Emailadresse absender und Kalendereinladungen

Diskutiere und helfe bei Emailadresse absender und Kalendereinladungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Servus,ich habe auf einmal folgende Probleme:1. ich sende nicht mehr mit meiner Emailadresse sondern mit einer Zahlenkombination von Outlook.2. Wenn... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StephanBügers, 11. Mai 2021.

  1. Emailadresse absender und Kalendereinladungen


    Servus,ich habe auf einmal folgende Probleme:1. ich sende nicht mehr mit meiner Emailadresse sondern mit einer Zahlenkombination von Outlook.2. Wenn ich Termineinladungen bekomme, erhalte ich keine Zusage oder Absage bei mir bleiben im Kalender nur Fragezeichen stehen da angeblich niemand Zu oder absagt.Dieses Problem hatte ich die letzten zwei Jahre nicht und seit einem Monat habe ich dieses Problem ?ServusStephan
     
  2. Damian_M Win User

    Emailadresse absender und Kalendereinladungen

    Hallo Stephan,
    <br />danke für deine Kontaktaufnahme. Gerne würde ich auf die von dir beschriebenen Probleme etwas genauer eingehen.
    <br />Das Problem, das du mit Bezug auf deine Absenderadresse beschreibst, tritt nicht in Outlook.com auf, sondern in der Outlook-App. E-Mail-Nachrichten, die über Outlook.com im Web gesendet werden, weisen dieses Problem nicht auf.
    <br />Derzeit wird die Verwendung eines primären Aliases für eine Nicht-Microsoft-Domäne in der Outlook-Anwendung nicht unterstützt. Damit das Konto in der App funktioniert, müsstest du momentan den primären Alias auf ein Microsoft-Domänenkonto ändern, wie z. B. @outlook.com oder @hotmail.com. Outlook für Windows wird weiter entwickelt, damit die Unterstützung von Aliasen in der Anwendung erweitert wird.
    <br />Dieses Problem betrifft Nutzer, die mehrere Kontoaliase haben. Als Problemumgehung empfehlen wir, die unten aufgelisteten Schritte zu befolgen. Falls du keinen weiteren Alias hast, klicke auf der Seite auf den Link Auf 'E-Mail-Adresse und neuen Alias hinzufügen' klicken, um einen Alias zu erstellen. Wähle dann die Option Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen aus.
    <br />1. Wechsle zu https://account.live.com/names/Manage, und melde dich mit deinem Outlook.com-Konto an.
    <br />2. Leg deine Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    <br />3. Entferne in Outlook für Windows das Konto, und füge es erneut hinzu. Lies dir die Schritte in dem unten verlinkten Artikel bitte durch:
    <br />Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows
    <br />Wie ich deine Beschreibung des zweiten Problems verstanden habe, erhältst du keine Zusage oder Absage, wenn du auf Termine eingeladen wirst. Gerne würde ich von dir erfahren, ob dieses Problem in einer geschäftlichen Arbeitsumgebung auftritt. Wenn du Outlook privat nutzt und das Problem dort auftritt, wären Informationen zu der Version von Office für uns hilfreich. Um diese ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Je nachdem, welche der dort aufgelisteten Versionen du hast, würden wir dich bitten, die für deine Version geeignete Schritte zu befolgen.
    <br />Auf weitere Informationen würden wir uns freuen. Bitte gib uns Bescheid, falls die Vorschläge ansonsten für weitere Fragen sorgen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. StephanBügers Win User

    Emailadresse absender und Kalendereinladungen

    Guten Tag,
    <br />ich habe den Fehler gefunden und zwar ist mein Calender weg es ist nur ein Kalender vorhanden und dieser macht die Fehler ich habe es jetzt mehrfach probiert, wie erstelle ich diesen Kalender wieder ? Ich kann diese Outlook adresse nicht löschen weil dann muss ich 4 andere auch löschen und habe ein Chaos.
    <br />
  4. Fimberger Christian Win User

    Über den Chat in einem Teams eine Besprechung planen so das diese im Kalender auftaucht.

    Hallo Herr Karlov,

    das bedeutet also, wenn das Teammitglied auch eine Einladung per Email erhalten soll (ebensolche Kalendereinladung) muss ich die Kontakte bzw. Emailadresse extra bei erforderliche Teilnehmer eintragen oder ?

    Eine Checkbox, wie "Kanalmitgliedern Besprechungseinladung senden" gibt es ja nicht?!

    Was geplant dahingehend ?

    Vielen Dank

    Christian Fimberger
  5. Steven S... Win User

    Verbundene Konten / Absenderadresse

    Hallo Tamara,

    Ich meine mit „Standard-Adresse“ die Adresse welche als primärer Alias eingetragen ist. Sie fängt mit outlook_537……….@outlook.com an. Diese Adresse wird beim Empfänger als Absender angezeigt obwohl ich unter den Einstellungen / Verbundene Konten / Standardabsenderadresse
    eine andere Adresse eingestellt habe.

    Aber nur bei Kalendereinladungen. Bei normalen Emails wird die eingestellte Adresse übernommen und beim Empfänger angezeigt.

    Sg Steven
  6. BavarianDW Win User

    POP 3 Emails werden nicht empfangen (gmx und Uni)

    Das stimmt, senden kann ich....

    Das Problem der Weiterleitung ist, dass ich dann händisch die Emailadressen der Absender einfügen muss, wenn ich antworten möchte...

    lg d
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emailadresse absender und Kalendereinladungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emailadresse absender und Kalendereinladungen - Similar Threads - Emailadresse absender Kalendereinladungen

Forum Datum

Wie kann man Kalendereinladungen oder deren Absender blockieren?

Wie kann man Kalendereinladungen oder deren Absender blockieren?: In letzter Zeit erhalte ich unglaublich viele Kalendereinladungen, und ich kann die >Absender weder blockieren nocht Report-en. Wie kann man sich dagegen wären?
Outlook.com 18. Februar 2024

Absenderadresse bei Kalendereinladung kryptisch

Absenderadresse bei Kalendereinladung kryptisch: Ich verwende Office 365 BusinessDer Fehler in meinem Outlook:- Ich erhalte von einer externen Domäne eine Einladung im Outlook- Der Termin kommt an, aber die Absenderadresse ist nicht nicht als...
Outlook.com 26. Mai 2022

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Microsoft Office 23. August 2019

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Outlook.com 23. August 2019

Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt

Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt: Hallo, aktuell habe ich das Problem, dass bei einem Kontakt im Mailverkehr nur die Mailadresse statt des Namen angezeigt wird. Die Daten habe ich mehrfach abgeglichen und den Kontakt (separat...
Outlook.com 29. Dezember 2017

Kalendereinladungen

Kalendereinladungen: Ab diesem Thread teilen. Sali Elena Deine Antwort löst das Problem nicht, es hat zwei Aspekte und zeigt, weshalb die externe Mailadresse als primärer Alias gesetzt wird: Der Kalender auf...
Outlook.com 29. März 2017

Kalendereinladungen werden nicht geschickt

Kalendereinladungen werden nicht geschickt: Hallo, seit einiger Zeit kommen die Einladungen meiner Kalendereinträge nicht bei den Adressaten an. Habe schon verschiedene E-Mail Adressen ausprobiert - ohne Erfolg. Es funktioniert weder vom...
Outlook.com 15. Februar 2017
Emailadresse absender und Kalendereinladungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.