Email Weiterleitung funktioniert unter bestimmten Bedingungen nicht

Diskutiere und helfe bei Email Weiterleitung funktioniert unter bestimmten Bedingungen nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für einen Kollegen wurde eine Email Weiterleitung (als Kopie) eingerichtet: Email-Adresse1 ---> Email-Adresse2 (Beide Email-Adressen liegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PZeg, 23. Februar 2017.

  1. PZeg
    PZeg Gast

    Email Weiterleitung funktioniert unter bestimmten Bedingungen nicht


    Hallo,


    für einen Kollegen wurde eine Email Weiterleitung (als Kopie) eingerichtet:


    Email-Adresse1 ---> Email-Adresse2

    (Beide Email-Adressen liegen bei Office365.)


    Wenn ich von meiner eigenen Office365 Email-Adresse an Email-Adresse1 schreibe kommt die Email an und wird erfolgreich an Email-Adresse2 weitergeleitet.

    Wenn ich aber von meiner privaten Email-Adresse (bei gmx.de) an Email-Adresse1 schreibe kommt die Email zwar an aber wird nicht an Email-Adresse2 weitergeleitet.


    Nachrichtenablaufverfolgung (von Email-Adresse1):

    1. Nachricht läuft durch Spamdiagnose

    2. Die Nachricht wurde erfolgreich zugestellt.

    3. Die Nachricht wurde an eine Verteilerliste gesendet, die auf die Empfänger der Verteilerliste erweitert wurde.

    4. Die Nachricht wurde an "Email-Adresse2" umgeleitet. (Unkenntlichmachung von mir)

    5. Nachricht empfangen von: XXXXXXXXXXXXXXX (Unkenntlichmachung von mir)


    Laut dem Log scheint die Nachricht zugestellt worden zu sein. Trotzdem wird die Mail im Postfach2 nicht angezeigt.


    Woran kann das liegen / Muss im zweiten Postfach noch was eingerichtet werden?
     
  2. Georgi T. Win User

    Email Weiterleitung funktioniert unter bestimmten Bedingungen nicht

    Hallo Pzeg,



    Danke für die Screenshots und entschuldige für die verzögerte Antwort.



    Ich habe einige Tests gemacht aber konnte das Verhalten nicht reproduzieren. Für mich hat die Weiterleitung funktioniert.



    Ich habe auch ein Paar Test Email an die von dir gegeben E-Mail-Adresse gesendet. Wurden diese von "Email-Adresse2" empfangen?



    Damit wir das weiter untersuchen können wird eine erweiterte Nachrichtenablaufverfolgung benötigt. Diese exportiert viel mehr Details über den Verlauf der Nachricht.



    Mach bitte eine solche Nachrichtenablaufverfolgung, wie
    hier im Artikel
    unter Absatz "Anzeigen von Ergebnissen der Nachrichtenablaufverfolgung für Nachrichten, die älter als 7 Tage sind" beschrieben.



    Im Absenderfeld sollte deine "Email-Adresse1" sein und die Richtung
    Ausgehend.



    Wichtig dabei ist, dass die Option "Nachrichtenereignisse und Routingdetails in den Bericht aufnehmen" aktiviert ist. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Wenn der Bericht fertig ist, schicke ihn mir bitte in einer privaten Nachricht.



    Ich habe Dir bereits eine PN gesendet, die Du beantworten kannst.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Email Weiterleitung funktioniert unter bestimmten Bedingungen nicht

    Hallo Pzeg,



    Um was für ein Postfach handelt es sich bei Email-Adresse2? Benutzerpostfach, Archive, freigegebenes Postfach etc.?



    Schicke mir bitte einen Screenshot von den Einstellungen der Regel und den Bericht von der Nachrichtenablaufverfolgung in einer privaten Nachricht. Ich habe Dir bereits eine PN gesendet, die Du beantworten kannst.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Paramooore Win User

    Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln

    Kannst du mir bei den Regeln nicht helfen?

    Ich habe ein Businesskonto; das hast du richtig verstanden.

