tablet eher selten und im Urlaub. Stelle jetzt fest, dass ich Skype überhaupt nicht mehr verwenden kann, die App ist nicht verfügbar... bin ja schon das magere...
Surface 3. Juli 2017
Email-Verwaltung mit Outlook nicht mehr möglich bei Löschung Skype-/Microsoft-Konto? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.