Email Zeile Farbig markieren

Diskutiere und helfe bei Email Zeile Farbig markieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander! Ich würde gerne die komplette Email-Zeile farbig markieren, und nicht nur die Schrift. Hab nichts in den Einstellungen dazu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ToastKhan64, 13. September 2021.

  1. Email Zeile Farbig markieren


    Hallo miteinander! Ich würde gerne die komplette Email-Zeile farbig markieren, und nicht nur die Schrift. Hab nichts in den Einstellungen dazu gefunden. Muss man da eine neue Regel erstellen oder wie geht man da vor? Vielen Dank!
     
  2. Damian_M Win User

    Email Zeile Farbig markieren

    Hallo ToastKhan64,
    <br />danke, dass du dich an uns wendest. Für die verspätete Antwort bitte ich um Entschuldigung.
    <br />Du schreibst ja, dass du die komplette E-Mail-Zeile farbig markieren möchtest und nichts in den Einstellungen dazu gefunden hast. Da das Forum, wo du dein Anliegen geschildert hast, für Fragen zur Nutzung des Webmail-Dienstes Outlook.com geeignet ist, möchte ich sicherstellen, dass du diesen Dienst nutzt und dort in den Einstellungen gesucht hast. Wenn nein, bestätige bitte, welche Version von Outlook du hast.
    <br />Gerne kannst du uns einen Screenshot zukommen lassen, um die Änderung, die du vornehmen möchtest, genau darzustellen. Anweisungen zur Aufnahme eines Screenshots habe ich hier verlinkt. Bitte stell sicher, dass alle vertraulichen Informationen auf dem Screenshot wie Vornamen und Nachnamen sowie E-Mail-Adressen usw. unkenntlich gemacht werden. Auf weitere Angaben würde ich mich freuen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    datumskorrektur

    Hallo Hans,

    Zeile 1---Datums 1,2,3........

    Zeile 2-- dazu Farbig jeden Dienstag markiert,

    Zeile 3-- Farbig den1., 5., 9. , alle 4 Tage markiert
    wenn ich recht verstehe, willst du eine Monatsübersicht erstellen (DIN-A3-Querformat?), deren erste Zeile die Datumsangaben enthält, während ab Zeile 2 bis etwa Zeile 18 die ansonsten leeren Zellen abhängig vom jeweiligen Datum eine farbige Hintergrundfarbe
    erhalten?

    Das lässt sich - wie bereits von Gert erwähnt - am besten in Excel verwirklichen. Denn dort können Zellen einerseits recht schnell und einfach mit den Datumsangaben gefüllt und andererseits mit Hilfe der bedingten Formatierung die Zellen farbig gestaltet werden.
    Aufgrund deiner bisherigen Aussagen gehe ich davon aus, dass kein VBA benötigt wird. Die Excel-Tabelle lässt sich später in ein Worddokument kopieren - falls du sie in Word weiterverwenden musst.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Andreas Killer Win User

    Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft

    Addiere alle Bedingungen, bzw. Ergebnisse, wenn > 0 = WAHR ist irgendwo eine Bedingung erfüllt.
    <br />=SUMMENPRODUKT((DATEDIF($D3:$D100;HEUTE();"D"))*($F3:$F100="on goning"))
    <br />Ist jedoch nicht die ideale Lösung, da ja alles mehrfach berechnet werden muss. Ich würde eine Hilfsspalte mit der Einzelformel machen, wenn dort > 0 steht, dann kann man die Zeile färben und ein SUMME(X:X) sagt Dir ob irgendwo etwas >0 steht. Ist auch einfacher anzupassen bzw. zu pflegen.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. M. Holtrup Win User

    Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft

    Addiere alle Bedingungen, bzw. Ergebnisse, wenn > 0 = WAHR ist irgendwo eine Bedingung erfüllt.=SUMMENPRODUKT((DATEDIF($D3:$D100;HEUTE();"D"))*($F3:$F100="on goning"))Ist jedoch nicht die ideale Lösung, da ja alles mehrfach berechnet werden muss. Ich würde eine Hilfsspalte mit der Einzelformel machen, wenn dort > 0 steht, dann kann man die Zeile färben und ein SUMME(X:X) sagt Dir ob irgendwo etwas >0 steht. Ist auch einfacher anzupassen bzw. zu pflegen.Andreas.
    Danke für die schnelle Hilfe!
    <br />Ich habe die Formel angewendet, aber das Problem ist, dass die Zelle erst formatiert wird, wenn die Regel auf alle erfassten Zellen $D3:$D100 und $F3:$F100 zutrifft.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft

    Ich habe die Formel angewendet, aber das Problem ist, dass die Zelle erst formatiert wird, wenn die Regel auf alle erfassten Zellen $D3:$D100 und $F3:$F100 zutrifft.
    Dann ist in Deiner Datei was anderes als in meiner:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Zeile Farbig markieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email Zeile Farbig markieren - Similar Threads - Email Zeile Farbig

Forum Datum

Mehrere nicht zusammenhängende Zeilen markieren IOS

Mehrere nicht zusammenhängende Zeilen markieren IOS: Ich würde gerne in einer Excel Tabelle auf dem Ipad mehrere nicht zusammenhängende Zellen markieren, kopieren und in eine neue Tabelle einfügen. Wie ist das möglich?
Microsoft Office 7. April 2022

Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft

Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft: Hallo zusammen, mein Ziel ist es, dass Ich eine Zelle meiner Tabelle farbig markiere, wenn eine eine festgelegte Regel zutrifft. Diese Regel wird auf mehrere Zeilen angewendet. Die...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Outlook Ordner oder mails farbig markieren

Outlook Ordner oder mails farbig markieren: Weiß jemand ob man bei Outlook for Mac, Ordner oder Mails farbig markieren kann? Das wäre sehr praktisch und würde beim Sortieren sehr helfen.
Microsoft Office 21. Januar 2021

Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x")

Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x"): Hallo ich freue mich über Eure Lösungsvorschläge. Gibt es über die "WENN" Funktion oder eine andere Funktion eine Möglichkeit zu sagen, mache in A1 ein "x" wenn die Zeile in B1 weiß/nicht-farbig...
Microsoft Office 27. September 2018

Bedingung für farbige Markierung von Zellen, Zeilen oder Spalten

Bedingung für farbige Markierung von Zellen, Zeilen oder Spalten: Wie kann ich auf Grund des Zelleninhalts diese Zelle bez. die Spalte per Formel farblich markieren?
Microsoft Office 4. Januar 2018

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren: Hallo alle zusammen, ich habe in Excel Graphen zeichnen lassen, die die Umsatzentwicklung bestimmter Geschäfte zeigen. Da bereits die folgenden zwei Geschäftsjahre mit angezeigt werden, sieht es...
Microsoft Office 4. April 2017
Email Zeile Farbig markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.