    Ich bin der Admin und frage warum die Zustellungsfehler über die Regeln zwar in einen anderen Ordner verschoben werden können aber nicht weitergeleitet. Wie oben (vielleicht missverständlich) beschrieben, habe ich es bereits NUR mit einer Weiterleitung probiert.
    Das funktioniert nicht.

    Die Bedingungen meiner Regel müssen eigentlich richtig sein, da das Verschieben in einen Unterordner ja funktioniert.
  5. Claus Busch Win User

    Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen

    Hallo Dirk,

    dir könnte bestimmt geholfen werden, wenn man deine Bedingungen verstehen würde. Aber die neue Tabelle ist noch weniger verständlich als die alte.

    Beschreibe doch einmal sämtliche Bedingungen in Worten.

    Claus
  6. Karlchen von KIBE Win User

    summewenn mit jahresfilter

    hallo Claus. leider habe ich meine frage nicht vollständig ausformuliert:

    deine antwort funktioniert wie schon gesagt tadellos. ich müsste aber mehrere Bedingungen als antwort erfüllen. zusätzlich zu der eingangs erwähnten abfrage bräuchte ich noch die Erfüllung der Bedingung dass ein bestimmter Text in der spalte D übereinstimmt.

    ps: was bewirken die -- vor (jahr) ?

    kannst du mir da helfen?

    lg. Karlchen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Weiterleitung funktioniert unter bestimmten Bedingungen nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email Weiterleitung funktioniert unter bestimmten Bedingungen nicht - Similar Threads - Email Weiterleitung funktioniert

Forum Datum

Weiterleitung von Emails an Teams-Kanal funktioniert nicht

Weiterleitung von Emails an Teams-Kanal funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe wie hier beschrieben die Emailadresse eines Teams-Kanals herausgefunden.Das Senden von Emails an die entsprechende Adresse funktioniert ohne Probleme. Sobald aber der...
Outlook.com 20. September 2023

Wie richte ich eine externe eMail Weiterleitung ein die funktioniert?

Wie richte ich eine externe eMail Weiterleitung ein die funktioniert?: Moin, ich versuche gerade, Mails die an ein Exchange-Mailaccount gesendet werden, an einen externen Account weiterzuleiten. Das System weist dieses ab. Wo kann ich extrene Weiterleitungen...
Outlook.com 1. März 2023

bestimmte Textpassagen als Bedingung

bestimmte Textpassagen als Bedingung: aus angezeigten Text möchte ich wenn 2 Bedingungen zutreffen einen bestimmten Wert in Text in einer anderen Zelle ausgeben Zelle A2 =Brauchen Sie Hilfe bei einer technischen Frage?= Aufgabe:...
Microsoft Office 13. November 2020

Kann an bestimmte Mailadresse nicht weiterleiten

Kann an bestimmte Mailadresse nicht weiterleiten: Hi, ich hab ein Problem mit meinem Outlook und stehe völlig auf dem Schlauch... Ich empfange alle meine Mails (habe mehrere Postfächer eingerichtet). Kann von allen Postfächern senden. Nur will...
Outlook.com 15. März 2019

Email Weiterleitung

Email Weiterleitung: Ab diesem Thread teilen. Hallo Sarah_Sa Ich habe alle meine emails von allen Konten auf ein Gmail Konto weiterleiten lassen. Nun landen gewisse Mails die an meine Hotmail Adresse gesendet...
Outlook.com 31. Januar 2017

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung: Hallo, wie kann ich in Outlook-Mail folgende Regel erstellen? Nach Erhalt einer Nachricht die Kategorie xyz zugeordnet ist diese in den Ordner xyz verschieben. Als Bedingung kann ich...
Outlook.com 5. November 2016

+++ Email Weiterleitung funktioniert nicht merh richtig +++

+++ Email Weiterleitung funktioniert nicht merh richtig +++: Hallo, ich habe bei outlook.com eine Weiterleitung zu einer Google-Mail Adresse eingerichtet. Hat lange Zeit alles wunderbar funktioniert, seit kurzem kommen Emails von bestimmten Absendern...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Email Weiterleitung funktioniert unter bestimmten Bedingungen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.